• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Eigentlich ein interessanter und guter Track. Ich befürchte aber, dass in ein paar Monaten wieder alles primasonnenschein ist und die ganze Diss-Nummer schöne Promo war.

Inhaltlich ist es ja ähnlich wie "Das Urteil" von Kool Savas, welches aber immer noch besser ist.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
"Das Urteil" ist halt einfach ein Stück deutsche Rapgeschichte und dieses Niveau erreicht man halt nicht mal so eben.
Höre sonst auch wenig bis gar nicht Bushido aber dieser Song ist einer der wenigen die man sich wirklich anhören kann von ihm.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Werde den Tag definitiv nie vergessen, wo ich "das Urteil" live gesehen habe... Habe den Typen selten so abgehen sehen wie in diesem Moment, dem kann definitiv keinem das Wasser reichen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
30-11-80 ist dope. Die Mark Foster Features finde ich ganz cool, auch wenn seine Hooks recht popig sind. Der Teil von Westernhagen ist ebenfalls sehr cool, vom Helge Schneider Track hätte ich mir mehr erwartet und der Part von Marsimoto geht gar nicht, mit dieser gepitchten Scheiße.

Im Großen und Ganzen aber sein Geld wert. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Fluffy_Unicorn:

"Neongelb" live ist auch der Oberhammer! :T


Bzgl. Bushido und dem Disstrack: Gefällt mir recht gut obwohl ich sonst mit Bushido wenig anfangen kann! Letztlich ist das alles nur Promo, so wie immer!

Ich höre an sich auch kein KC Rebell, aber folgenden Track find ich irgendwie klasse:

 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab jetzt nur die erste Seite gelesen und ne Frage dazu:
Ich feiere gerade das neue Album von Genetikk und Kontra K. Ich weiss, nicht jeder mag das. Aber ich! :)
darf ich fragen, wie alt du bist?
Und woher du in tewa kommst?

Ich meine das nicht despektierlich.
Aber den Ausdruck "ich feiere gerade ... ab" kenne ich nur von meinen jüngeren Bekannten, Anfang 20, die zumeist auch aus dem Osten kommen.
Ich will damit gar nichts aussagen, ich war gerne Jung und ich komme damit klar, nicht mehr jung zu sein.
Mich interessiert nur, ob diese Ausdrucksweise auf Jugendlichkeit schließen lässt oder mittlerweile auch bei Leuten Ü28-39 angekommen ist?

Edit:
Hab jetzt doch noch mal die letzten Beiträge gelesen, zusätzlich zur ersten Seite, und muss sagen, nein, der Bushido-Song ist nicht toll.
Das sage ich, obwohl ich Rap/Hip Hop mag, durchaus auch deutschen und da auch ein paar prolligere Varianten.

Aber, Geschmack ist nur schwer zu diskutieren, von daher, jeder wie er/sie mag.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sehr guter Track. Album wird gekauft, direkt in der Deluxe-Edition, dann gibts den ersten Teil gleich dazu. :)

Cr7z - Yuki (Video)
Aus der heute erschienenen Hydra-EP, leider 'nur' als digitaler Download.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Dorfdisko:

baden württemberg - Mitte 20.

Mir ist gar nicht klar das ''feiern'' ein besonderes Slang Wort ist. Das nutzt jeder den ich kenne zwischen 20-30.

b diese Ausdrucksweise auf Jugendlichkeit schließen lässt
Ich glaube nicht unbedingt aber kann gut sein. Aber feiern ist ja jetzt kein besonderer Slang Begriff?

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Naja, feiern ist nichts besonderes.
Aber seit mehreren Monaten, wenn nicht sogar seit knapp nem Jahr hört man immer öfter dass jemand etwas oder jemanden "abfeiert", was halt wiederum etwas neues ist.
Denke dass dies gemeint ist.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
So nach einer Woche Testzeit kann ich mir auch eine Meinung zu 30-11-80 von Sido bilden.
Mir persönlich gefällt es recht gut und hat das Privileg dauerhaft auf meinem Handy zu bleiben, sprich man kann es sich öfter anhören. Der Imagewechsel tut Sido gut. Er sagt selbst, dass ein erwachsender Mann, der über Jugendprobleme rapt peinlich wäre und es kein Sinn mehr macht den Blockgangster zu spielen.

Dies mal kauf ich ihm den Imagewechsel auch ab, "Ich und meine Maske" war für mich nur Pop-Kacke. Die ernsten Songs über Familie, Liebe usw. sind ganz gut, wenn auch recht schmalzig. "Maskerade" hingegen klingt echt gut und mit "30-11-80" einen 10 Minuten langen Track zu machen, der nur aus Features besteht und somit ganz viele Rapper zusammenbringt ist echt eine klasse Idee.

Gleichzeitig habe ich mir mal seine ganzen alten Lieder wieder angehört, die einfach Kult sind. Heute ist er genau das, worüber er sich damals beschwert hat.

Nur mal zwei Beispiele:
Bei "Papa, was machst du da", zitiert er sich selbst aus "Straßenjunge":
Ich lass' mich nich' mehr ein auf eure Streitereien
Weil ich mittlerweile weiß, ich muss ein Vorbild sein
Ihr könnt nichts mehr sagen oder machen, dass mich bricht
Versprochen, ich verliere meine Fassung nicht
Nie wieder geh'n die Pferde mit mir durch
Nie wieder geh'n die Pferde mit mir durch bis nach Japan
Ich schrei nicht mehr rum und hau auf die Brust
Ich schrei nicht mehr rum und hau mir auf die Brust, wie Tarzan

Auch erzählt er von seiner Frau und seinem Haus, wo es damals noch hieß "du in deinem Einfamilienhaus lachst mich aus..." und der typische Frauenverachtungsrap.

Kurz: Das neue Album ist gut und in meinen Augen glaubwürdig. Gleichzeitig kann man sich die alten Songs auch mal wieder anhören, weil die inzwischen einfach kultig sind und nicht zu ernst genommen werden sollten. Zu mal die Beats echt gut waren.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Gibt es noch Leute die sich solches Zeug anhören? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich der einzige bin.





 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Morgen ist es so weit: Snowgoons - Black Snow 2 erscheint.

Bin ja mal sehr gespannt darauf, wird direkt auf Itunes gekauft. Das Album-Snipet dazu hat sich ja schon sehr gut angehört.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
I'll just leave this here
Gerade gemerkt: Achtung, enthält nackte Menschen und was nackte Menschen so tun.
Klick
 

h0mpf

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
9

Läuft derzeit öfter auf 1Live und kommt beim Autofahren ganz gut rüber. Aber das Video, bzw. überwiegend das braunhaarige Mädel ist ja sehr nett. :o *liebe*

Dieses Jahr lief bei mir überwiegend Zeug von Selfmade Records - Kolle und Farid mit JBG2 und Genetikk mit D.N.A. Und dann noch die neue Scheibe von Eminem.

Heute hab ich dann eher zufällig Prop Dylan entdeckt, oder zumindest ein Track von ihm: Prop Dylan - Can You Imagine. Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich drei Jahre zu spät dran bin. :p
 
Oben