Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc
In einem News Thread kann ich meine Argumente darlegen, zusammenfassen und für mich mögliche oder wahrscheinliche Folgen als Kommentar abgeben.
Noch ein Beispiel: ich habe mich mit den Schwächen der Organisation EU befaßt, die aus einer Reihe von Staaten besteht, die u.a. in Brüssel notwendige Strukturen für diese Organisation unterhalten. Da stellt sich faktisch von selbst die Frage, sind das föderale oder zentrale Strukturen.
Also habe ich tausende Seiten zum Thema gelesen, Arbeiten von Staats-, Völkerrechts- und EU-Rechtswissenschaftlern und bin für mich zu der Erkenntnis gekommen: die EU ist zu wenig föderal. Dieses Argument verwende ich als Baustein in einem Militärputsch-Thread, um die nach meiner Meinung nach bestehende Schwäche der EU zu untermauern und zu kommentieren.
Jetzt wird von mir verlangt, den fehlenden Föderalismus zu beweisen, tausende Google-Seiten und hunderte wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren zu einem Problem, um das es hier gar nicht geht.
Wen das Argument "fehlender Föderalismus" stört oder eine andere Meinung hat, kann selbst entscheiden, ob das meine Überlegungen kippt und den Kommentar entwertet oder nicht. Das Argument selbst zu diskutieren sprengt das Thema hier einfach.