• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Schießerei In Ankara Präsidentenpalast , das Parlament von Panzern umstellt

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ja, Sansi, das ist alles schon wieder Schnee von Gestern vor ein/zwei Stunden...
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Bist du dort? Die Panzer sind immer noch unterwegs.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Das Bombardment vom Flughafen in Istanbul ist vorbei, ansonsten wäre Erdogan wohl kaum dort gelandet, auch die Schießerei im Präsidentenpalast war schon vor ein paar Stunden.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Die Bosporus Brücken sind weiterhin besetzt. CNN macht wieder Programm.

http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream2/index.html

Ich kenne solche Bilder aus Santiago 1973. Die Armee hat damals gewonnen.
Es kommt immer darauf an, welche Energie hinter den Beteiligten steckt.
Erdogan kann heute noch tot sein oder eine Handvoll Generäle.

--- [2016-07-16 03:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Bilder der Russen sind aber aufschlußreicher

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Theorie, die gerade über Twitter unter dem Hashtag #DarbeDeğilTiyatro (zu deutsch: Folgenloses (verlustloses) Theater) verbreitet wird: Es war ein von Erdogan geplanter Coup, der scheitern sollte, um seine Macht zu stärken.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu:

Klingt für mich nach Chemtrails, aber man kann natürlich nie wissen. Weiß jemand, ob Obama die Wahrheit sagt?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi: Ja, die Bilder laufen seit ner knappen Stunde im Hintergrund auf Russia Today...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu:
VTs in die Richtung habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, finde die aber sehr Blödsinnig.
Immerhin ist Erdogans Position in der Türkei in keinster Weise Brüchig oder ähnliches gewesen.
Es gab und gibt Kritiker, aber er schwamm ja eher auf einer Welle der Zustimmung innerhalb der Türkei.
Einen Grund für so eine Inszenierung kann ich da nicht erkennen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Naja, Kritik an der Aufhebung der Immunität Oppositioneller als Beispiel gab es auch innerhalb der Türkei, denen kann er jetzt einen weiteren Grund nennen, warum sowas "nötig" ist...

Aber Klar, es ist schon eine gewagte Theorie.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

03:54 Uhr: Militär soll Flugzeuge der Putschisten abschießen
Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat das Militär nach Angaben aus dem Präsidialamt angewiesen, von den Putschisten gekaperte Flugzeuge abzuschießen. Kampfflugzeuge mit einem entsprechenden Auftrag seien von der Luftwaffenbasis Eskisehir abgehoben, hieß es aus dem Präidialamt.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...en-nennen-drahtzieher-des-putschversuchs.html

Na hoffentlich wird die Bundeswehr nicht darin verstrickt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu:
Als jemand, der die Verhältnisse in der Türkei nur oberflächlich kennt, wirkte es aber so, als ob Erdogan zwar umstritten in der Türkei ist, aber das weniger als etwa Merkel in De oder Hollande in Frankreich.
Soll heißen, er sitzt fester im Sattel als so ziemlich jeder Regierungsführer in Westeuropa.
Da dann einen inszenierten Putsch zu vermuten halte ich für mehr als gewagt.

Zumal es im türkischen Militär ja eben tatsächlich traditionell Strömungen gegen eine Regierungsart Erdogans gibt, was einen authentischen Putschversuch einfach nur wahrscheinlich macht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Naja, politischen Gegnern droht hier oder in Frankreich auch nicht ganz das gleiche wie manchen in der Türkei...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ein weiterer Grund, der gegen eine False Flag Aktion spricht...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Oder gerade jetzt dafür, damit er, wo er im Volk mehr oder weniger gefestigt ist, seinen Standpunkt weiter ausbauen kann, bevor er seine bzw. die türkischen Ansprüche nach Europa offiziell verliert, und er ansonsten nur noch wenige ausländische Verbündete hat.

Aber ich denke, darüber können wir noch lange Diskutieren, wissen würden wir das erst beim nächsten erfolgreichen Machtwechsel. Wenn überhaupt.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

BBC meint, der Putsch kommt aus der zweiten Reihe der Armee, nicht den Generälen.

http://www.bbc.co.uk/news/live/world-europe-36811357

--- [2016-07-16 04:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

BBC:

Soldiers take control of Istanbul airport
Posted at
04:27
The Reuters news agency has reported that soldiers took control of Istanbul's main Ataturk airport on Saturday shortly after President Tayyip Erdogan landed there.

A military tank was positioned outside the airport earlier, when incoming flights were diverted.

The state-run Anadolu news agency said operations at the airport were back to normal and that flights would begin again at 06:00 (03:00 GMT).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

mögest du in interessanten Zeiten leben.
Normalerweise hasse ich Militär in der Politik.
In der Türkei bzogen auf die Vergangenheit bin ich da meist anderer Meinung, sie nehmen ihre Aufgabe als Prätorianer sehr vertrauensvoll war.

Bin mal gespannt, was am Ende raus kommt.
Nicht das sie die Lage verschlimmbessert haben und Erdogan morgen die Generäle Posten mit Imamen besetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben