Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder Mensch hat sicherlich seine Implikationen, wenn es um Tiere geht, mit denen er sich identifizieren kann,
Wenn ein Lebewesen schon sterben muss, dann empfinde ich es als Verschwendung, wenn man nicht noch das bestmögliche aus den Überresten macht.
Deswegen ist es auch jedem selbst überlassen, welches Tier er isst und welches nicht.
Ich liebe Pferde. Was man liebt, dass isst man nicht. So denke ich zumindest und sehe auch nicht ein, warum das doppelte Moral sein sollte.
Bei jemanden geht es bei Hund zu weit, bei einigen bei Katzen, bei einigen bei Pferden und bei einigen erst bei Menschen.
Ist in der Tat nur zum Teil eine Diskussion. Ich finds aber ganz interessant welche verschiedenen Argumentationslinien hier verfolgt werden und dann kann man durchaus drüber sprechen welche Implikationen das hat, auf welcher Ebene das Argument liegt etc.So unnötig die ganze Diskussion eigentlich.
.Apropos. Hühnerfüße und Hühnerköpfe habe ich im Supermarkt noch nicht gesehen. Die sind doch eßbar.

Pferdefleisch essen kommt für mich nicht in Frage, weil Pferde für mich besondere Tiere sind, Kühe, Schweine und so weiter nicht. Was soll daran heuchlerisch sein, wenn Tiere, für die ich mehr empfinde, bei mir nicht auf den Teller landen?
Ich gehe tatsächlich demnächst wohl zu einem Junggesellenabschied, wo geplant ist, mit einem Metzger ein Tier zu schlachten, zu zerlegen und danach schön zu grillen
Aber Ok, von uns ist aber eh niemand sonderlich zimperlich.

Und das gerade mal für 11,28 €. Einfach unschlagbar!

Nun ja, das Fohlen hatte mit Sicherheit ein schöneres Leben als ein ordinäres RindviehIch dachte Du frisst nur die alten Gäule die ein schönes leben hatten?![]()
![]()
Zumindest gehe ich davon aus, dass die Frau Beerwart, bei der ich heute eingekauft habe, das Drumherum mit genau so viel Engagement betreibt, wie sie auch ihre Produkte im Metzger-Wagen anpreist
Das die auch mal ein Fohlen schlachten gehört dazu. Bei Kalb, Zicklein oder Spanferkel regt sich ja auch niemand auf 

Mal sehen ob ich nachher dran denkeIch will ein Anschnittfoto. Unverwackelt.
Wird auf jeden Fall ein leckerer Spaß werden.
Wobei ich dann befürchte das sie einfach mal die Preise anhebt oder so.