• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

potentielle Gewaltäter im Netz

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Tone: das ruft ja quasi nach antiislamisch motivierter Selbstjustiz!

Mehr als einen Link an LKA kann man wirklich nicht machen, außer du findest irgendwie die Adressen der Typen heraus und observierst sie o_O
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
So so, es sind also alles Türken die so um die zwanzig sind?
Da frag ich mich direkt: Könnte es nicht auch sein, dass es alles katholische Kardinäle so um die fünfzig sind? :D

Mal ernsthaft, es gibt im Internet überhaupt keine Garantie, dass auch nur irgendwer das ist, was er zu sein vorgibt. Das könnten ja auch Provokateure vom 'anderen Lager' oder schlicht gelangweilte Trolle sein. Vergiss es einfach und such dir ein anderes Forum.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Boesmann: Troll hin oder her. Bei Morddrohungen hört das imho auf. Ich glaube mich dran zu erinnern dass irgendwan mal ein Amoklauf in einem Onlineforum angekündigt wurde, hat auch keiner ernst genommen. Einen Tag später wars dann gelaufen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@War-10-ck: Es würde mich ja eher interessieren, was das für ein Forum war. Bei Blood&Honour oder dergleichen wären solche Bemerkungen ja durchaus verständlich :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wieso ist man überhaupt auf so einem Forum aktiv? Wenn einen die Gesellschaft anpisst und man nicht gerade die Finger am längeren Hebel hat, dann wechselt man eben das Forum und Morddrohung im Internet, wirklich? Sorry, aber wenn da keiner seine Adresse hinterlegt hat mit Kopie des Ausweises, würde ich mir weder als "Opfer" großartig Sorgen machen, noch als Täter. Es läuft eben nicht so, wie in den super realistischen Hax0r Filmen, wo man eine Text-Mail mit 3 Zeilen syntaktisch vollkommen unlogischen Mist textet und plötzlich öffnet sich das Ortungsprogramm und man weiß genau, wo sich die Person aufhält, was sie gerade denkt und wann sie das letzte mal geschissen hat. Also, wen interessiert es schon, was irgendein unterbelichteter Mensch irgendwo im Internet postet? Solchen Schwachmaten Aufmerksamkeit zu schenken, ist das letzte, was man tun sollte.

Achtung: Ich rede hier von Fällen, in denen sich Täter und Opfer nicht kennen und mit 99,99999999999%iger Wahrscheinlichkeit auch niemals kennen werden. Wenn sich Täter und Opfer kennen, ist das natürlich etwas anderes und dann sollte man auch rechtlich gegen Täter vorgehen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie ich genau weiß: In Deutschland werden solche Andungen, aufgrund der Nationalität oder und der Religion viel ernster genommen als in den USA - Kanada eingeschlossen.

Fickt euch! An alle die das gutheißen! :m

Und für den Rest: :unknown: ? (Denkt mal nach!)

Fürs andere Drittel: :dozey: :beer: *we get you mothertruckers!*
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
Melden kann man es zum Beispiel unter jugendschutz.net (Rassismus und/oder Gewalt) oder direkt an eine Internetwache auch als Hinweise. Ich hatte erst letzte Woche bei pixama.de Bildhoster KiPo gefunden und gemeldet, einen Tag später war die Seite vom gesperrt. Rechtspolitisches Material fand ich mal unter freefreefree.org mit Drohung und Volksverhetzung, Betreiber in den USA, ist auch nach kurzer Zeit weg gewesen.

Ganz wichtig, nicht wegsehen oder geht mich nichts an.

1.)
2.)
3.)
4.)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@perpetuum.mobile: Wie findet man denn durch Zufall Bilder bei einem Hoster?

Ich kann nur eine Anekdote von mir erzählen: Ich war mal auf 4chan /b/ und erfreute mich an den abartigen Trollkommentaren, als ein Link mir Titten versprach. Allerdings waren das keine geilen Frauentitten, sondern es war ein Typ, der ein kleines Mädchen vergewaltigt hat (die war vielleicht 10 oder 11). Dieses Bild hat sich in meine Augenlider eingebrannt und seitdem sehe ich das Ganze mit anderen Augen. Da war sogar eine ganze Seite dahinter, bei der man mehr kaufen (!) konnte.

Damals sofort an das LKA gemeldet und gehofft, sowas nie wieder sehen zu müssen. Dummerweise meldete sich das LKA nie zurück, demnach weiß ich nicht mal ob die da was gemacht haben oder nicht.
 
Oben