• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich bin heute über Youtube auf zwei (für mich) neue interessante Rapper gestoßen.
Alle Tracks von denen gefallen mir nicht so, aber einige sind echt in Ordnung. Momentan interessieren "die Kleinen" mich echt mehr als die bekannten Rapper.

Der erste ist "Swiss", er verbindet Punk mit Rap. Echt interessant, der Beat von Gasmaske treibt ganz gut an. Viele Tracks gefallen mir aber gar nicht von ihm.
Viel mehr gute Tracks habe ich heute von "Kontra-K" gefunden. Die Älteren sind noch ein bisschen gangstermäßig, die neuen Videos gefallen mir aber sehr gut. Zum Beispiel "Was Wäre".
Bin gespannt wie sein Album wird.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ah Swiss, der alte nacken auf HH ...gibst den noch? Ich kenn den nur von Missglückt mit Buddy Ogün zusamm...Und der Song ist geil. Kontra-K kann man sich auch geben.
Was hältst du/ihr von Caput?
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Caput hatte echt paar geile Features auf den John Bello Mixtapes, musste mal durchskippen.
 

Entwicklungshilfe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
52
Kontra K finde ich auch ziemlich gut und die 187ers auch, besonders Achtvier und Gzuz überzeugen finde ich. Konrat K bringt ja "Runde 12" am 6.9 raus, bin schon gespannt. Ich finde der bringt halt wirklich was eigenes.

Dieser Swiss, und das ist nicht böse gemeint, ist glaub ich auf irgendwas hängen geblieben:D Der war früher ganz anderst drauf und sah nicht so "kaputt" aus. Auf jeden Fall kann ich den nicht feiern:D

Und Caput höre ich zwar nicht aber der hat schon Talent, die Oprik Künster sind ja aber nach der Schliessung des Labels alle ziemlich untergegangen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Swiss ist wirklich auf seinen Tabletten und seinen ganzen Drogen hängengelieben. Diesen neuen Zeckenpunkrap kann ich mir nicht wirklich geben. Schade, hatte früher wirklich was zu bieten, aber der aktuelle Kram ist nurnoch schlecht, im Vergleich zum alten Swiss.

http://www.youtube.com/watch?v=7D41klW3zKA
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Herrlich Cattivist, Aggro Berlin war damals meine frühe Jugend.
Aus heutiger Sicht oft totaler Schrott, aber einige Dinger sind Klassiker, "Der Neger" zum Beispiel.

Wie steht ihr eigentlich zu MC Fittie?
Zu Beginn hat mich dieses Yolo-Getue total aggressiv gemacht, inzwischen nehme ich ihn genauso wenig ernst wie er sich selbst und kann gut drüber lachen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich halte von diesem ganzen MC Fittie #geilon Kindergarten nichts. Ich habe versucht es mit Humor zu nehmen, aber ich finde es einfach nur peinlich und unlustig, ein paar Tracks habe ich mir natürlich angehört, aber das geht in meinen Augen gar nicht. Natürlich nimmt er sich selbst nicht zu ernst, sowas finde ich generell gut, aber die Musik ist einfach hochgradig behindert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde den Track jetzt nicht ganz soooo geil, ein bisschen lasch, trotzdem ein solides Ding. Auf das Album freue ich mich dennoch, die Solo-Alben sind mir sowieso lieber, als JBG.

Am liebsten mit einer längeren Version vom Fahrkartenkontrolleur. Ein paar mehr Tracks dieser Sorte fänd ich ohnehin ganz cool, steht ihm irgendwie.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Definitiv. Pushergene oder G-Punkt, die letzten Freetracks fand ich ein wenig besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Bei Freetracks sollte man das Meckern grundsätzlich unterlassen.

Paranoia läuft gerade im Loop, nach ein wenig Anlaufzeit ist er doch recht dope. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da schmeißt Kolle einfach mal wieder einen Freetrack raus und das Ding flasht richtig. Wie ich seine Wortspiele liebe.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Weekend - Schatz, du Arschloch!
Guter Track, freue mich aufs Album. Im Gegensatz zu den ganzen anderen VBT Hansels könnte das was wirklich Großes werden.

Casper - Im Ascheregen
Ich mag Casper eigentlich nicht so, zumal er mir zu sehr seiner alten nach dem Mund redet, aber der Track ist dope. Geile Atmosphäre und der Beat samt Hook gehen richtig gut rein. Der Text ist dafür verhältnismäßig schlecht. Video wie immer top.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Cr7z - Timemachine
Text, Flow, Beat, Authentizität, Verständnis... es stimmt einfach alles. Ich weiß gar nicht, wie man ihn nicht feiern kann. Einfach nur dope.

Das hätte jetzt natürlich auch in den niveauvollen Rapthread gepasst, aber da ich die Splittung irgendwie unnötig finde kommts hier rein. Eine Splittung von Deutsch- und US-Rap hätte da schon mehr Sinn gemacht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Cattivist:

Cr7z geht gut ab, finde ich auch.

Gute Idee, das mit der Splittung US-Rap/Deutsch-Rap + Rap aus anderen Ländern gehört dann wohl auch dazu. Gefällt mir eigentlich auch besser und lässt Spielraum. Evtl. lässt sich das noch irgendwie bewerkstelligen.

Habe übrigens zu den von dir genannten Alben noch etwas anderes von Cr7z in Sammelthread für kostenlose Musik editiert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bin schon gespannt auf Ult7ma, soll wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen. :)
Einfach nur krass wie der die Tracks auch immer nur so raushaut und dann mit einer solchen Qualtität. Einzigartig.

Ja, den Link zu den Exclusives wollte ich eigentlich noch adden, aber als ich die anderen aktualisiert habe, war er noch nicht vorhanden. :D

Bezüglich der 'Threadproblematik' habe ich mal den Mod kontaktiert.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich sehe wir verstehen uns, sowohl raptechnisch als auch in unserer Auffassung bzgl. den Threads.
Da dir ja Cr7z zusagt, empfehle ich dir mal einen Blick auf Revilo und Robird Styles zu werfen. Dürfte meines Erachtens in dein "Beuteschema" passen.

Sollte dir Revilo zusagen, dann findest du das (echt derbe) Mixtape im Sammelthread.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Fügt von mir aus beide threads zusammen, aber unterteilt die nicht in deutsch und englisch. Wie behindert ist das dann, wenn ihr nen deutschen künstler vorstellen wollt, darüber diskutiert und wenn jemand einen ähnlichen, jedoch englischsprachigen erwähnt, muss er den in nem anderen thread posten. Dann muss er wieder warten bis jemand in dem anderen thread postet um ne antwort oder feedback zu bekommen. Dann sagt er, z.B das rapper xyz aber auch feature mit nem deutschen gemacht hat, mann will dan über den feature rapper reden, und muss erst wieder in den anderen thread.
Mehrere thread bringen nix, hier gibt es keine so große gruppe von usern die sich hier aktiv beteiligt.
 
Oben