• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] ProSiebenSat.1-Gruppe beschert freien HD-Empfang über Weihnachten

Über die Feiertage macht der Senderverbund seine HD-Kanäle deutschlandweit frei verfügbar. Die Freischaltung erfolgt am 23. Dezember, der Nacht auf Heiligabend und dauert bis zum Samstagmorgen an. Wie das Unternehmen mitteilte, betrifft dies die Kanäle ProSieben HD, SAT.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben MAXX HD.

Alle HD-Programmhighlights werden in Kürze über die Sender-Pressestellen bzw. auf den Presselounges bekanntgegeben.

Quelle: Winfuture
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ah, eine Werbeaktion, um Kunden zu gewinnen.
Echt guter Zeitpunkt für sowas, wenn die ganze Familie vor der Glotze hängt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Naja, wer sich deswegen jetzt ein HD-Paket holt ist eh selber schuld. Die 5€ kann man sich Imho sparen denn so viel toller ist das auch nicht. Insbesondere da jort ja meistens nur Schrott kommt. Kabel-BW macht das mit den HD-Freischaltungen irgendwie alle paar Monate...
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Den Mist würde ich nicht mal geschenkt nehmen, seit Jahren schaue ich im TV nur noch Sonntags den Doppelpass.
Wenn ich dann mal einen Film sehen möchte habe ich noch Netflix und PIV, ohne Werbeveranstaltungen die von Filmen unterbrochen werden....:D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu Ostern mit Sicherheit.

Ja, die typische Werbeaktion halt. Und die Ottonormalfamilie freut sich, das sie neue Sender hat, und wundert sich dann am 27. warum die Sender dann plötzlich gesperrt sind...

Frühere Aktionen fand ich damals irgendwie besser, da wurde dann bei Sat.1 afair zu Weihnachten komplett auf Werbung verzichtet. Aber das hier? Naja, nur wegen HD werd ich die Sender jetzt bestimmt nicht einschalten.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Vorspulverbot?

Bei mir funktioniert das Aufnehmen, Timeshift usw. alles prächtig mit dem HD+- und Sky-Zeugs. Hab vor kurzem auch gehört, dass mein Sky-Anbieter wohl jetzt auch Sky Select freigeschaltet hat. Hab's aber noch nicht ausprobiert / eingestellt. Muss erst mal das VDR und Kodi wieder vernünftig konfiguriert bekommen nach dem letzten halbjährigen Update.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß nicht wer noch satt eins guckt. Die besten Serien hat RTL.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nö. Die besten Serien hat Sky bzw. das Internet. Aber das ist wohl ein anderes Thema... :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da hab ich mich zu ungenau ausgedrückt, das passiert mir manchmal weißt du. Ich meinte eigentlich, die Serien auf RTL sind besser als die auf saht eins.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Auch bei Sendern der RTL Gruppe?

Bezieht sich wie du schon sagst wirklich nur auf die RTL-Gruppe. Habe bei Kabel Deutschland seit eh und je das HD Premium Paket und die RTL-Sender kamen so ziemlich als Letztes in HD, aber auch nur unter der Voraussetzung, dass man Werbung nicht vorspulen kann. Aufnehmen geht tadellos ohne irgendwelche Tricks. Will man spulen, kommt ein Popup, dass das seitens des Senders nicht gwünscht sei.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Mit dem von KD gelieferten Receiver. Da ist nix modifiziert o.ä., alles Standard. Aufnehmen kann ich jeden Sender, nur eben bei Sendern der RTL-Gruppe geht spulen nicht (außer rückwärts), da muss man zwangsläufig die Werbung sehen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das HD Paket unter HD+ zählt, ich habe Kabelanschluss.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wäre mir eh zu umständlich wegen der paar Tage die HD Sender extra in meinem TV in die Favoriten Liste aufzunehmen.
 
Oben