• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc


Der Autor nervt mit seine Pedanterie und seiner Sucht, was Neues zu erzählen. Angeblich liegt es an der Globalisierung, dass die Leute einen Nationalismus entwickeln für Nationen, wo sie noch nie gewesen sind. Dabei war das schon immer so. Die Nachfahren deutscher Auswanderer in die USA schwärmten fur Alt- Heidelberg und den Schwarzwald, wo sie nie gewesen waren.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@musv: Ich gehe davon aus, dass die sehr große Mehrheit aller Menschen Wohlstand und eine glückliche Zukunft für ihre Kinder wünschen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ach das wird noch lustig, wenn es um die Kurden geht und die Demonstrationen, die bisher friedlich waren, ins Gegenteil umschwenken sollten.
Bei dir muss man echt immer fürchten, dass du das mit dem "wird noch Lustig" ernster meinst, als dir vielleicht selbst bewusst ist.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

...die Kopftuch-Aktivistin Betül Ulusoy schrieb am Wochenende auf Türkisch auf Facebook: "Bevor der Putsch losging, ist er gescheitert. Aber alles hat einen Segen, jetzt können wir ein wenig Dreck säubern. Jeder kriegt seine Strafe. Mit Gottes Erlaubnis." Ulusoy hatte im vergangenen Jahr erfolgreich durchgesetzt, bei ihrem Referendariat im Bezirksamt Berlin-Neukölln ihr Kopftuch tragen zu dürfen.
Es wird nicht lustig. Es wird gruslig.

Erdogan-Anhänger verbreiten Angst in Deutschland
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dorfdisko:

Da kommt wieder das Ironische bei mir durch, gepaart mit einem großzügigen Schuss Sarkasmus, einer Portion schwarzer Humor und einem Hauch Zynismus.

Kann man falsch verstehen, muss man aber nicht.

Ich will mal nicht hoffen, dass hier in Deutschland irgendwer durchdreht wegen Erdo"größen"wahn.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dorfdisko:

Da kommt wieder das Ironische bei mir durch, gepaart mit einem großzügigen Schuss Sarkasmus, einer Portion schwarzer Humor und einem Hauch Zynismus.
Zieht bei dir nicht, die Leute halten das für dein normales Gedankengut - das spricht für sich

Ich will mal nicht hoffen, dass hier in Deutschland irgendwer durchdreht wegen Erdo"größen"wahn.

Zu Spät, bist du doch schon :unknown:
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi: Neukölln ?? Stehen da nicht Sprüche wie Nazis raus an den Wänden ? Warum wohnt den dan dieser Dreck noch dort ...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Seedy:

Wer mich kennt, weiß, wie es gemeint ist.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@3st: Ich war schon länger nicht mehr in Neukölln. Begriffe wie "Nazis" beginnen zu verschwimmen, auf jeden Fall sind es die Anderen. Sind alle Erdogan-Anhänger Nazis? Kann man die alle über diesen Kamm scheren? Meiner Ansicht nach kann man Erdogan mit Hitler nicht vergleichen. Eher noch mit Stalin.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Meiner Ansicht nach kann man Erdogan mit Hitler nicht vergleichen. Eher noch mit Stalin.
Warum nicht Mao? Oder spricht etwas gegen Mugabe? Kim Jong-Un wäre natürlich etwas zu sozialistisch. Oder aber so ein Ayatollah, der würde wieder passen. Sind ja auch Musel.

Etwas mehr Vielfalt bei unsinnigen Vergleichen mit Massenmördern bitte.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Etwas mehr Vielfalt bei unsinnigen Vergleichen mit Massenmördern bitte.

Auch wenn die genannten Vergleiche völlig überzogen sind, so würde ich Erdogan doch schon als Massenmörder bezeichnen!
In seinem Auftrag und auf seinen Befehl wurden schon unzählige Angriffe gegen Kurden in der Türkei, Syrien und dem Irak geführt. Bei denen jede Menge Zivilisten ums Leben kamen. Rein aus machttaktischen Ansprüchen Erdogans und dem Willen, die kurdischen Ölfelder zu bekommen und gleichzeitzig die Kurden zu dezimieren.

Man könnte höchstens darüber nachdenken, ab wie vielen Getöteten der Verursacher/Befehlsgeber als Massenmörder anzusehen wäre!
Andere Staaten/Regierungen schließe ich hierbei nicht aus!

Wir sollten uns (DE/EU) von Erdogan und seinen Speichelleckern nicht länger erpressen und instrumentalisieren lassen.
Viel besser wäre es, keine Merkel'schen Willkommensgrüße mehr zu streuen und die Grenzen gegen unliebsame Eindringlinge besser zu sichern.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Viel besser wäre es, keine Merkel'schen Willkommensgrüße mehr zu streuen und die Grenzen gegen unliebsame Eindringlinge besser zu sichern.
Diesen Holländern habe ich sowieso noch nie getraut.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Hitler war insofern originär, als er die Macht nicht als Selbstzweck ansah. Hitler wollte den Krieg gegen die Welt und brauchte dazu die Macht. Stalin, Mao, Mugabe usw. haben für ihre Macht gemordet. Was für eine Art Erdogan wird, wird man noch sehen.

Ich denke nicht, dass er mehr als Bürgerkrieg und ein paar kleinere Scharmützel mit Armenien und Syrien schafft. Seine Anhänger in Deutschland sind seine Fünfte Kolonne, die er bei Bedarf die Muskeln spielen läßt. Es ist eine ziemlich große Fünfte Kolonne und der Rechtsstaat wird seine liebe Not mit ihr haben werden.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Seine Anhänger in Deutschland sind seine Fünfte Kolonne, die er bei Bedarf die Muskeln spielen läßt. Es ist eine ziemlich große Fünfte Kolonne und der Rechtsstaat wird seine liebe Not mit ihr haben werden.

Wen der Deutsche Rechtsstaat Eier in der Hose hat schickt er seine Kolonne Heim ins Reich ... Soll sich dich der Mufti drum kümmern ... die kommen dann ganz schnell wieder zur Besinnung oder gehen mit ihren Sultan gemeinsam unter ... wie es auch schon andere Größenwahnsinnige Geschafft haben ....

Und Erdogan hat die 2. Größte Armee in der Nato ... der kann damit mehr machen wie ein paar Scharmützel ...

Und Hitler war zwar auch blöd aber wen man in die Geschichtsbücher schaut wollte der sicherlich keinen Weltkrieg. Zm. nicht so schnell ...
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Meiner ganz privaten Meinung nach sollte die Türkei schnellstens aus der NATO ausgeschlossen werden, so ein Regime passt nicht in eine demokratische Verteidigungsallianz.

Der Rechtsstaat kann nicht einfach eine Million Erdogan-Anhänger irgendwohin deportieren, dann hört er auf, Rechtsstaat zu sein.

In Frankreich z.B. gibt es Überlegungen, aus Reservisten eine militärische Bürgerwehr aufzustellen, weil der Staat mit bisherigen Mitteln des Terrors nicht mehr Herr wird. Auf die Umsetzung dieser verzweifelten Maßnahme, Auftrag und Bewaffnung bin ich schon sehr gespannt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Meiner ganz privaten Meinung nach sollte die Türkei schnellstens aus der NATO ausgeschlossen werden, so ein Regime passt nicht in eine demokratische Verteidigungsallianz.

Die Nato war noch nie eine Demokratische Verteidigungsallianz ... Die war schon immer auf Angriff getrimmt.

Besten Beispiele: Gladio & Afghanistan ...

Der Rechtsstaat kann nicht einfach eine Million Erdogan-Anhänger irgendwohin deportieren, dann hört er auf, Rechtsstaat zu sein.

Sicherlich geht das ... wen sie gegen den Rechtsstaat Verstoßen können sie in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

In Frankreich z.B. gibt es Überlegungen, aus Reservisten eine militärische Bürgerwehr aufzustellen, weil der Staat mit bisherigen Mitteln des Terrors nicht mehr Herr wird. Auf die Umsetzung dieser verzweifelten Maßnahme, Auftrag und Bewaffnung bin ich schon sehr gespannt.

Werden die früher oder später auch darauf kommen das das alles nix bringt und das Problem an der Wurzel bekämpft werden muss.

Aber wir sind ja alle Bunt und Tolerant zu Arschlöschern...
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Die meisten wenn nicht fast alle Erdogan-Anhänger in Deutschland werden die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Die kann man also in kein Heimatland abschieben.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi:

Die haben alle Doppelte Staatsbürgerschaft oder sind einfach nur Türken ... Sonst können sie Erdogan gar nicht wählen. Und in beiden Fällen kann man sie Heim ins Reich schicken bei ihren Führer. Da können sie die Blüten ihrer Wahl am eigenen Leib erleben wie Gott es will ;)
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Für den Rechtsstaat gibt es keine Kollektivschuld. Gerade deshalb interessiert es mich, gegen wen und wie eine eventuelle französische Bürgerwehr auf welcher gesetzlichen Grundlage vorgehen soll.

Nach rechtsstaatlichen Grundsätzen kann die nicht einfach in die Banlieues einrücken und dort Araber erschießen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Die Bürgerwehr wird wohl einfach bewaffnet werden ... mehr oder weniger und im Ernstfall sollen die nen bisl herumballern ... Ob das Hilft wage ich mal zu bezweifeln ... Was anderes kann ich mir da auch schlecht vorstellen ... Muss ich morgen wohl mal googlen :)))

Ach Israel ist auch ein RECHTSstaat ... da rücken die auch einfach ein und Ballern auf Semiten ...

Die Franzosen oder wer auch immer muss den Radikalen Islam nur als Sekte einstufen und aus ist die Maus ... und es kann abgeschoben werden ... oder was auch immer die da machen sollen/wollen 0o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben