• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die Azzlacks hielten das Genre über Wasser? Was für ein Quark, es gibt unzählige andere Rapper, fernab der Azzlacks die guten Stuff raushauen und rausgehauen haben.

@Sitecom: Richtig guter Track, habe ich gestern oder vorgestern ebenfalls entdeckt, das letzte Album fand ich gar nicht mal so cool, die EP mit Adrenalin ging mir dagegen schon besser ins Ohr. Sollte das ganze Album im Kampfgeist-Stil sein wird auf jeden Fall gekauft. Für das Training mehr als ideal. :T
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #682
Was haltet ihr vom Da Vinci Code reloaded? :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Azzlacks hielten das Genre über Wasser? Was für ein Quark, es gibt unzählige andere Rapper, fernab der Azzlacks die guten Stuff raushauen und rausgehauen haben.

gut hin gut her is sowieso geschmacksache. aber du kannst nicht abstreiten dass gangsta und kannax rap populär ist (eher war). wo war denn curse die ganze zeit nachdem sein schnulzendreck gefloppt ist.
schau dir die views doch an. klar rap ist vielfältig und man kann ihn nicht nur auf diese eine schiene reduzieren. aber die zeit in der curse abfloppte war doch der tiefpunkt des deutschraps schlechthin. die ganzen alten hasen hatten sich verabschiedet und das ewige gejammere von curse und konsorten hat nicht nur mich damals dazu gebracht die finger von dieser art musik zu lassen. zog sich durch den ganzen freundeskreis und noch weiter. typen die platten verkaufen haben das genre gerettet. bushido zb. Im moment isses halt wieder hip rap zu hören. dank cro casper und konsorten. kindermugge eigentlich. zähl mir doch bitte mal 5 künstler auf die mehr 10-15k platten verkauft haben in den letzten 10 jahren. von f4 und die von mir oben erwähnten mal abgesehen ^^

da bleibt nich viel ... sido bushido savas ... (mir is schon klar dass es nicht nur um verkaufszahlen geht aber gäbe es diesen mainstream nicht dann gäbe es auch keine subkultur mehr)

oder was denkst du warum viele/die meisten anfangen zu rappen - eben wegen stars die paltten verkaufen. wären alle so jammerlappen wie curse dann würde doch niemand mehr rappen wollen.

0.002 ct
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Domstadt:

Dieser Zirkus um Al-Gear? Ohne Witz, das ist der allergrößte Kindergarten. Ich dachte, dass seien einigermaßen Erwachsene, reife Menschen, aber die scheinen ihre dümmlichen Texte wirklich zu leben und ernst zu meinen.

Ich habe mir gestern Abend noch das aktuelle Video reingezogen. Einfach nur widerlich und hochgradig peinlich. Vor allem die Aktion, bei der alle in den Eimer pissen und sich von zig Leuten sich vor laufender Kamera nur ein einziger die Hände wäscht, wobei selbst dieser sie eher abgespült als gewaschen hat.

Die Aktion mit dem Gummibärchen und der Cola ebenfalls total kindisch und die Ex von diesem Firuz scheint ebenfalls die allerletzte Nutte zu sein. Bei der Story verliert man echt ein wenig den Glauben an die Menscheit, besonders wenn man sieht, wie das teilweise noch abgefeiert wird.

Al-Gear spricht von Karma, dass ich nicht lache. Sollte es tatsächlich etwas wie Karma geben, dann wird er sich noch umgucken, wie er eines Tages gefickt werden wird. Mimimi, der hat meine Mutter beleidigt.

Die haben allesamt einen an der Klatsche, dieser Firuz, den vor dieser Aktion niemand kannte, ist aber vom gleichen Schlag. Damit möchte ich nicht sagen, dass er das verdient hat, aber immerhin trifft es kein vollkommen frommes Lamm, sondern einen ähnlicheln Dölmel.

Lustig fand ich es, als sie sich über die Glatze und sein Alter amüsiert haben, neben Al-Gear aber ein Kandidat sitzt, der in genau das gleiche Profil passt. Idioten.

Viel zu viel Text für eine dermaßen belanglose Kindergartenaktion.

@R0lph:

Curse sein letztes Album vor dem Comeback ist gefloppt? Platz 12 in den Charts und 5,5 Kronen in der Juice. Ein Flop hätte meiner Meinung nach anders ausgesehen. Danach gab es immer noch genügend gute Alben von anderen Künstlern.

Gute Musik zeichnet sich nicht ausschließlich von Verkaufzahlen oder dem Bekanntheitsgrad aus.

F.R., Cr7z, Absztrakkt, Inspiration, Swiss, Gossenboss mit Zett, Edgar Wasser, Fatoni, Disarstar, Chefket, Amewu, Drehmoment

Es ist reine Spekulation die weder zu beweisen, noch zu widerlegen ist, wenn du behauptest, dass diese ganzen Künstler ohne die vermeintlich 'Großen' nicht geben würde. Ich würde das Gegenteil behaupten, da viele bereits vorher gerappt haben. Die von mir genannten haben alle bereits davor gerappt und waren bereits zu Curse' Zeiten mehr oder weniger aktiv.

Besonders in Zeiten von YouTube, Facebook und der Globalisierung werden deine Behauptungen nur durch ein äußerst fragiles, dünnes Fundament gestützt.


Ja, genau. Die meisten fangen an zu rappen, wegen Koks, Nutten, Geld und dicken Autos. Wer kommt schon auf die Idee Musik aus idellen und emotionalen Beweggründen zu betreiben. Solche Jammerlappen. :rolleyes:

Da fehlen mir die Worte..
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
  • Thread Starter Thread Starter
  • #686
@Domstadt:

Dieser Zirkus um Al-Gear? Ohne Witz, das ist der allergrößte Kindergarten. Ich dachte, dass seien einigermaßen Erwachsene, reife Menschen, aber die scheinen ihre dümmlichen Texte wirklich zu leben und ernst zu meinen.

Ich habe mir gestern Abend noch das aktuelle Video reingezogen. Einfach nur widerlich und hochgradig peinlich. Vor allem die Aktion, bei der alle in den Eimer pissen und sich von zig Leuten sich vor laufender Kamera nur ein einziger die Hände wäscht, wobei selbst dieser sie eher abgespült als gewaschen hat.

Die Aktion mit dem Gummibärchen und der Cola ebenfalls total kindisch und die Ex von diesem Firuz scheint ebenfalls die allerletzte Nutte zu sein. Bei der Story verliert man echt ein wenig den Glauben an die Menscheit, besonders wenn man sieht, wie das teilweise noch abgefeiert wird.

Al-Gear spricht von Karma, dass ich nicht lache. Sollte es tatsächlich etwas wie Karma geben, dann wird er sich noch umgucken, wie er eines Tages gefickt werden wird. Mimimi, der hat meine Mutter beleidigt.

Die haben allesamt einen an der Klatsche, dieser Firuz, den vor dieser Aktion niemand kannte, ist aber vom gleichen Schlag. Damit möchte ich nicht sagen, dass er das verdient hat, aber immerhin trifft es kein vollkommen frommes Lamm, sondern einen ähnlicheln Dölmel.

Lustig fand ich es, als sie sich über die Glatze und sein Alter amüsiert haben, neben Al-Gear aber ein Kandidat sitzt, der in genau das gleiche Profil passt. Idioten.

Viel zu viel Text für eine dermaßen belanglose Kindergartenaktion.

Stimme dir grundsätzlich zu, mich amüsiert es aber zugegebenermaßen.
Mir ist bewusst wie minderbemittelt und absolut peinlich sowas ist, es unterhält mich aber wesentlich mehr als irgendwelche Disstracks, da es diese eben zuhauf gibt.
Finde so Aktionen wie er sie gebracht hat auch "besser" als sich gegenseitig auf die Fresse zu kloppen. Ob man so einen Beef allerdings nach außen hin tragen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Das mit der Glatze hat Al-Gear ja nur gesagt, weil Firuz jede Glatze als Nazi bezeichnet hat, damit auch Savas und co. (:m), allerdings selber eine Glatze hat.

Aber wie gesagt, ich stimme dir grundsätzlich zu.. Hoffentlich denkt ihr jetzt nichts falsches über mich.. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Domstadt:

Das war gar nicht einmal explizit auf dich und deinen Beitrag bezogen, sondern so eine generelle Kiste. Natürlich ist es "besser" als sich niederzuschießen, aber wenn jemand zu mir kommt und meint meine Mutter zu beleidigen, mein Gott, dann soll er es halt machen, wenn es ihm ein gutes Gefühl gibt. Das trifft einen halbwegs normalen Menschen doch kein Stück, da steht man drüber.

Diese Spinnerbande hat einfach mega einen an der Klatsche oder ist geistig irgendwo im Alter von 14/15 Jahren stehengeblieben, anders kann und möchte ich mir das gar nicht erklären. :confused:


SWISS & DIE ANDERN - Intro
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Sitecom:


Und nichts gegen Curse Freunde der Sonne, der Typ schockt immernoch! Einer der besten MCs die Deutschland je hatte!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@FrostAgent: ja und medgadeth hatte im metal hammer auch immer gute kritiken gehabt. metallica brauchte dave mustaine aber genausowenig wie rap curse braucht. wenn ich kündige dann kündige ich. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@engel_gabriel:

Jau. Ein rundes Ding mit durchweg guten Texten, ein paar Tracks sind zwar skipbar, aber wenn man mit der Gruppe was anfangen kann, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Gekauft habe ich es mir zwar nicht, aber ein paar Mal auf Spotify gehört.

@R0lph:

Gut, Gegenfrage: Woran machst du den Flop des Curse' Albums fest? Deine eigene Meinung ist hierfür jedenfals nicht ausschlaggebend.
Natürlich würde deutscher Rap ohne Curse weiterleben und in diesem Sinne braucht man ihn sicher nicht, was nebenbei bemerkt hier niemand behauptet hat, aber deutscher Rap würde auch ohne Haftbefehl, Celo & Abdi und Kollegah weiterleben.

Das ist eine dämliche Diskussion. Deutscher Rap lebt. Er lebte mit Curse, er lebte ohne Curse, er lebte mit den Azzlacks und würde ohne Azzlacks leben, wenn du das anders sehen magst, bitte. Sei mir nicht böse, wenn ich diesen Standpunkt weder verstehen noch nachvollziehen kann.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Viel zu sozial und intellektuell hier wieder...

Ich hoffe ernsthaft das sollte ironisch sein!

Jeder Backpacker würde diesen "Track" mit 3 Atü auf dem Kessel auseinander nehmen! Mal ehrlich, sollen das "Lyrics" sein? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dieser "Track" ist gelinde gesagt Bull....!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Man muss Haftbefehl jedoch zugutehalten, dass er gar nicht die Intention und den Anspruch besitzt, lyrische Meisterwerke zu vollbringen. Er macht eben Straßenmusik, da kommt es auch ein bisschen mehr auf Stimmung, Atmo und den Sound ansich an, als auf eine unvergleichbare Metaphorik, Emotionen und Gesellschaftskritik.

Der Text ist scheiße, das ist Harley sicherlich bewusst. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
http://www.fr-online.de/kultur/gang...h-dich-offenbach--alter,1472786,11681260.html

Dabei wird man kaum einen anderen Rapper finden, der so plakativ und so bildhaft erzählt wie er – was ihn für Straßenkids und Intellektuelle gleichermaßen anziehend macht.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-chabos-wissen-wer-der-babo-ist-12046385.html

artistisches Genie

Vielleicht überschätzt ihr euch auch nur und seid gar nicht in der Lage die Genialität von Haftbefehl zu bemerken. Schon mal daran gedacht?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Um eine Verbindung zum anderen Thread (niveauvoller Rap) herzustellen:

Genau solcher "Müll" (Geschmäcker sind verschieden, ich weiß:rolleyes:) ärgert mich maßlos. Wie kann man sowas feiern? :unknown:

Solche, sich nicht mal reimenden, Texte knall ich dir in der Mittagspause aufs Blatt, egal was die Presse dazu sagt!

Die echten Künstler gehen wegen so einem, ich schreibs jetzt mal aus, Bullshit, vor die Hunde!

Genialität von Haftbefehl? YMMD! :T
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Du denkst viel zu einfach und oberflächlich. Du musst ja nicht Haftbefehl hören, Benjamin Blümchen gibt es ja auch noch.
 
Oben