• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich spüre die Liebe quasi :D

Wobei du ja auch viel von dieser Liebe an uns zurück gibst ♥
848484848448RH9SUQ.gif
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@keksautomat:

Hast du es schon einmal mit ioquake probiert? Bzw. welche Meldungen bekommst du, wenn du das Spiel über die Konsole startest?

@kuromi:

Und wie. Raketen, Rails usw. Ich quelle quasi über vor Liebe. :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ja, ich nutze ioquake. Console kann ich nacher ja mal mitloggen lassen, habe sonst immer die Verknüpfung direkt gestartet. (Zu lange Windows)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
oh man... kann es sein, das ich der einzige bin, der Samstags um 12 uhr Mittags Arbeiten muss ?

Übrigens, hier ---> LINK gibt es nichtnur für Quake vorgefertigtes Konfigurationsdateien & Anleitungen, wie man Spiele auf z.b. 16:9 Anpassen kann.

Da viele auch Heute noch Gute Spiele aus der 4:3 Zeit stammen, haben sich einige leute daran gesetzt und rausgetüftelt, wie man diese auf Widescreen / 16:9 umbauen kann.

Also am Besten Link Merken, der kann oft Hilfreich sein.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
So, kann jetzt auch mitspielen. Hab das zwar noch nie gespielt, aber das klappt schon :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hrhr, interessant Thronplunder, du spielst fast so schlecht wie ich :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Den hatte ja nu nik :D
(Wobei nik wirklich kein Shooter-Fan ist, der ist nur wegen mir zu Quake gekommen, ansonsten sind Shooter so überhaupt nicht sein Ding, - wenn die Leute also zu stark werden, zieht er sich da auch zurück, verständlicherweise (^^) Aber das heute mit dir, hatte er richtig Spaß, auch wenner geflucht hat, weil wir beide mit Xaero gezockt haben und er uns nicht auseinanderhalten konnte :D)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Mit mir ist eben alles cooler :cool:


Ontopic: [x] CTF-Maps rausschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab ehrlich gesagt keine Lust, nochmal den Thread durchzugehen, um mir alle Antworten bezüglich CTF zu notieren. :o

Stimmt mal bitte hier ab: klick!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Das Problem mit CTF ist halt, dass es sehr empfindlich auf unausgeglichene Teams reagiert und wir dafür auch zu wenige sind idR.
[x] für entfernen gestimmt
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Same here: [X] CTF entfernen

Die Maps an sich machen Spaß, aber eben nur, wenn die Teams vorher abgestimmt werden. Gestern waren wir z.B. eine ungerade Anzahl Spieler, somit 1v2, geht gar nicht.
Daher - ohne vorherige Abstimmung nerven die CTF Maps eher =/
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
schade um die CTF-Maps :(

btw, wenn ihr
Code:
"X:\...\quake3.exe" +set password q3a.ngb +connect 78.143.1.160
in ne Verknüpfung reinpackt kommt ihr direkt auf den Server drauf
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Super.
Bin schon dran gescheitert, den Server in die Favoriten zu packen :dozey:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe die beiden bisherigen CFT-Maps jetzt vorerst gegen zwei weitere FFA ausgetauscht. Ich guck mal, ob man das nicht via Voting lösen kann. Wenn also genug Spieler auf dem Server sind und für CTF voten, dann kommt eben eine solche Map.

Des weiteren hab ich dann doch mal eine kleine Seite für Stats eingerichtet, welche allerdings noch nicht in Echtzeit die Daten synchronisiert. Das folgt dann im Laufe der Woche.

[url]http://stats.blutig.org/[/URL]
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
Dit is kool.

Edit:
Habe den Startpost mal ein wenig angepasst.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Hansolo:

Wenn du auf dem Server bist, drückst du auf Esc. Dann wählst du "Server Info" aus. Dort hast du dann die möglich den Server zu den Favouriten hinzuzufügen.

Des weiteren hab ich dann doch mal eine kleine Seite für Stats eingerichtet, welche allerdings noch nicht in Echtzeit die Daten synchronisiert. Das folgt dann im Laufe der Woche.

[url]http://stats.blutig.org/[/URL]

Die wall of shame :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hab das jetzt mit der Verknüpfung gelöst, ist einfacher... Ist doch schon soooo lange her :)

min 50% meiner deaths sind übrigens Selbstmorde mit dem Rocketlauncher :D
 
Oben