• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Hansolo: Haha, same here :D Oder, man fliegt grad so gemütlich von einer Plattform zur nächsten, da rauscht ne Rakete an einem vorbei und drängt einen vom Kurs ab - Absturz. Ganz toll. :dozey:
Oder, man klatscht mit Thronplunder oder Mr. Burns zusammen -> Absturz.
Bitte mal bisschen drauf achten, wo ihr hinfliegt, ihr n00bs, ihr fliegt mir dauernd im Weg rum! :mad:
848484848448RH9SUQ.gif
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #182
@kuromi:
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich unsere Schuld ist, dass Pinguine nicht fliegen können... :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Meh, touché. :o Ersetze halt fliegen durch springen. :p So oder so, lasst mich durch! :mad: *haarerauf* Wobei sich Thronplunder mehr gewehrt hatte als du - der hat noch im Absturz weiter in der Gegend rumgeballert in der Hoffnung, dasser mich vllt. doch noch fraggt :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Das ist halt meine Erfahrung.
Diese armseligen Versuche im Todessturz noch zu versuchen IRGENDWAS zu treffen sind doch nur etwas für übermotivierte n00bs. :D
Erfahrene Spieler hingegen wissen, dass das eh nie klappt und nur peinlich aussieht und man lieber in Würde abstürzt. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Man kann bei Quake nicht in Würde abstürzen :o
Da macht es keinen Unterschied, wenn man sich während des immerpeinlichen Abgangs noch in Raketen hüllt xD Kämpfen bis zum äußersten, yo, du willst schließlich der Beste im Universum sein!
848484848448RH9SUQ.gif
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@TheOnly1:
Pffft, echte Pros nehmen den Finger überhaupt nie vom Abzug runter, bzw haben die Maus abgeklebt :p

Für meine erste Runde Quake in meinem ganzen Leben und der erste Shooter seit Jahren, fand ich mich nicht so fatal schlecht :D
 

nik

Guest

N
Erfahrene Spieler hingegen wissen, dass das eh nie klappt und nur peinlich aussieht und man lieber in Würde abstürzt. :D

Ha, die Herausforderung hab ich schon gewonnen, bevor ich sie angenommen habe :cool:

So ist es gestern geschehen. Kuromi hat da das Fliegen gelernt :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Möchte an dieser Stelle mit Blick auf die Statistik noch erwähnen: Ich habe nie unter dem Nick "Kuromi" Quake gezockt! Das war Nik :o

Ich hatte bisher zwei Nicks unter denen ich gespielt habe: Einmal "Coffee" zum Testen und zweimal "Gunther the Hunter"
848484848448RH9SUQ.gif


Just for info. :coffee:
Oh und mein Quake geht seit dem Neustart meines Macs nicht mehr =/
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Bin zwar eig kein Ego-Shooter Fan, aber werd mich bei Gelegenheit mal einklinken :)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Nach welchem System Trefft ihr euch den dort ?

Ich war bestimmt 30x im Spiel, aber immer alleine :(

Eben waren mal 2 leute da, die sind dann nach einer runde aber leider gleich weg.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich schau einfach immer mal rein. Wenn wer da ist, spiel ich mal ne Runde mit. Vorhin hab ich mich mit Asseon in der Boardkneipe verabredet. Generell lohnt es sich wahrscheinlich Abend immer so ab 8/9 mal vorbeizuschauen, ob wer da ist.
Cool wäre irgendwie ein Kalender in den jeder sich eintragen kann, wann er kann.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@Thronplunder: Generell reicht es, wenn ihr euch in der Kneipe verabredet, hier ne kurze Notiz zu hinterlassen :D

Vllt stoß ich die Tage auch nochmal dazu, muss das erst wieder zum Laufen bekommen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Muss mein Urteil revidieren - majapsp hat so viel mehr Liebe zu verschenken als Kampfmelone. Bin gestern mitten in einem Spiel gejoint, ich kam nicht mal dazu ne anständige Waffe aufzutreiben, wurd von allen Seiten mit Liebe überschüttet, binnen Sekunden. :D

Hey Asseon, wenn du dich mit dem nackten Mann noch mal triffst, sach Bescheid, nik und ich kommen dann dazu, wenn ihr mögt. (^^)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Geist hat sich auch wirklich fürsorglich um uns gekümmert :D
Bin heute abend wahrscheinlich wieder ein paar Runden am Start :T


@Larius: Frag doch mal an, ob codec nicht vielleicht auch mitspielen möchte :D
 
Oben