• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi:

Nein. hast Du nicht. Man lernt schon in der siebten Klasse, daß ein Argument aus 3 Bs besteht.
Behauptung, Begründung und Beispiel.

Solltest Du ernst genommen werden wollen, dann versuche Deinen Beiträgen Substanz hinzuzufügen.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Ich werde ein letztes Mal darauf eingehen.

Wenn mir jemand sagt, hey, wie konnte die türkische Armee so dumm sein, mit 1500 Soldaten, 25 Panzern und zwei Flugzeugen die Macht erobern zu wollen?

Dann kann ich mir auf Grund meiner bisherigen Informationen und Erfahrungen einen Reim darauf machen, das Argument akzeptieren oder nicht.

Oder ich könnte argumentieren, Moment mal, du hast ja die zwei Hubschrauber vergessen. Ich für meinen Teil spare mir ein solches Argument, ein anderer mag es für wichtig halten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Gratulation. Thema gewechselt und die 25 voll gemacht. Diskussion war nicht Zweck der Übung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dorfdisko:

Mindestbeitragszahl für Schreibrechte im P/G
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Es hat nicht viel Zeck, mit dir zu diskutieren, du klebst zu sehr an Details. Das mag in der 7.Klasse wichtig sein. Ich aber kommentiere, und das will nicht in deinen Kopf rein. Ich nehme an, du kennst die Kommentare in der Tagesschau, die dauern zwei Minuten und es wird versucht, Nachrichten in einen Gesamtzusammenhang zu bringen und mögliche Folgen aufzuzeigen. In einem Kommentar wird absolut nichts bewiesen, deshalb heißt der so.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

In diesem Thread wurden reichlich Behauptungen aufgestellt, ohne jedes Jota zu beweisen.

Du sollst nichts beweisen, sondern lediglich begründen, wenn Du etwas behauptest.

Um Beweise geht es hier auch nicht wirklich,

In einem Kommentar wird absolut nichts bewiesen, deshalb heißt der so.
Aha...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi:

In einem Forum diskutiert man.
In sofern wirkt Dein dem entgegenlaufendes Posten als Trollen. Deine Art der Beiträge passen eher zu twitter.com
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

In einem News Thread kann ich meine Argumente darlegen, zusammenfassen und für mich mögliche oder wahrscheinliche Folgen als Kommentar abgeben.

Noch ein Beispiel: ich habe mich mit den Schwächen der Organisation EU befaßt, die aus einer Reihe von Staaten besteht, die u.a. in Brüssel notwendige Strukturen für diese Organisation unterhalten. Da stellt sich faktisch von selbst die Frage, sind das föderale oder zentrale Strukturen.

Also habe ich tausende Seiten zum Thema gelesen, Arbeiten von Staats-, Völkerrechts- und EU-Rechtswissenschaftlern und bin für mich zu der Erkenntnis gekommen: die EU ist zu wenig föderal. Dieses Argument verwende ich als Baustein in einem Militärputsch-Thread, um die nach meiner Meinung nach bestehende Schwäche der EU zu untermauern und zu kommentieren.

Jetzt wird von mir verlangt, den fehlenden Föderalismus zu beweisen, tausende Google-Seiten und hunderte wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren zu einem Problem, um das es hier gar nicht geht.

Wen das Argument "fehlender Föderalismus" stört oder eine andere Meinung hat, kann selbst entscheiden, ob das meine Überlegungen kippt und den Kommentar entwertet oder nicht. Das Argument selbst zu diskutieren sprengt das Thema hier einfach.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

bin für mich zu der Erkenntnis gekommen: die EU ist zu wenig föderal. Dieses Argument..

Du weißt nicht, was ein Argument ist und kennst nicht den Unterschied zwischen Begründung und Beweis.

Solltest Du noch keine Ferien haben, dann frag doch mal einen Deiner Lehrer um Hilfe.

Ohne solche einfachen und grundsätzlichen Sachen, kommst Du nicht weiter.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Jetzt wird von mir verlangt, ... zu beweisen, tausende Google-Seiten und hunderte wissenschaftliche Arbeiten zu zitieren zu einem Problem, um das es hier gar nicht geht.
Wieso schon wieder Beweisen?
Aber egal.
Verstehe ich dich richtig, dass es bei dir um so schwieriger ist, Begründungen für deine Meinungen zu bekommen, je mehr du darüber gelesen hast?

Wenn du also zum Beispiel eine Meinung zum Thema Blaue Mauritius hast, die sich aber nur aus eventuell wenigen Informationen ergeben hat, dann kannst du die hier besser erklären als Meinungen zu Themen, über die du dich umfassender informiert hast?

Dann fände ich es gut, wenn du dich nur noch dann äußerst, wenn deine Meinung möglichst wenig Recherche erfordert hat, damit du sie dann erklären kannst und man sich dann mit dir drüber austauschen kann.
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Es wäre gut, wieder zum Thema zu kommen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #313
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Sansi: Recht hast du. Das dieses Aufforderung aber von dir kommt, ist ein "wenig" heuchlerisch, hast du doch irgendwelche Argumente gegen die EU in den Raum geworfen, ohne gewillt gewesen zu sein, deine Meinungen in irgendeiner Weise zu begründen, und damit den Thread Richtung OT gebracht.

Dennoch: Europa ist Europa, und sollte vielleicht nicht in einem Thread über einen türkischen Putschversuch diskutiert werden.
Auch was Diskussionen sind solltet ihr in einem anderen Thema ausklabüsern.

Und nein, ich denke darüber braucht nicht diskutiert zu werden, sonst könnte der Baer wieder steppen, und du könntest dich zu deinen 49 Freunden von letztens gesellen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Mir geht es nicht darum, dass eine einzelne Person im Vordergrund ist.
Mir geht es darum, dass solche einzelnen Personen teilweise so verehrt werden.

Wen sie anbeten und verehren ist mir schnurzegal, solange sie niemand einsperren und verteufeln.


Ich würde auf sowas wie "vereinfachter" Zugang zu politischem Asyl, bereitstellen von VPN und die von dir schon angesprochene öffentlich Machung von Vorfällen hoffen.
Wobei das alles recht mager scheint.

Mager oder nicht - es ist jedenfalls was.

Die Idee vom vereinfachten Zugang gefällt mir.


Erdogans Ziele liegen in der islamischen Welt, im nahen Osten und ehemaligen Teilen der Sowjetunion. Er ist gefährlich, weil er in Deutschland ca. eine Million Anhänger mobilisieren kann.

Paranoia?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Kein EU-Beitritt für die Türkei, wenn die Todesstrafe kommt und Kritik von Steinmeier und Seehofer an den Säuberungen Erdogans. Damit dürften jezt auch die Freunde einfacher Botschaften zufrieden sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Der erste, der sich schuldig bekannt hat, den Putsch organisiert zu haben, ist der Ex Boss der türkischen Luftwaffe - Akin Öztürk. Es gibt aktuelle Bilder von ihm, die sind nicht schön. Da wurde wohl nachgeholfen mit Folter.

Was die ganzen 1000en Entlassungen von Richtern, Offizieren etc angeht - der türkische Geheimdienst arbeitet ja richtig... effektiv und fix. Noch besser als der israelische Geheimdienst. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby:
Nix mit Schelm:
Das ist ganz normal was da passiert:
Normal für Militärputsch und autokratische Machtfestigung :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Seedy:

Folter siehst du als normal an? Oder meintest du das, was jetzt noch so abläuft?

Und dass nach ein paar Stunden nach dem Putsch bereits sehr sehr viele Köpfe gerollt sind? (Damit meine ich jetzt die ganzen Entlassungen der Richter und Offiziere.)

Ohne Ermittlung, ob die damit überhaupt was zu tun hatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben