Ich lasse ja viel gelten wenn man Kritik üben will, aber die Reime/Vergleiche sollen mittlerweile schlecht sein?
Ist ja nicht so, dass ich alles von Kolle grundsätzlich feiere, aber dass "King" reimtechnisch qualititativ abkackt, das kann ich nun wirklich nicht unterschreiben. Naja und "lustig" müssen die Vergleiche ja nicht sein, eher kreativ. Wenns mal lustig ist, klar, gern gesehen bzw. gehört, aber das ist und war sicher nie sein primäres Anliegen. Lyrisch ist er im Deutschrap immernoch Champions League wenn nicht die Numero Uno. Ich lasse mich diesbezüglich aber gern anhand konkreter Beispiele gern eines Besseren belehren, vielleicht hab ich was verpasst!
Was gibt es textlich/flowmäßig hier z.B. auszusetzen? Was macht er da schlechter als "damals" wo er angeblich unverkrampfter rappte? Leg los Harley, bin gespannt. Und ich meine das nicht provokativ, ich möchte einfach wissen womit du deine Meinung begründest. Der Punkt, dass er mittlerweile massenkompatibel sein will und muss, lasse ich da mal außen vor. Was ist reimtechnisch mittlerweile so mies?
Die beiden Tracks sind mehr oder weniger zufällig gewählt, du beziehst dich ja auf das ganze Album "King".
Ach ja, in Sachen Überpräsenz stimme ich übrigens zu. Da hat man irgendwann erstmal genug von Kolle.