• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
obvious hype is obvious

Den Leuten macht es Spaß, soviel ist mal sicher. Das es dabei auch Kontrollverluste gibt, ok, grenzt dann an Suchtverhalten. Mal abwarten wie lange es anhält. Wenn nicht noch an dem Spiel geschraubt wird, so glauben einige, wird sich das nach ein paar Wochen legen.

Ich wollte es mal antesten, wäre das erste und einzige Spiel auf meinem Phone, aber mein Iphone 4 ist dafür zu alt. Ein neues werde ich mir dafür nicht anschaffen. So bleibt mir nur zu beobachten, wie sie hier den Pokemon nachjagen, was sich bei uns im ländlichen Bereich noch erstaunlich in Grenzen hält.

So go, catch 'em all. :beer:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habs aber auch deinstalliert. Mein Akku ist mir wichtiger.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Hector:

Ach komm, wo es doch so günstige Powerbanks gibt. :p

Das Problem werden sicher einige haben. Mich würde es wirklich interessieren, wie der Absatz von Powerbanks mit dem Hype um das Spiel korreliert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@poesie noire: Diverse Märkte haben (laut Angaben von Leuten auf Twitter) vermeldet, dass Powerbanks knapp/ausverkauft sind. Andere wiederum haben Powerbanks aktuell extra deswegen im Angebot ^^
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Habe es auch wieder deinstalliert, da ich ab lvl 14 nur noch sehr schleppend voran kam und ich keinen Sinn mehr sah für 21 h eine Arena für 10 Münzen einnehmen zu wollen, aus der ich nach 2 h sowieso wieder rausfliege. Bis lvl 10 ist es recht motovierend durch die zusätzlichen Items, aber danach sehr repetitiv. Zusätzlich ist der Kampf in der Arena tlw. sehr buggy/laggy und macht eigentlich wenig Spaß. Rundenbasierende Kämpfe fände ich hier wesentlich besser, da man ein Stück taktischer vorgehen könnte.

Außerdem schon irgendwie peinlich wenn man mit fast 30 an einer Arena steht und um einen herum nur Kiddies.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mit meinen fast 30, hab ich viele in meinem Alter kennengelernt :P
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Aktuell kann man ja auch nur die erste Generation fangen. Die kennen die meisten jüngeren gar nicht mehr. Für uns 20+ ist das Teil der Kindheit die man jetzt wieder auflebt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@Paele: Es wurden auch schon Leute beim Bäcker beschissen.

Kommt eben vor. Kein Grund gegen das Spiel.

Toll und es sind auch schon Asteroiden durch das Universum geflogen. Was soll der Vergleich jetzt?
Der Einkauf von Lebensmitteln ist wohl kaum vermeidbar - außer du kannst von Luft und Liebe leben. Sich durch Pokémon Go an abgelegene Orte locken und sich überfallen zu lassen ist im Gegensatz zu den Lebensmitteln ein eindeutig vermeidbares Risiko.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hö? Lebensmittel? Hector wollte einfach nur aussagen, dass man überall beschissen werden kann und das Spiel nicht direkt was für kann.

Morgen teste ich das Spiel mitm Fahrrad. :)
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Heute das erste mal eine Arena eingenommen, hielt aber nicht lange. Zum Verteidigen brauch man schon eine größere Gruppe.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich bin auch kindisch, ich schaue sogar diese komische flash staffel 2, aber pokemon, sry, da bin ich raus, trotzdem have fun

Geschmacksache.
Allerdings finde ich es besser das die Jugend sich draußen aufhält als das sie zu Hause alleine im Kämmerchen WoW, oder was auch immer da aktuell war, zockt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@keinbenutzername: Wobei WoW doch recht soziale Komponenten hat - mit Freunden zu Raiden und sich im Teamspeak unterhalten ist perse nicht schlecht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich war gestern draussen (bis die Server abgekackt sind) UND hab abends als die Tochter im Bett war WoW gespielt :D Geht also auch beides ;)

Als Vater kann man uebrigens den Spielplatzgang UND PokeminGO wunderbar verbinden :D
 
Oben