• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Benjamin Blümchen rappt? MC Blümchen, da müsste man eigentlich mal Photoshop anwerfen... :D

Genial oder genial daneben? Die Texte von Haftbefehl sind der Regel relativ oberflächlich und einfach. Zumindest im Vergleich zu Rappern mit richtiger Message und Aussage a la Cr7z.
Ich sage nicht, dass Haftbefehl schlecht ist, er hat einen guten Flow und kann trotz seiner miserablen Texte eine tolle Stimmung erzeugen. Das kann man sich definitiv anhören, allerdings haben die Texte einen ganz anderen Anspruch, der im Normalfall deutlich tiefer gesteckt ist.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Benjamin Blümchen rappt? Guck an. Bitte Beispiele, ich würds mir anhören! Kenne diesen MC nicht!

Haftbefehls Texte haben tatsächlich einen Anspruch? An wen?

Der Typ ist einfach eine Plage, niemand mit einem Rest Verstand im Hirn kann den feiern. Bissl Flow hat er, klar, aber die "Texte" sind einfach lächerlich. Und was die Presseheinis schreiben ist obsolet, die haben einfach keinen Plan. Als ob die FAZ Rap beurteilen könnte! :m
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Von wem bekommt Haftbefehl denn schlechte Kritiken?

Spießern, Lehrern und Eltern vielleicht.

Was sind denn deine Qualifikationen, die dich zum Rapguru machen?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Von wem bekommt Haftbefehl denn schlechte Kritiken?

Von jedem echten Head/Rapfan!

Was sind denn deine Qualifikationen, die dich zum Rapguru machen?

Keine. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich ein Rapguru wäre. Ich bin nur jemand der mit dem Zeug aufgewachsen ist und entsprechende Qualität kennt. Haftbefehl gehört eben klipp und klar NICHT dazu. Ich habe schon viel Mist gehört, aber HB gehört definitiv zur ersten Klasse des Bullshits.

Beim letzten Hip Hop Kemp in Tschechien kam ich mit verschiedenen Leuten aus Europa ins Gespräch und ALLE verteufelten "Rap" a la Haftbefahl. Das hat mit Rap einfach nichts zu tun. Von peinlich bis lachhaft gab es alle Meinungen. Ob ihn jemand gut fand? Ja, einer schon. Der wurde aber ausgelacht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich bin ein Spießer, weil ich die Texte von Haftbefehl nicht feier, man lernt nie aus.



Für mehr hat die Zeit gerade leider nicht gereicht, aber ich habe noch Ideen für ein ganzes Album-Cover, wenn mehr Zeit vorhanden ist setze ich nochmal an. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Keine Ahnung ob das schon da war aber bei dem Lied könnt ich jedes mal abgehen ;)


und das darf natürlich auch nicht fehlen

 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich weiß nicht, mir sagt das Album nicht wirklich zu. Schlecht ist es nicht, aber mir fehlen irgendwie die richtigen Knaller Tracks, hätte mir sowohl vom Sound, als auch vom Inhalt mehr erwartet.

Das Curse Album ist mittlerweile auf Spotify und es ist doch besser als erwartet. Ein solides Ding, aber auch hier fehlen mir persönlich ein paar Highlights.


Sehr guter Remix von Dj s.R.. Ich freue mich schon auf Fische & Waage, mal sehen ob das Album noch dieses Jahr kommt oder doch erst Anfang 2015.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Juice hat Savas nur drei Kronen gegeben. Nicht schlecht, so bekommen die auch von mir ein bisschen Respekt.

Wurde auch mal Zeit
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Russisch Roulette ballert! Ich habe es vorhin doch mehr oder weniger spontan mitgenommen, da ich sowieso mal wieder ein bisschen Abwechslung beim Training haben wollte. Natürlich gleich ausprobiert: Pusht gut! :D


Marteria geht auf dem Beat sowas von ab, unfassbar geiles Feature.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Haftbefehl hat den besten Flow, die besten Videos. Eigentlich müsste das ins Rap mit Niveau Thread, weil zurzeit alle gegen Haftis Style abstinken und Lichtjahre hinter ihm sind.

Der bringt Deutschrap auf einen neuen Level. Freut mich Frosti, dass du das jetzt auch einsiehst. :)

"In die Fresse Rap, jetzt gibt es heck meck." :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Och, diese Einsicht hatte ich eigentlich vorher schon. Dass Haftbefehl einen starken Flow hat und guten Sound liefert, müsste ich hier im Thread eigentlich schon einmal geschrieben haben. ;)

Also im Bereich des harten Sounds und auf der Gangsterschiene ist er sicher der Beste, vor allem Kollegah kann sich mit seinem larifari King wirklich mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Das ist echt ein Unterschied von Welten. Im Niveau Thread würde ich ihn deshalb nicht unterbringen, weil es auf der wirklich niveauvollen und geistreichen Schiene definitiv bessere Acts gibt. Wie gesagt, das ist natürlich eine andere Schiene, eine andere Intention, ein anderer Sound und nicht exakt die gleiche Hörerschaft.

Aus diesem Grund ebenfalls mein Vorschlag im anderen Thread, diesen eventuell in Conscious Rap umzubenennen oder sich direkt auf einen Deutsch Rap Thread einigen und dann lediglich in Deutsch und Englisch oder allgemein Nicht-Deutsch beschränken. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Was ist denn hier schon wieder los, chillt mal ein wenig. Falls meine Meinung jemanden interessiert (als ob :D): Ich finde den Track nicht cool und "komm troll dich weg komisches Kind " dämlicher als das Fagbookbild von Harley. Womit wir wieder am Anfang meines Beitrages wäre: Chillt mal ein wenig!


Richtig geiler Sound, der Labelsampler ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da sind noch ein paar Tracks von ihr drauf und noch Leute wie Koolhy und End vertreten. :T
 
Oben