• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] ProSiebenSat.1-Gruppe beschert freien HD-Empfang über Weihnachten

Über die Feiertage macht der Senderverbund seine HD-Kanäle deutschlandweit frei verfügbar. Die Freischaltung erfolgt am 23. Dezember, der Nacht auf Heiligabend und dauert bis zum Samstagmorgen an. Wie das Unternehmen mitteilte, betrifft dies die Kanäle ProSieben HD, SAT.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD und ProSieben MAXX HD.

Alle HD-Programmhighlights werden in Kürze über die Sender-Pressestellen bzw. auf den Presselounges bekanntgegeben.

Quelle: Winfuture
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Musst ja nicht gleich in die Favoriten nehmen.;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.894
Ort
im Tiefschnee
Wie bereits zu Ostern. Ich benötige es zwar nicht, da ich die Sender sowieso in HD empfange, finde es aber auch nicht unbedingt schlecht - gerade weil zu Weihnachten doch eine Menge Filme laufen. Klar, ist natürlich nicht ganz uneigennützig, man will schließlich potentielle Neukunden ködern ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
[...] nur eben bei Sendern der RTL-Gruppe geht spulen nicht (außer rückwärts), da muss man zwangsläufig die Werbung sehen
Ehrlich? WTF! Das ist ja dann schon DAS Totschlagargument dagegen. Dann würde ich mir lieber die 1080p Version besorgen bevor ich da was aufnehmen.

PS: Ich hab auch Kabel-BW Pay-TV, anfangs konnte ich PRemiumsender alla TNT-Film, TNT-Serie, Nat-Geo, Discovery-Channel usw. auch nicht aufnehmen. Das hat sich aber mittlerweile geändert...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Mit dem richtigen Receiver bzw. der richtigen CI+ Karte geht Aufnehmen und Vorspulen immer.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Klar, wenn es dir Wert ist wegen dem Fernsehen 150€ für einen Receiver auszugeben dann schon. Mir ist es das definitiv nicht... Nutze dann eher andere Bezugsquellen oder spare mir die Sendung einfach komplett-
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Verstehe ich das richtig? Man kann die aufgenommene und im Gerät abgespeicherte RTL Datei nicht vorspulen? Oder betrifft das jetzt nur Time Shift?
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Richtig, das aufgenommene kann nicht vorgespult werden. Also hast du bei Automatischen Aufnahmen immer die Werbung mit anzusehen. Das kannst du umgehen,indem du immer die Aufnahme beendest bei der Werbung ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Ich habe hatte eine HD+ Karte direkt im TV stecken.
Da kann konnte ich zwar per Timeshift vor zurück, auch während der Werbung. Habe da zu Beginn extra mal Pause gedrückt und erst 20 Minuten später geschaut und die Werbung vorgenudelt. Geht wunderbar.
Nur in HD aufnehmen war komplett gesperrt.

Die Karte ist jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr abgelaufen. Das Hartzer FliesenTisch-TV schaue ich mir eh nicht an. Egal ob HD oder SD.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@Cybercat: Timeshift ist auch wieder was anderes Cybercat!

Ich nutze auch diesen Trick um die Werbung zu umgehen. Die Sperre betrifft aber wirklich die Aufnahmen der RTL Gruppe. Da ich aber eh nur die Pannenshow aufnehme solls mir recht sein *lol*
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Klar, wenn es dir Wert ist wegen dem Fernsehen 150€ für einen Receiver auszugeben dann schon. Mir ist es das definitiv nicht...
Ich hab sogar mehr als das 4-fache in meinen HTPC investiert. Der hat dann aber auch ein paar Funktionen mehr:
  • Sat-Receiver mit Aufnahme, Time-Shift usw. - auch für Sky, HD+, ORF, SRF
  • Bluray-Player mit Filmdatenbank, ohne irgendwelche Scheiben manuell einlegen zu müssen
  • Musikspieler (auch über Android ansteuerbar, ohne den TV anschalten zu müssen)
  • Fotobetrachter
  • Sonstiges: Youtube, Wetter

Das war es mir wert. Mir kommen nicht mehr zig Geräte ins Haus, wo jedes nur irgendwas so unterstützt, wie der Hersteller es mir vorschreiben will.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja, ich hab halt einen Recorder von Kabel-BW. Ist für 4€ mehr bei meinem Pay-TV dabei. Nehme eigentlich aber eh nichts mehr groß auf da ja fast nur Schrott kommt. Für den ganzen anderen Medienrummel hab ich eh eine NAS (die ich auch so hätte), da liegen die Filmchen drauf und meine Musik. XMBC und das Android Smartphone machen es für einen Appel und ein Ei möglich :T Zur Not hab ich dann aber auch noch ne PS4 falls ich mal ne reelle Blaustrahl-Scheibe haben sollte (was noch nie der Fall war) :coffee: Klar sind das mehrere Geräte, dafür sind die auch super flexibel und man kann auch etwas Technik basteln :D

Wobei ich das PayTV echt nur wegen TV-Gusto, RTL-Living und den Doku Kanälen hab. Den Rest schaue ich seltenst.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
XMBC und das Android Smartphone machen es für einen Appel und ein Ei möglich :T
VDR + XBMC (bzw. Kodi) ist genau das, was ich verwende.

RTL Living konnte ich jetzt noch nichts abgewinnen. Ein Arbeitskollege findet es toll, weil die immer schön Gärten präsentieren. Von den Doku-Kanälen find ich Spiegel TV ganz ok. Der Rest ist mir irgendwie zu sehr auf Galileo-Niveau. Biography Channel gibt's ja leider nicht mehr.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja, ich schau halt immer die Koch-Sendungen auf RTL-Living. Da kommt ziemlich viel davon. Bei dem Garten-Zeug oder Auswanderer Folge 9354 bin ich aber auch raus. Full-HD hab ich aber bei den Sendern noch nie vermisst. Mag an meinen Augen liegen, aber mir langt das so :coffee:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@musv: (OT) ich hab mal ein bisschen mit XBMC unter windows rumgespielt und das resultat war, dass er DVB nur sehr schlecht unterstützt.. ich hab mehrere DVB-server durchprobiert aber entweder schmierts ab oder die umschaltzeiten sind unzumutbar.. läuft das denn bei dir mit VDR unter linux out-of-the-box oder nur mit viel gebastel und wie ist die performance? ich meine DVB (S/S2) grundsätzlich, nicht einmal irgendwelche extras wie CI-module oder DiSEqC.. ich guck einfach zu wenig TV um mich damit extrem auseinanderzusetzen (gibt ja alles gratis im internet, wofür zahl ich sonst GEZ? :D - programm ist bevormundung) und für nebenbei am PC geht nichts über den DVBviewer, aber der ist eben leider nicht wirklich für den HTPC geeignet..
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Ich habe einen an die Wohnung (Miete) gekoppelten Kabelanschluss von UnityMedia. Absolute Basisausführung, ich habe 0,0 HD Programme. Wie man zwischen SD und HD keinen Unterschied sehen kann ist mir übrigens Schleierhaft, ich empfehle eine Brille.

Leider kann ich auch dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen, mein Kabelanbieter blockt erfolgreich alle HD Sender, auch freie. Die öffentlich rechtlichen kriege ich auch nicht in HD rein - keine Chance.

War immer am überlegen ob ich auf HD Upgrade, aber im Grunde gucke ich dafür zu wenig TV. Ab und an mal den Tatort schauen sind keine 20€ im Monat mehr wert :) Schade eigentlich. SD kotzt mich an.

lg
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Fhynn:

Würde dir ohnehin nichts bringen selbst wenn du die öffentlich rechtlichen in HD hättest. Die grossen Kabelnetzbetreiber skalieren das Signal bei ARD und ZDF runter. Von daher merkt man wirklich kaum einen Unterschied ob nun in SD oder HD ausgestrahlt wird.
Zumindest empfängt man mittlerweile fast alle Sender mit Vollprogramm unverschlüsselt digital. Anlog kann man die Dinger wirklich nicht mehr anschauen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wie man zwischen SD und HD keinen Unterschied sehen kann ist mir übrigens Schleierhaft
Man sieht schon einen unterschied, der ist aber keinen großen Mehrpreis wert. Es geht mir beim TV auch eher um den Inhalt als um das Bild. Gute (kino)-Filme kommen eh so selten das man die sich (in 1080p) wo anders besorgen muss. 20€ ist aber heftig für HD. Bei KabelBW kostet das 5€ im Monat. Aber selbst das ist mir zu viel...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Man sieht schon einen unterschied, der ist aber keinen großen Mehrpreis wert.
Kommt sehr drauf an. Neben bildgewaltigen Blockbustern, profitieren zB Sportübertragungen mMn enorm von HD, auch Dokumentationen mit Landschafts- oder Tieraufnahmen.
Bei irgendwelchen 0-8-15-Serien ist der Nutzen allerdings wirklich quasi gleich Null.
 
Oben