• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perfect Privacy Reloaded

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Jup, na wen sonst?
Hab doch gar nichts behauptet in die Richtung.

weswegen wir da Zeit und Geld investieren sollten?
Es geht doch nur darum das der Dienst auf manuell stehen sollte. Die Frage lautet nicht warum sollte der nicht mitstarten sondern warum startet der mit. Wenn sich dafür kein Vorteil für die Benutzung von PP ergibt? Mich hats schonmal gestört, dass OpenVPN läuft und ich dadurch keine eigne OpenVPN Session starten kann.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #142
Es geht doch nur darum das der Dienst auf manuell stehen sollte. Die Frage lautet nicht warum sollte der nicht mitstarten sondern warum startet der mit. Wenn sich dafür kein Vorteil für die Benutzung von PP ergibt? Mich hats schonmal gestört, dass OpenVPN läuft und ich dadurch keine eigne OpenVPN Session starten kann.

Ach so. Da muss ich nachfragen, da ich das aus dem stehgreif auch nicht weis. Ich programiere ja nicht :)

Hab doch gar nichts behauptet in die Richtung.

Vielleicht hab ich auch den Nutzer verwechselt. Aber ich suche da jetzt nicht rum. Derjenige wirds schon wissen :P
 

Comsiy

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
4
Perfect Privacy VPN Manager Windows Firewall MURKS

Was ich an der Windows Firewall und dem VPN Manager viel schlechter finde, dass man seine ausgehenden Verbindungen nicht kontrollieren kann. Die Windows Firewall gibt alle ausgehenden Verbindungen frei. Das ist ein Sicherheitsrisiko. Zwar kann man alles ausgehenden Verbindungen auf blockieren stellen und dann manuell im Privaten Modus freigeben aber dann muss man Windows Systemdateien mit freigeben z.B. svhost.exe und zerhaut damit die Standartregeln der Windows Firewall. Mal ganz abgesehen das man damit die Firewall Regeln aus dem Manager verhaut. Windows Updates werden übrigens ebenso blockiert. Seit Windows 7 kann man die in den privaten Einstellungen nicht mehr freigeben.


Einige Security Suiten, oder sogenannte Security Suiten(Kaspersky und Co bauen ehrlich gesagt teilweise richtig Mist im System), verhauen nämlich die Regeln in der Firewall und man kann teilweise setzen was man will, die klicken die einfach wieder um.
Diesen Fehler kann man daher problemlos mit der Windows Firewall erreichen. Die Windows Firewall ist ein Murks Produkt wie Bitlocker.

Wer der Windows Firewall vertraut muss allen Standartregeln in der Windows Firewall vertrauen und akzeptieren, dass alle ausgehenden Verbindungen zugelassen werden, sonst beißen sich die Regeln des VPN Managers mit denen der geänderten Regelsätze und der IP-Leaks Schutz von Perfect Privacy wandert in die Tonne. Daher kann man den VPN Manager vergessen.

Daher sind die Anti Leak Lösungen von z.B. SecureVPN oder Cyberghost besser gelöscht, denn die gehen über den TAP und greifen. Ist genau wie Bitlocker. Klar ist Bitlocker eine große Lösung, aber im Standart bei 128 AES vollkommen untauglich und über regedit muss alles nachjustiert werden und am Ende weiterhin schlechter.

Kaspersky ist wirklich ein durchgemurkstes Produkt aber z.B. Comodo Firewall ist gar nicht so schlecht. PP sollte im Manager endlich mal eine Lösugn entwickeln die auf den TAP abzielt anstatt in der Windows Firewall herumzustockern.

Die Lösung von Perfect Privacy ist schlecht und veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Hallo,

das sehe ich anders. Dir gibt die Windows Firewall ebenso alle Möglichkeiten. Im Endeffekt ist diese zu bevorzugen. Ausserdem versuchen wir so systemnah wie möglich zu arbeiten und von daher machen wir das eben auch mit der Windows-Firewall.
Ich persönlich sehe auch keinen grund warum man ausgehenden Traffic kontrollieren müsste. Wer ein ordentliches System hat, nur das installiert was er unbedingt braucht und aus ordentlichen Quellen, der muss sich da Null Kopf machen.
Im Endeffekt kann man die Windowsfirewall auch so nach seinen Bedürfnissen einstellen. Wenn man keinen Shit installiert hat, dann passiert da auch nichts was kritisch ist: Mist sind eher die 3. Anbieter-Lösungen. Eher das ist veraltet. Auf anderen Betriebsystemen ist es seit Jahrzehnten Standard die integrierte Lösung zu nutzen. leider bringt eben Windows erst seit Vista eine anständige Firewall mit, die auch wirklich sehr gut ist. Wenn du meinst das eine Firewall gut ist, weil sie dauernd aufploppt, dann irrst du.

Natürlich muss man da ein wenig länger bauen, wenn man das Applicationsabhängig einstellen will. Aber ich nutze echt viele Betriebsysteme und hatte noch nie ein Bedürfniss, so einen Foo zu betreiben. Das ist eher eine Windowskrankheit. Der einzige Grund warum man ausgehende Verbindungen blockieren will, ist der VPN Tunnel und das man nichts daneben haben will.
Veraltet ist eher der Glauben man müsste 3. Hersteller-FW installieren, das ist genauso veraltet wie der Glaube an den heiligen Registrycleaner, den kein Mensch braucht
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
Nein, da wir dazu keinen Grund sehen. Alle Betroffenen haben das gefixt. Zumindest haben sie uns das geantwortet. Wir haben das aber nicht bei allen gegen gecheckt.
Im Endeffekt haben auch alle Anbieter die wir angeschrieben haben dazu eine News auf ihre Seite gepackt.
Aus unserer Sicht ist das bei ALLEN GUTEN UND ZUR PRIVATSSPHÄRE geeigneten Anbietern gefixt. Das sind ja nur eine handvoll. Alle anderen taugen auf Grund der AGB ja eh nur um TV frei zu schalten oder in China bissl mehr Netz zu bekommen ;)

--- [2015-12-01 13:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Perfect Privacy:

Kurze Frage für's Verständnis. Welche Funktion hast du bei PP genau?

So ein wenig das Mädchen für alles, was nicht mit Programierung zu tun hat :)
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Hallo,

könntst du die frage etwas genauer stellen? Was meinst du da genau? Deine Frage kann man schliesslich in alle möglichen Richtungen interpretieren :)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Perfect Privacy
Er meint womöglich, welche Daten zu den Zahlungen ihr speichert.
Ist es euch im Nachhinein zB möglich, einem bestimmten Kundenkonto, die Bitcoinaddresse, Webmoneyaddresse etc zuzuordnen?
Oder wird die Datenspur nach erfolgter Zahlung gelöscht?
Bei Kreditkartenzahlung, Lavapay etc haben sowieso andere Firmen die Daten auch, aber interesant sind natürlich jene Zahloptionen, die eine spurenarme Zahlung ermöglichen.

EDIT: Wie ich sehe habt ihr nun auch Paypal. Gab es da Probleme wegen der Natur eurer Dienstleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Genau das meine ich. Bin durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden. Ich mache nun nichts wildes, weswegen mir NSA oder sonst wer im Nacken sitzen könnte. Nur geht mir die ganze Überwachung auf den Sack. Ich will auch mal für die Frau nach Reizwäsche ;) suchen können, ohne das gleich das gesamte www ein Profil von mir anlegt. Deswegen würde mich schon interessieren, wie es da bei euch mit bei solchen Zahloptionen aussieht.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Hallo,

ach so. Bei den meisten Zahlungsmethoden können wir natürlich sagen welcher Nutzer wie bezahlt hat und so weiter. Da muss man auch nichts gross speichern. Wir speichern da auch eigentlich nichts, aber es ist eben doch spätestens mit einem Supportticket an zB Bitpay machbar. Bei Bitpay bzw. Bitcoin ist für uns die Sache am schwierigsten, da wir dort die Zahlung an sich überhaupt nicht sehen, sondern nur den Bitpay Invoice haben.

Paypal haben wir schon immer angeboten. Ist für uns auch die Zahlungsmethode Nummer 1. Abgesehen davon das wir damit alles bezahlen können, nutzen das auch die meisten Nutzer. Warum auch nicht. Extra anonym zu zahlen ist Blödsinn, da spätestens der ISP sieht wenn man PP nutzt und irgendwie wird man seinen Account auch bezahlt haben. Ausserdem geht es darum, das der Traffic nicht dem Nutzer zugordnet werden kann, weswegen wir so etwas wie dedicated IP's oder RPF Ports länger als 7 Tage nicht anbieten. Denn dann wäre das durchaus möglich....
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hi habe noch eine Frage, besser gesagt ein kleines Problem.

Nutze auf meinem Rechner 2 Anmeldekonten. 1x meiner mit Adminrechten und dann den meiner Partnerin ohne Adminrechte.
Nun ist es so, dass ich beruflich gerne mal ein paar Tage weg bin, meine Partnerin jedoch dann auch weiterhin noch das Internet nutzen möchte. Leider verhindert das der VPN-Manager gekonnt. Eine Zeit lang hat es geklappt, wenn ich mit meiner Windowsanmeldung angemeldet war und dann den Rechner einfach in den Standby gesetzt habe. Wenn sich meine Partnerin dann mit ihrem Account angemeldet hat und meiner im Hintergrund aktiv war, ging das bis vor ein paar Wochen noch. Leider geht auch das nicht mehr.
Einzige Möglichkeiten in ihrem Account Internet über´s VPN zu bekommen sind, a) dass ich mich direkt davor anmelde und b) ich in ihrem Account den VPN-Manager mit adminstrativen Rechten inkl. Passworteingabe starte. Dann geht´s auch. Nur sind die beiden Konten nun nicht grundlos durch ein Passwort getrennt. Auf diese Weise habe ich auch mal versucht Heilung zu erhalten. Leider fruchtlos.

Über Hilfe seitens Entwickler wäre ich dankbar. =)
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Hallo,

ich werde das mal ansprechen. Aber für das Setzen der Routen braucht er einfach Root-Rechte und wenn die Verbindung weg ist, dann muss der die sich neu holen. Ich bin kein Entwickler, also von daher weis ich nicht ob sich das lösen lässt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Wie wäre es, wenn der Router die VPN Verbindung aufbaut?

Und wieso hat deine Frau keinen Root Zugriff und was macht sie am PC, dass sie einen VPN bräuchte? Kein Root-Zugriff klingt so, als ob sie recht unfähig wäre, der Bedarf eines VPN klingt für mich, als ob sie Dinge tun würde, für die man besser einen VPN nutzt. Das passt nicht wirklich zusammen.
 
Oben