• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: Wobei WoW doch recht soziale Komponenten hat - mit Freunden zu Raiden und sich im Teamspeak unterhalten ist perse nicht schlecht.

das stimmt.
Dachte aber das bei dem Pokemonteil die Leute draußen auch mal persönlich aufeinander treffen und persönlich miteinander interagieren einfach nur weil sie gerade zur selben Zeit am selben Ort sind und das gleiche Spiel spielen.
Und sei es nur durch handy Abzocken, Geld klauen, auf die Fresse geben weil man verloren hat oder sich dann doch mal nett unterhalten.
 

Sorianumera

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2016
Beiträge
2
Erinnert sehr an Ingress-Zeiten. Die Leute erkennt man einfach, wie sie rumrennen und auf ihr Handy starren.

Ich habe das Spiel heute ausprobiert, aber die Server lassen das nicht zu. Völlig überlastet scheinbar. Also wieder zurück zu Ingress.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Heute installiert, angeworfen, meine ersten beiden Viecher eingesammelt und mich gefragt, wann der Fun kommt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Dorfdisko: Warst du damit auch "draußen"? Da wo es so hell ist....? Oder nur die Tutorial-Viecher vom Schreibtisch geklaut? ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Macht es tatsächlich so viel Phun ständig auf sein Handy zu glotzen und diese virtuellen Viecher zu fangen? Evtl. bin ich dafür einfach zu alt aber ich schau lieber so in der Welt herum und entdecke neue Dinge. Die Levelups, welche ich so bekomme, sind auch langfristig in meinem Leben aktiv :D Mir tun diese Handyfreaks fast schon etwas leid wenn ich die durch die Straßen stolpern sehe. Die sehen ja GAR NIX mehr anderes als dieses Pokemon-Zeug. Interaktion ist da ja auch nur mit dem Spiel möglich. Oder wer glaubt das sich da wirklich jemand kennen lernt? :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Theoretisch reicht es auch Pokemon aktiv zu haben und in die Hosentasche zu packen. Wenn eins auftaucht vibriert es naemlich ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko: Warst du damit auch "draußen"? Da wo es so hell ist....?
Ich war Abends unterwegs, war also nur Mittelhell, je nach Laternenbeleuchtung.
Macht es tatsächlich so viel Phun ständig auf sein Handy zu glotzen und diese virtuellen Viecher zu fangen?
Nope, mir nicht.
Im Gegenteil, hab mich fast geschämt und das Handy runter genommen, wenn mir jemand entgegen gekommen ist.

Aber gut, scheint ja an mir zu liegen, der Fun soll ja erst nach dutzenden Viechern kommen.
Keine Ahnung, wann genau, 25, 37 oder 48 Stück, irgendwann scheint man dann Fun zu haben.

Ich meine das alles durchaus Ernst, ich finde das ziemlich Dämlich.
Aber, andere finden das nicht Dämlich und mögen wirklich ihren Spaß haben und den will ich denen auch gar nicht nehmen.
Also, weiter so, wenn es denn Spaß macht!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
... ich schau lieber so in der Welt herum und entdecke neue Dinge.

Oder wer glaubt das sich da wirklich jemand kennen lernt? :D

Ich habe sehr viele Stellen entdeckt bei mir in der Umgebung, von deren Existenz ich gar nichts wusste. Sogar ein komplett mir unbekanntes Wohngebiet. Ich habe Wege gefunden ala "Ach, so kommt man hierher?!" usw..Ich habe unterm Strich mehr meine Umgebung entdeckt als je zuvor, da mich das Spiel von den üblichen Pfaden weggelockt hat...

Und: Ich kenne sehr viele Spieler davon, die an einem Pokestop oder einer Arena neue Leute kennengelernt haben und Nummern ausgetauscht etc, die sich dann nochmals getroffen haben und was zusammen unternommen haben!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Im Gegenteil, hab mich fast geschämt und das Handy runter genommen, wenn mir jemand entgegen gekommen ist.
Glaub so würde es mir auch gehen :D Ich finde es ja schon ziemlich befremdlich wenn an ner Haltestelle alle in ihr Handy gaffen aber ok. In meiner Jugend gabs halt noch gar keine Handys.

Ich habe sehr viele Stellen entdeckt bei mir in der Umgebung, von deren Existenz ich gar nichts wusste. Sogar ein komplett mir unbekanntes Wohngebiet. [...] unterm Strich mehr meine Umgebung entdeckt als je zuvor, da mich das Spiel von den üblichen Pfaden weggelockt hat...
Ok, wenn das für dich so klappt ist es natürlich super. Evtl kommt das halt auf den Typus Mensch an. Ich geh auch so mal spazieren, fahre mit dem Auto immer einen anderen Weg, und komme eh viel rum. Wenn ich aber wo unterwegs bin finde ich es halt geil mich dort dann auch richtig umzusehen. Also neue Cafe's entdecken, kleine Wege und anderes Zeug. So ein Smartphone würde _mich_ da eher stören.

Aber klar, wenn es für Manche funktioniert um so besser. Das man dann aber tatsächlich in fremde Gärten spaziert, ja sogar auf abgesperrtes Terrain latscht, lässt mich dann trotzdem etwas an der Menschheit zweifeln :coffee:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Gut, die, die ohne zu gucken irgendwo reinlatschen, sei es Privatgelände oder gefährliche Stellen, sind eben wirklich Deppen. Das wären sie wohl auch ohne Phone.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nur das sie sich im eigenen Keller vor der Konsole halt nicht in Gefahr bringen können ;) Und auf ein mal sind die im RL. Das kann dann schon haarig werden.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wenn ich aber wo unterwegs bin finde ich es halt geil mich dort dann auch richtig umzusehen. Also neue Cafe's entdecken, kleine Wege und anderes Zeug. So ein Smartphone würde _mich_ da eher stören.
Oder man guckt sich die anderen Menschen an.
Und hat dabei dann richtig viel Spaß, ist manchmal entsetzt oder überrascht.
Gerade hier in Berlin gibt es ja so viele unterschiedlichste Typen, die viel spannender als so ein Viech sind.

Aber wie erwähnt, jeder mag anderes und das ist auch gut so!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@godlike: Gut, die, die ohne zu gucken irgendwo reinlatschen, sei es Privatgelände oder gefährliche Stellen, sind eben wirklich Deppen. Das wären sie wohl auch ohne Phone.

nur würden sie ohne Phone mit ihrem Verhalten anderen nicht auf den Sack gehen. Und wie godlike ja geschrieben hat, sich selbst nicht in Gefahr bringen.

Für mich wäre die pokemongeschichte auch nichts, da gehe ich lieber geocachen.

Aber es ist ja unbestreitbar so, das weltweit die Leute davon fasziniert sind.

Übrigens hat man schon 1999 in south park gewusst das sowas passiert und vor allem warum:

https://en.wikipedia.org/wiki/Chinpokomon

Gehirnwäsche um die Spieler zu willenlosen, auf Befehl agierenden Kamikaze-Piloten zu machen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben