• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland


Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Zu kompliziert mit all den verneinungen.
Sagen wir statt allgmein Lutscher; ziellose Medienopfer.
Im gegesatz zu mir, der das aus... wissenschaftlichem Gründen nutzt(e).


Oder noch nicht kompliziert; Rausgehleute die der harten Umwelt die Stirn bieten können keine Lutscher sein? Dochdoch. Genau die sinds ja weshalb die Welt so lebensunwert ist. Die haben nicht die Kraft stilvoll zuhause zu bleiben und die Weiten des Internetzes oder btw den eigenen Köppers zu erforschen.

Scheinbar haben dies eingesehen. Denn heute hab ich noch keinen am Pokestop erblickt. (in den wenigen Zeiten als ich observierte)

Nochwas zu den allgmeinen Heipnachrichten: "toll findet jemand auch dass man den eigenen Charakter gestalten kann" - na was fürn Argument! Die paar Farben dies da zuändern gibt. Aber haupsache irgendwas realitätsfernes, heipiges schreiben. Das ist genauso hilfreich wie der FO4Heip wo die Charaktererstellung so gelobt wurde.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Funktioniert bei euch die Pokemon in der Nähe Anzeige? Ich hab das Gefühl die will mich verarschen. Ich wollte ein Nebulak jagen und dacht eigentlich ich habe die richtige Richtung gefunden, dann war es plötzlich nicht mehr in der Anzeige.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@usernametaken: Dann bist du wohl in die falsche Richtung gelaufen? :unknown: Oder woher willst du wissen, dass du in die richtige Richtung gelaufen bist?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Funktioniert bei euch die Pokemon in der Nähe Anzeige? Ich hab das Gefühl die will mich verarschen. Ich wollte ein Nebulak jagen und dacht eigentlich ich habe die richtige Richtung gefunden, dann war es plötzlich nicht mehr in der Anzeige.

Funktioniert ganz gut, aber bei jedem ~10 Pokemon bleibt die Anzeige hängen und verschwindet dann.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Kann mir mal jemand kurz den Sinn dahinter erklären? :unknown:

Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber was genau ist das eigentlich außer a) begib dich zu Punkt X und b) fang ein Pokemon (wie auch immer das geht) ?

Hab zwar schon mal recherchiert, aber bis auf Pokemon fangen und irgendwie in der Arena gegeneinander kämpfen konnte ich nichts Konkretes finden.

Ist das u.U. auch was für Menschen die sonst nichts mit Pokemon am Hut haben?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ein Spiel muss spass machen und keinen Sinn haben. Dem einen gefällt es und den anderen nicht.
Für Geocatcher natürlich top.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@PaRaDoX:
Probier es einfach mal kostenlos aus.
Der "Sinn" ist wie bei jedem Spiel erstmal Spaß.

Ist halt ne Mischung aus Briefmarken Sammeln, Geocaching und spazieren gehen.

Es gibt auch Leute, die laufen zum Spaß einen Berg hoch und fahren auf Bretten wieder runter, da fragt man auch nicht nach dem Sinn :unknown:
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich habe auch unter meinen Freunden welche mit so einer Antihaltung. Das Spiel ist 2 Tage alt und die machen so einen Wind.
Ich sage immer was juckt euch das. Ich habe eine feste Gruppe von Freunden wo wir unterwegs sind. Wenn da einer keine Lust drauf hat dann soll er sich verpissen.
Rennen jedes mal mit und meckern und jammern nur.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@HanZ: Ging von 3 Pfoten auf eine runter und verschwindet dann plötzlich. Naja wer weiß vielleicht war es auch nur pech.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Ich bin weit über 30. Und weißt du was? Ich werde immer kindischer. Zumindest das, was man vormals als "kindisch" gesehen hat. Heute nennt man es weit verbreitet "Nerd". (War früher auch mal was anders...ich weiß.)
Ich habe immer mehr Spielzeug, immer mehr Comics, Zeichentrick-Sachen usw.....und weist du was? Ich fühle mich besser denn je.

Somit: Ansichtssache :p
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@usernametaken: Nach gewisser Zeit verschwinden Pokemon auch wieder. Vielleicht hast du, unglücklicherweise, genau diesen Moment erwischt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich bin auch kindisch, ich schaue sogar diese komische flash staffel 2, aber pokemon, sry, da bin ich raus, trotzdem have fun
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.818
Ort
In mein Haus.
Der post kann spuren von schwarzen humor enthalten

Pokemon GO, oder: natürliche selektion.
finde ich toll. :D

jetzt bleiben die dummen auf der strasse stehen und wollen ein pokemon fangen.
oder auf der gleise
oder autobahn
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich habe gestern Abend fast eine Mutter mit ihren zwei Töchtern platt gemacht. Wollte gerade aus der Einfahrt raus, als alle drei kreischend auf den Gehsteig genau vor der Einfahrt gerannt sind. Natürlich den Blick fest auf das Smartphone gerichtet. Scheinbar stand das wohl eines dieser Viecher. Bin ja schon die Handyzombies gewöhnt von denen ich wöchentlich mindestens einen fast über den Haufen fahre. Aber die sind wenigstens in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Für die nächsten Wochen fürchte ich schlimmes, wenn dieser Hype noch weitergeht.
 
Oben