• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pilz in der Speiseröhre - verträgliches Essen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
was sagen denn die Ärzte was man Essen darf?

Ich würde sagen, mit nem Pilz nichts mit Zucker Essen, auf Kohlenhydrate verzichten.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich werde dann denk ich morgen doch auf die Intensivstation müssen, wird ja nicht besser. Dann lieber 3-4 tage als jetzt noch weiter zu warten um im Endeffekt dann eh hin zu müssen.

Danke euch allen trotzdem sehr!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@T_Low_Benz:

Jetz wart mal bis morgen und dann schaust du weiter. Das so eine Erkrankung nicht von jetzt auf gleich, wenn man sich irgendeine Tbl einwirft besser wird, sollte dir klar sein. Versuchs nochmal in zwei Tage mit dem essen. Wenn es wirklich gar nicht besser wird, kannst du immer noch ins KH zurück.

Ich wünsch dir gute Besserung :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zumindest, dass man auf Zucker in jeglicher Form (Haushaltszucker, Saccharose, raffinierter Zucker, Puderzucker, brauner Zucker, Ursüße, Urzucker, Sucanat, Melassesirup, Invertzucker, Rübenzucker, Zuckerrübenzucker, Ahornsirup, Maisstärkesirup, Raffinose, Maltodextrin, Malzzucker, Maltose, Milchzucker, Maltose, Fruktose, Fruchtzucker, Traubenzucker, Sorbit, Mannit, Isomalt, Xylit, Honig) verzichten sollte, ist vollkommen richtig, das kann ich bestätigen. Ein Bekannter hatte ebenfalls einen Pilz und dieser "ernährt" sich davon.

Inwiefern andere Kohlenhydrate davon betroffen sind kann ich nicht sagen. Grundsätzlich hat elgitarre aber wohl Recht!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Zucker sind zwar Kohlenhydrate, aber Kohlenhydrate nicht zwingend Zucker.
Von daher hat er (was zum Glück selten passiert) Unsinn gefaselt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

Weil Kohlenhydrate vom Körper in Zucker umgewandelt werden.

Es muss nicht für die konkrete Erkrankung des TS zutreffen, aber wenn man eine Pilzinfektion des Verdauungstraktes hat, dann sollte man halt wenig Zucker zu sich nehmen, was natürlich auch führ Kohlenhydrate gilt.
Oder besser und genauer, für schnell aufspaltbare Sachen wie helles Mehl usw.
Das wird doch schon im Mund durch den Speichel direkt in Zucker umgewandelt.

Allerdings geht so eine Diät bei so einer Erkrankung NUR in Absprache und Kontrolle mit einem Arzt, nicht in Absprache mit einem Forum.

Zucker sind zwar Kohlenhydrate, aber Kohlenhydrate nicht zwingend Zucker.
Von daher hat er (was zum Glück selten passiert) Unsinn gefaselt.

wie bereits von mir erwähnt, Kohlenhydrate werden vom Körper in Zucker umgewandelt und er Pilz ernährt sich von Zucker.
Daher, informier dich selbst, dann kommst du zurück und kannst dich bei mir für deine Art und deine falschen Infos entschuldigen.

Es ist eine Sache keine Ahnung von was zu haben und etwas dummes und falsches zu einem Thema zu sagen.
Keine Ahnung zu haben, und damit dann aber auch noch versuchen andere, die Ahnung haben, zu verbessern, das ist schon ziemlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Trolling Stone:

Bisher hast du aber, im Gegensatz zu elgitarre, nichts Konstruktives beigetragen. Sei froh dass dein Gestänkere ausgeblendet wurde, das muss nun echt nicht sein. Persönliche Differenzen könnt ihr ja gern per PN austragen, kein Ding, aber man muss deswegen nicht einen ernsthaften Thread shreddern!

Übrigens, da Kohlenhydrate im Magen zu Zucker gespalten werden, hat elgitarre mit seiner Empfehlung gar nicht mal wirklich Unrecht auch wenn der Pilz offensichtlich in der Speiseröhre sitzt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das geschieht in der Speiseröhre, ja?

nö, sogar schon im Mund durch den Speichel. Das lernen doch schon die Kinder im Biounterricht, oder? ;)

Im übrigen, zwecks Tipp mit Früchte.
Auch diese enthalten Zucker.
Zudem auch Säuren die sicher auch nicht gut sind.

Wie gesagt, ich würde das mit der Ernährung alles nur in Absprache mit einem Arzt machen.

Ich würde dir persönlich mal raten dein Anti-Elgitarre hinten anzustellen wenn es um die Gesundheit eines Forenmitglieds geht der hier um Rat fragt.
 

vokuhiku

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
25
Warum bist du denn mit deinem Diabetes nicht vernünftig eingestellt? Ich meine 4x Intensiv wegen Ketoazidose ist schon shitty.
Grund für den Pilz kann man sich schon herleiten, langfristig erhöhter BZ, PH-Verschiebung in Blut, und (Schleim-)Haut, feucht-warme Speiseröhre direkt an den Atemwegen. Hast die Spore wohl eingeatmet.

Ampho Moeonal ist ein gängiges und gut wirksames Mittel gegen Pilzbefall im Mund-/Rachenbereich (z.B. bei Soor).

Frisubin find ich erstmal nicht verkehrt, damit werden bei uns die anorektischen Mädels hochgepuscht, gibt auch viele Geschmacksrichtungen.
Wichtig ist das du 1. ordentlich Wasser hinterher trinkst um die Kohlenhydrate vom befallenen Bereich zu spülen und 2. deinen BZ im Auge behälst.
Und genau das Thema würde ich zuerst angehen, hab den Eindruck, daß du dringend eine ordentliche Diabetes-Beratung brauchst.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ich gehe jetzt mal nur auf den letzten Beitrag ein der Rest ist ja viel OT. Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Beratung hätte ich sogar ganz in der Nähe.

Bin aber auch erst seit kurzem von ner Pumpe auf den Pen zwangsumgestiegen. Jahrelanges nicht kümmern und vernachlässigen sind natürlich auch ein Punkt, und auch unverantwortlich aber wenn man es Jahre lang so macht pendelt sich das schnell ein.

Mit 22 habe ich mir schon ziemlich viel selbst versaut durch meine Entscheidung mich nicht drum zu kümmern.
Ich sehe das schon lange anders, doch das Umsetzen schaffe ich einfach nicht konsequent. Wenn man sich so die Krankheiten auf der Welt anschaut, wären andere froh "nur" Diabetes zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn ich bin selbst Schuld und will auch kein Mitleid o.ä.
Könnte mir in den Arsch treten wenn ich mir anschaue wie ich mein Leben gesellschaftlich aber auch vorallem körperlich versaut habe.

Aber nicht alle 4 Aufenthalte waren wegen dem zu hohem Diabetes. Wollte mir ernsthaft vor dem ersten Aufenthalt eine Reha suchen, eine neue Schulung machen und Regelmäßig zu meinem Diabetologen gehen. Der Hba1c ist von 16(?) Schon auf 10 runter. Ist aber immernoch zuviel aber ich bin auf dem Weg der besserung.

Mit 1,76 m und 55-60 Kilo sehe ich auch dementsprechenaus und fühle mich auch so.
Ach Gott tut mir leid bin etwas abgeschweift aber es tat gerade ganz gut das alles mal zu schreiben.

Konnte eben auch Nudeln essen, und habe nur mal zum Test etwas von diesem Obst aus der Tüte probiert und es brannte kaum. Hab natürlich nicht mehr gegessen nur einen kleinen "Test" gemacht.

Wenn ich jetzt noch den Schwindel weg bekomme gehts morgen anstatt ins KH zum Diabetologen um den nächsten Aufenthalt nicht wieder in 2 Wochen zu haben.

Wünsche euch einen schönen Abend und nochmal danke an alle
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
muss natürlich bei dir nicht so sein, aber bei z.B. eine Entzündung der Speiseröhre und überhaupt Magenproblemen, Reflux usw. kann es auch zu Schwindel kommen und sogar zu (harmlosen) Herzrythmusstörungen.
Klar, wenn du dich insgesamt schwach fühlst, abgemagert bist und Problem mit der Nahrungsaufnahme hast, dann kommt der Schwindel vielleicht auch direkt davon also vom Kreislauf.
Aber wie gesagt, gerade bei Magen/Speiseröhrengeschichten kann das auch einfach was harmloses sein.
Ich weiß es nicht ganz genau, aber durch die Reizüberflutung bei ner Entzündung spielt der Nervus Vagus verrückt.
Bei dir könnte man aber annehmen, dein Schwindel hat was mit deinem Blutzucker zu tun.

Allerdings, das muss wie gesagt auf dich nicht zutreffen und um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, man kann dir hier vielleicht Trost oder was auch immer spenden, vielleicht auch kleine Tipps geben die du aber mit ärztlicher Hilfe erstmal hinterfragen musst.
In Wirklichkeit gehörst du in die Hände mehrer fähiger Ärzte.
Nur ein Arzt wird dir helfen können.

btw.
Ob Nudeln halt so das geschickteste sind wenn man Diabetes hat?
Aber klar, kommt auf die Mengen an und wie dein BZ-Spiegel eingestellt ist.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Vielleicht stehe ich da aufm Schlauch, aber was passt an Nudeln und Diabetes nicht?

Mein Arzt sagte mir früher ich KANN alles Essen, solange ich für Spritze. Ist aber auch etwas länger her, ebenso wie meine Schulung. Habe heute schon gut was gegessen. Nicht viel aber dafür das ich Tage lang nichts gegessen habe war es schon erfolgreich wie ich finde.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vielleicht stehe ich da aufm Schlauch, aber was passt an Nudeln und Diabetes nicht?

Mein Arzt sagte mir früher ich KANN alles Essen, solange ich für Spritze.

Klar.
Ich weiß ja auch nicht, ob du Typ 1 oder Typ 2 bist, würde aber mal stark annehmen du bist Typ 1.
Im Prinzip kannst du natürlich alles essen, wenn du dann genau so spritzt, dass dein Insulinpegel stimmt.

Meines Wissens nach ist es aber halt schon besser sich nicht mit Kohlenhydraten vollzupumpen da du so natürlich auch mehr spritzen musst.

Allerdings, in deinem Zustand mit deinem Untergewicht, da ist es wohl auch besser du baust etwas auf.
Aber das kann dir alles nur dein Arzt sagen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich muss schon sagen, das ist ein bizarrer Thread. Keiner hat Ahnung, alle ne Meinung.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was meint denn der Gastrologe?
Wurde schon eine Magenspiegelung gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben