• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

blabla.
Es ging um die angebliche Satire Aluhut-Geschichte infofilters.
Hast du es jetzt verstanden?
Nö? Ja?
Kannst deinen Fehler nicht zugeben? Kennt man.
Außerordentlich netter Charakterzug von dir.
Und ja, das war Ironie.

Das muss man einfach komplett zitieren.

Zu schön, um es zu verstümmeln.

Wie aus den Lehrbuch.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Die politische Säuberung geht weiter
tagesschau.de/ausland/tuerkei-erdogan-107.html schrieb:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Schließung von 2341 Einrichtungen im Land angeordnet. Es handelt sich um 1043 Privatschulen, 1229 Vereine oder Stiftungen, 19 Gewerkschaften und Verbände und 35 Gesundheitseinrichtungen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit Bezug auf das Dekret berichtet.
[...]
Des weiteren weist das Dekret die Entlassung sämtlicher Staatsbediensteter an, bei denen festgestellt wurde, dass sie zu "Terrororganisationen oder Organisationen, Strukturen oder Gruppen" gehören, "bei denen festgestellt wurde, dass sie gegen die nationale Sicherheit handeln". Die Betroffenen könnten nicht länger im Staatsdienst beschäftigt werden oder direkt oder indirekt für diesen arbeiten.
[...]
Zudem dehnte die Regierung die Dauer des zulässigen Polizeigewahrsams aus. Demnach können Verdächtige künftig ohne Anklage bis zu 30 Tage festgehalten werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Und jubelnd rennen sie in ihr Verderben…
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:
Du überschätzt massiv die Wichtigkeit und den Einfluss der Türkei...

Im Gegenteil. Ihr Stammtischdeutschen unterschätzt die Türkei und denkt, Türken könnten nur Döner machen. Typisch westliche Arroganz.

http://www.handelsblatt.com/politik...der-westen-kaum-handlungsfaehig/13922620.html

„Wir benötigen die Türkei, weil ohne sie im Nahen und Mittleren Osten die westliche Staatengemeinschaft kaum handlungsfähig ist. Deswegen sollten wir den Nato-Austritt der Türkei nicht herbei reden, am allerwenigsten sollten deutsche Politiker damit drohen“, sagte der Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel, Joachim Krause, dem Handelsblatt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Harley Quinn:

Nein die können auch gut Tourismus und Landwirtschaft ... dazu können sie auch noch gut Öl handeln mit Terroristen.Und Ziegen scheinen dort auch beliebt zu sein ... war ja ne ganze weile ein schöner Aufhänger!!!11!!!!1

Die Türkei ist nicht wichtig.Sie ist nur wichtig für den Ölhandel. Oder wen man mal wieder die Russen an pissen will.

Eine Demokratische Freiheiltische Türkei wäre wichtig.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Heute Abend kommt nach den Tagesthemen ein Interview der ARD mit Erdogan. Könnte interessant werden.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dieter85: Bei Menschen wo man weiß das sie ehh Gas Reden wird garnix interessant ...

Außer er verkündet das er seine Landsleute heim ins Reich holt und ein Paar Nachbarländer angreift ;)
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Im Gegenteil. Ihr Stammtischdeutschen unterschätzt die Türkei und denkt, Türken könnten nur Döner machen. Typisch westliche Arroganz

Und selbst wenn, das ist nicht unwichtig.
So 1-2 davon hau ich die Woche weg.
Ist schmackhaft und alles drinn was man braucht.
Brot, Gemüse, Fleisch...
Ausserdem sorgen die Dönerbuden dafür das Leute aller Nationalitäten auch mit schmalem Budget ne warme Mahlzeit auf die Hand bekommen.
Wahrscheinlich bescheissen sie bei der Steuer, sonst könnte man das für müde 3€ wohl nicht leisten.
Sei es drum, das ist wie es ist.
Die Türken können noch mehr, zb. Änderungsschneiderei.
Wirklich begnadetes Handwerk, auch hier für kleines Geld zu haben.
Da wird die 30 Jahre alte Lederjacke mit exzellenten Nähten saniert.
Gemüseläden, noch bis spät am Abend gute Ware mit freundlicher Bedienung.
Nix dran auszusetzen.
Kioske, kühles Bier und Tabak bis was weiss ich wieviel Uhr.
Türken sind kommunal schon eine Bereicherung, das steht zumindest bei mir fest.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dieter85: Bei Menschen wo man weiß das sie ehh Gas Reden wird garnix interessant ...
Nun, er sitzt Journalisten gegenüber, die nicht so einfach wegsperren kann. Daher darf man schon kritische Fragen erwarten.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Nun, er sitzt Journalisten gegenüber, die nicht so einfach wegsperren kann. Daher darf man schon kritische Fragen erwarten.

Von Mainstream Journalisten erwarte ich eigentlich keine Kritischen Fragen.Aber naja nen blindes Huhn findet vlt. auch mal ein Korn :D

Ist das in der Türkei oder auf Neutralen Boden?In der Türkei denke ich mal nicht das dort noch Kritische fragen kommen....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ist das in der Türkei oder auf Neutralen Boden?In der Türkei denke ich mal nicht das dort noch Kritische fragen kommen....
In Ankara. Was hat der Ort mit kritischen Fragen zu tun? Er wird keine Deutschen Journalisten festnehmen lassen, bloß weil ihm einige Fragen nicht passen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

In Ankara. Was hat der Ort mit kritischen Fragen zu tun? Er wird keine Deutschen Journalisten festnehmen lassen, bloß weil ihm einige Fragen nicht passen.
Die werden dann eben einfach festgesetzt und dann des Landes verwiesen, so wie zB ARD-Korrespondent Volker Schwenck.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

In Ankara. Was hat der Ort mit kritischen Fragen zu tun? Er wird keine Deutschen Journalisten festnehmen lassen, bloß weil ihm einige Fragen nicht passen.

Hast du eine Ahnung was der Erdogan dort mit Presse Vertretern macht ...

Mann kann aber ehh davon ausgehen das Erdogan nur abgestimmte fragen zulässt nehme ich mal an ...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Die werden dann eben einfach festgesetzt und dann des Landes verwiesen, so wie zB ARD-Korrespondent Volker Schwenck.
Was wegen eines kritischen Interviews der Ritterschlag für die Journalisten in der EU und wahrscheinlich ganzen westlichen Welt wäre.
Hast du eine Ahnung was der Erdogan dort mit Presse Vertretern macht ...
Außer Landesverweis wird er mit deutschen Journalisten nichts machen. Dieter hat genug Ahnung, um das zu wissen.

Mann kann aber ehh davon ausgehen das Erdogan nur abgestimmte fragen zulässt nehme ich mal an ...
Das ist tatsächlich möglich.
Mal sehen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

In der Türkei gab es eine "Selbstmord"-Serie unter Offizieren, die nach dem Putschversuch festgenommen wurden.

Mehrere Offiziere, die nach dem Putschversuch festgenommen wurden, wurden tot aufgefunden."Selbstmord" laut Polizei
https://twitter.com/ismail_kupeli/status/757573990160433157

Erdogan scheint da wohl die Tode straffe schon eingeführt zu haben ...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Hast du eine Ahnung was der Erdogan dort mit Presse Vertretern macht ...
Ja. Gerade heute mit Türkischen Journalisten. Aber auch Erdogan geht nicht gegen den Chef vom BR vor.

Im Ausschnitt aus den Tagesthemen lässt Erdogan offen, ob er den Ausnahmezustand verlängern wird. Zur Todesstrafe verweist er auf andere Länder (bzw. auf die wenigen, die sie nicht haben, nämlich die Länder der EU) und auf den Willen des Volkes.

Das Gespräch wirkt insgesamt recht offen in dem kleinen Ausschnitt. Ich Tippe darauf, dass die Themen abgestimmt sind, nicht aber die konkreten Fragen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #518
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Der Ausschnitt eben bei den Tagesthemen war ja schon fast ein Zugeständnis zur Todesstrafe... Auch die Aussage nach dem Motto "Wenn es in so vielen Ländern die Todesstrafe gibt, kann sie ja nicht schlecht sein, und nur in Europa gäbe es keine Todesstrafe" ist schon fast eine Zusage zur Todesstrafe. "Wenn das Volk die Todesstrafe will..." (Was vor dieser Aussage war, weiß ich nicht, habe da erst eingeschaltet...)

Na, das könnte interessant werden, auch wenn vieles nur zwischen den Zeilen stehen dürfte...

@Dieter85: Glaubst du wirklich daran, das er ohne vorherige Absprache ein Interview geben wird?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dieter85: Glaubst du wirklich daran, das er ohne vorherige Absprache ein Interview geben wird?
Ich gebe den gleichen Tipp wie Dieter ab, dass die Themen abgesprochen sind, nicht die konkreten Fragen.

Und jetzt kurz vor dem Interview mit euren Infos aus dem Interview-Schnipsel, könnte ich mir auch vorstellen, dass er durchaus auch Antworten auf sehr kritische Fragen geben wird, die uns nicht gefallen werden und auch nicht sollen.
schließlich ist er aus seiner Sicht ja ein toller Hengst, der sich nicht vor Europa rechtfertigen muss.
Und ich fürchte, seine Fans wollen das dann auch so hören.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Und ich fürchte, seine Fans wollen das dann auch so hören.
Immerhin grüßt er erst einmal alle herzlich :D
Das Interview ist natürlich von Erdogan auch eine Botschaft an alle Türken, die in Deutschland leben. Jedenfalls an die, die ihm zujubeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben