• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem mit Mitarbeitern, Werkzeuge verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist es nicht das Ziel, dass die Diebstähle aufhören?

nein, das Hauptziel ist, dass der TS keinen Anschiss von seinem Chef bekommt.
Seine einzige Chance wäre es somit den Dieb zu entlarven.
Das wird so aber nicht möglich sein.
Ein oder der Verantwortliche für den Sauladen sollte Anzeige bei der Polizei stellen, mehr wird man nicht machen können.

Ich schreie auch viel rum. Mein Vater hat ebenfalls Angestellte in seiner Firma, der schreit noch mehr und lauter rum. Habe noch nie jemand heulen gesehen deswegen. Und bei ihm arbeiten auch Frauen.
Ihr zwei macht da wohl etwas falsch.

das zeugt aber nicht von sehr viel Führungsqualität.
Das sind genau dann die Firmen wo man Dienst nach Vorschrift macht und wenn der Chef mal weg ist danach das halbe Inventar fehlt...
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
das zeugt aber nicht von sehr viel Führungsqualität.
Das sind genau dann die Firmen wo man Dienst nach Vorschrift macht und wenn der Chef mal weg ist danach das halbe Inventar fehlt...

Laut werden hat mit der Fuehrung nichts zu tun. Ausserdem ist der Schreiton spanische Lebensart.

Geklaut wurde mir erst einmal etwas, und den hab ich danach erwischt.
(^ auch der hat nicht geheult.)
 

MagicMave

Schwarz ist meine Farbe

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
HaHa
im Büro mit Führern nochmal 10, also ein 50 Mann Unternehmen

Wir habe keine Führer bei uns im Büro :D

B2T
So, der Meister rennt in einer Besprechung heulend aus dem Büro. Sorry gib deine Verantwortung ab, du bist nicht in der Lage in wohl deiner Abteilung als Meister die Kontrolle zu halten.

Auch hast du genügend Tipps bekommen, was man machen könnte. Generell gibt es ein Eigentumsproblem bei euch in der Firma und solange du heulend vor der Tür sitzt, wird sich nichts ändern, nein im Gegenteil dein Chef wird dich als komplett unfähig halten.

Wenn du die Aufsicht, bzw. Leitung hast - dann erarbeite ein Konzept und lege es dem Chef vor. Meinetwegen mit stichprobenartigen Kontrollen zum Arbeitsende, direkte Kontrolle nach Arbeitsende, stellt euch Wände auf, wo das Werkzeug wieder hinterlegt werden muss oder gebt Maschinen nur noch gegen Nachweis raus (Beim Bund hieß das Ding Materialentnahmeschein)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hätte Anzeige erstattet und würde Werkzeug nur noch über Eintragung in ein Buch herausgeben und wieder zurücknehmen. Dauert zwar alles ein wenig länger, aber besser, als wenn da ständig jemand klaut.

Ein cholerischer Chef ist übrigens sehr übel. Hatte ich auch mal. Wer brüllt hat übrigens unrecht.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich kenne keinen Chef der sich nicht regelmäßig im Ton vergreift. Da hilft manchmal nur eins, Nicken-Lächeln-Arschloch denken. Oder zurück brüllen, Mein Chef ist das mittlerweile gewohnt.

Ihr seid ein Haufen Pussies - zwei Typen die flennen weil sich einer zum Affen macht. Ich wette heute Abend weint euer Chef - weil er solchen Flachzangen jeden Monat Geld gibt.
Komm verdammt nochmal in die Puschen Junge. Morgen gehst du zu deinem Chef und sagst dir, dass du dir das mit dem Materialentnahmebescheid bzw Buchführung überlegt hast - und solange der Dieb nicht gefasst ist, wird vor und nach der Arbeitszeit Buch geführt. Da werden alle abkotzen, und hoffentlich findet sich dadurch der Schuldige alsbald.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Manche Chefs, die ab und an laut werden, kriegen durch ihre Mitarbeiter auch Anlass dazu. Haette ich solche weinenden Versager um mich herum, mal voellig neutral und ohne Bezug, die so ein Geschisse nicht hinkriegen, dann wuerde es natuerlich hageln.
Im Bezug auf den Chef ist es natuerlich ein Arschloch das Unrecht hat, blabla, aber privat noch nie den Ton erhoeht? Bitte.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Manche Chefs, die ab und an laut werden, kriegen durch ihre Mitarbeiter auch Anlass dazu. Haette ich solche weinenden Versager um mich herum, mal voellig neutral und ohne Bezug, die so ein Geschisse nicht hinkriegen, dann wuerde es natuerlich hageln.
Im Bezug auf den Chef ist es natuerlich ein Arschloch das Unrecht hat, blabla, aber privat noch nie den Ton erhoeht? Bitte.

Wieso sollten die Angestellten Schuld daran sein, wenn der Chef cholerisch ist? Choleriker sind ganz miese Menschen, weil sie anderen die Schuld an allem geben, was sie gerade sehen und sich ausdenken. Solche Idioten sollten niemals Chef sein, aber sie tummeln sich wohl gerne in den oberen Etagen. Lange hält man das mit solchen Typen auch nicht aus, wenn die jeden Tag rumbrüllen und einen dann auch noch blöde anmachen, weil man seine Arbeit gewissenhaft erledigt. Solche Leute gehören in die Klapse, ehrlich.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Kam letztens auch im 1Live so nen Thementag. Psychopathen im Beruf. Manche Berufe sind von Psychopathen nur so überlaufen, weil sie auch gut zu ihnen passen. Die Chefetage ist nur eine Berufsgruppe davon.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Jetzt wechselt nicht einfach das Thema :mad:
Es war doch gerade so spannend :D

Allein die Vorstellung, dass ein Handwerksmeister heulend vor seinem Chef sitzt. rofl.gif

Bestimmt hat er vergessen, bei den Büroleuten zu fragen, was dort geklaut wurde: Wahrscheinlich gibt es gar keine Schreibtische und Stühle mehr, auf denen man sitzen kann. Die PCs wurde in den gleichen Lastwagen geladen, wie die Schweißausrüstung.

Das hat doch durchaus Potential:coffee:
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Wieso sollten die Angestellten Schuld daran sein, wenn der Chef cholerisch ist? Choleriker sind ganz miese Menschen, weil sie anderen die Schuld an allem geben, was sie gerade sehen und sich ausdenken. Solche Idioten sollten niemals Chef sein, aber sie tummeln sich wohl gerne in den oberen Etagen. Lange hält man das mit solchen Typen auch nicht aus, wenn die jeden Tag rumbrüllen und einen dann auch noch blöde anmachen, weil man seine Arbeit gewissenhaft erledigt. Solche Leute gehören in die Klapse, ehrlich.

Ueberlege gerade ob ich meinen Standpunkt nun tatsaechlich verteidigen soll, aber da jedes zweite Wort erfunden ist und ueberhaupt das erste mal in deinem Text auftaucht, schenke ichs mir.
:beer:
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Wichtig zur Klärung dieser Frage ist jetzt sowieso erstmal, dass der TE berichtet, was denn heute alles so aus dem Unternehmen geräumt wurde. :coffee:

Vielleicht wird ja bis zum Wochenende das gesamte Gebäude eingesteckt...
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Da der Eroeffnungsbeitrag wie einige nachfolgende, sowieso erfunden ist, braucht man das Thema gar nicht weiter diskutieren.
Ich will Fotos von ihm und seinem heulenden Kumpel mit dem schreienden Chef wie sie im Besprechungsraum auf dem Fussboden sitzen muessen, vorher ist das alles unglaubwuerdig.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Ich habe den Mitarbeiter erwischt, wie er in der Mittagspause, als alle draußen saßen sich eine neue Stichsäge eingesteckt hat. Ich habe ihm drauf angesprochen, und er wirkte sehr traurig, und sagte, dass er es ab sofort unterlassen werde, er die gestohlenen Dinge aber bereits verkauft habe. Da ihm gedroht wurde, ob das stimmt weiß ich nicht, ich will es ihm auch nicht weiter unterstellen, weil es einer der besten Mitarbeiter ist.

Nun weiß ich aber nicht was ich und wie ich das dem Chef erklären soll, ich möchte nicht, dass der Mitarbeiter entlassen wird.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ey Stifler du Drahtjacke - jetzt glaube ich auch das du ein Troll bist. Wenn nicht, und das ist wirklich so passiert - dann bist du so dumm das dich die Schweine beißen. Nochmal: sofort den Chef informieren. Man man man, Junge!
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Ich habe den Mitarbeiter erwischt, wie er in der Mittagspause, als alle draußen saßen sich eine neue Stichsäge eingesteckt hat. Ich habe ihm drauf angesprochen, und er wirkte sehr traurig, und sagte, dass er es ab sofort unterlassen werde, er die gestohlenen Dinge aber bereits verkauft habe. Da ihm gedroht wurde, ob das stimmt weiß ich nicht, ich will es ihm auch nicht weiter unterstellen, weil es einer der besten Mitarbeiter ist.

Nun weiß ich aber nicht was ich und wie ich das dem Chef erklären soll, ich möchte nicht, dass der Mitarbeiter entlassen wird.

It reaches.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ja, ich will aber nicht den Chef informieren, ich bin ja kein kollegen anus.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie wärs wenn du sagst das du es warst und dir kündigen lässt. Kannst ja noch anbieten den Schaden zu zahlen? Hmm, wie wärs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben