potentielle Gewaltäter im Netz

das ruft ja quasi nach antiislamisch motivierter Selbstjustiz!

Mehr als einen Link an LKA kann man wirklich nicht machen, außer du findest irgendwie die Adressen der Typen heraus und observierst sie o_O

So so, es sind also alles Türken die so um die zwanzig sind?
Da frag ich mich direkt: Könnte es nicht auch sein, dass es alles katholische Kardinäle so um die fünfzig sind? :D

Mal ernsthaft, es gibt im Internet überhaupt keine Garantie, dass auch nur irgendwer das ist, was er zu sein vorgibt. Das könnten ja auch Provokateure vom 'anderen Lager' oder schlicht gelangweilte Trolle sein. Vergiss es einfach und such dir ein anderes Forum.

Troll hin oder her. Bei Morddrohungen hört das imho auf. Ich glaube mich dran zu erinnern dass irgendwan mal ein Amoklauf in einem Onlineforum angekündigt wurde, hat auch keiner ernst genommen. Einen Tag später wars dann gelaufen.

@War-10-ck: Es würde mich ja eher interessieren, was das für ein Forum war. Bei Blood&Honour oder dergleichen wären solche Bemerkungen ja durchaus verständlich :D

Wieso ist man überhaupt auf so einem Forum aktiv? Wenn einen die Gesellschaft anpisst und man nicht gerade die Finger am längeren Hebel hat, dann wechselt man eben das Forum und Morddrohung im Internet, wirklich? Sorry, aber wenn da keiner seine Adresse hinterlegt hat mit Kopie des Ausweises, würde ich mir weder als "Opfer" großartig Sorgen machen, noch als Täter. Es läuft eben nicht so, wie in den super realistischen Hax0r Filmen, wo man eine Text-Mail mit 3 Zeilen syntaktisch vollkommen unlogischen Mist textet und plötzlich öffnet sich das Ortungsprogramm und man weiß genau, wo sich die Person aufhält, was sie gerade denkt und wann sie das letzte mal geschissen hat. Also, wen interessiert es schon, was irgendein unterbelichteter Mensch irgendwo im Internet postet? Solchen Schwachmaten Aufmerksamkeit zu schenken, ist das letzte, was man tun sollte.

Achtung: Ich rede hier von Fällen, in denen sich Täter und Opfer nicht kennen und mit 99,99999999999%iger Wahrscheinlichkeit auch niemals kennen werden. Wenn sich Täter und Opfer kennen, ist das natürlich etwas anderes und dann sollte man auch rechtlich gegen Täter vorgehen.

Wie ich genau weiß: In Deutschland werden solche Andungen, aufgrund der Nationalität oder und der Religion viel ernster genommen als in den USA - Kanada eingeschlossen.

Fickt euch! An alle die das gutheißen! :m

Und für den Rest: :unknown: ? (Denkt mal nach!)

Fürs andere Drittel: :dozey: :beer: *we get you mothertruckers!*

Melden kann man es zum Beispiel unter jugendschutz.net (Rassismus und/oder Gewalt) oder direkt an eine Internetwache auch als Hinweise. Ich hatte erst letzte Woche bei pixama.de Bildhoster KiPo gefunden und gemeldet, einen Tag später war die Seite vom gesperrt. Rechtspolitisches Material fand ich mal unter freefreefree.org mit Drohung und Volksverhetzung, Betreiber in den USA, ist auch nach kurzer Zeit weg gewesen.

Ganz wichtig, nicht wegsehen oder geht mich nichts an.

Wie findet man denn durch Zufall Bilder bei einem Hoster?

Ich kann nur eine Anekdote von mir erzählen: Ich war mal auf 4chan /b/ und erfreute mich an den abartigen Trollkommentaren, als ein Link mir Titten versprach. Allerdings waren das keine geilen Frauentitten, sondern es war ein Typ, der ein kleines Mädchen vergewaltigt hat (die war vielleicht 10 oder 11). Dieses Bild hat sich in meine Augenlider eingebrannt und seitdem sehe ich das Ganze mit anderen Augen. Da war sogar eine ganze Seite dahinter, bei der man mehr kaufen (!) konnte.

Damals sofort an das LKA gemeldet und gehofft, sowas nie wieder sehen zu müssen. Dummerweise meldete sich das LKA nie zurück, demnach weiß ich nicht mal ob die da was gemacht haben oder nicht.

Zurück
Oben