• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Perfect Privacy Reloaded

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Wie wäre es, wenn der Router die VPN Verbindung aufbaut?

Das wäre mir sogar am Liebsten. Nur leider unterstützt das die Fritz!Box 7490 nicht. Mein Router ist gerade einmal ein halbes Jahr alt. Deswegen will ich da nicht unnötiger weise Geld rein stecken, um eine Alternative zu kaufen.

Und wieso hat deine Frau keinen Root Zugriff und was macht sie am PC, dass sie einen VPN bräuchte? Kein Root-Zugriff klingt so, als ob sie recht unfähig wäre, der Bedarf eines VPN klingt für mich, als ob sie Dinge tun würde, für die man besser einen VPN nutzt. Das passt nicht wirklich zusammen.

[cynicism]Das man in diesem Forum nicht einfach mal eine Frage beantwortet bekommen kann, ohne sich am Thema vorbei rechtfertigen zu müssen. Bzw. sich überhaupt für persönliche Entscheidungen rechtfertigen zu müssen, auch wenn sie für einen nicht richtig nachvollziehbar erscheinen mögen. Sie ist strunzdoof und schwerst krimminell. :dozey: [/cynicism]

Sie hat mir einfach ab und an mal versehens Schrott installiert. Das habe ich irgendwann unterbunden, damit ich nicht immer hinterher räumen muss. VPN ist ihr scheiß egal. Mir aber nicht. Mir geht die ganze Datensammelwut sämtlicher Konzerne und Behörden auf die Nerven. Ähnlich stark wie die Tatsache, ständig für jeden Kram zur Rechtfertigung genötigt zu werden. Ergo bezahle ich für etwas mehr Privatsphäre.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Hallo,

ich werde das mal ansprechen. Aber für das Setzen der Routen braucht er einfach Root-Rechte und wenn die Verbindung weg ist, dann muss der die sich neu holen. Ich bin kein Entwickler, also von daher weis ich nicht ob sich das lösen lässt.

Und?

Habe meiner Partnerin Adminrechte auf ihrem Konto gegeben. Es will weiterhin nicht. Der VPN-Manager akzeptiert die LogIn-Daten um´s Verrecken nicht. Ferner steht bei der Gültigkeit der Mitgliedschaft immer 01.01.0001. Aktuell macht der VPN-Manager nur Probleme. Bin viel unterwegs und die Frau kann den Rechner nicht nutzen. Logischer Weise ist sie deswegen ein wenig angefressen. Es funktioniert immer nur, wenn ich mit meinem Win-Konto angemeldet bin. Trotz root.

Bitte um Hilfe. Danke.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Habe meiner Partnerin Adminrechte auf ihrem Konto gegeben. Es will weiterhin nicht. Der VPN-Manager akzeptiert die LogIn-Daten um´s Verrecken nicht. Ferner steht bei der Gültigkeit der Mitgliedschaft immer 01.01.0001. Aktuell macht der VPN-Manager nur Probleme. Bin viel unterwegs und die Frau kann den Rechner nicht nutzen. Logischer Weise ist sie deswegen ein wenig angefressen. Es funktioniert immer nur, wenn ich mit meinem Win-Konto angemeldet bin. Trotz root.

Entweder stellt mal für eine out of the box Lösung die passende Umgebung oder man lebt damit, dass man die Lösung an seine Umgebung anpassen muss. Ich sehe bei dir ein selbst geschaffenes Problem. Du willst schaffst einen Sonderfall und wunderst du dich, dass eine out-of-the-box Lösung nicht mehr funktioniert. Dafür kann der Anbieter sicherlich nichts.
Mein Tipp da du von Windows sprichst: Versuch es mal mit neu installieren.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Ferner steht bei der Gültigkeit der Mitgliedschaft immer 01.01.0001.

Immer oder nur in dem anderen Account? Das sollte so nicht der Fall sein. Wenn das da steht, kann man dann die Configs laden? Also einfach mal im 2. Reiter bei der Serverauswahl switchen das man alle Stationen sehen will oder nur die Servergruppen.

Wenn das nicht geht, dann prüfen ob der Internet Explorer den aktuellsten Stand hat und vernünftig funktioniert bzw. dort kein nicht erreichbarer Proxy drin ist.
Einfach mal mit dem IE in den Mitgliedsbereich einloggen
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich sehe bei dir ein selbst geschaffenes Problem. Du willst schaffst einen Sonderfall und wunderst du dich, dass eine out-of-the-box Lösung nicht mehr funktioniert. Dafür kann der Anbieter sicherlich nichts.

Ich kann Dir ehrlich gesagt hier nicht ganz folgen. Bis zu dem Punkt, bei dem ein Konto keine Adminrechte hatte und das andere schon, kann ich noch gerade nachvollziehen, dass man das noch als Sonderfall betrachten möchte. Allerdings habe ich das ja nun, wie oben erwähnt, geändert. Das Konto meiner Partnerin hat ja jetzt seit ein paar Tagen Adminrechte. Das man Programme auf mehren Konten eines PCs verwendet, ist sicherlich kein Exot. Das sollte ein Programm, für das man zahlt, schon noch können.

Mein Tipp da du von Windows sprichst: Versuch es mal mit neu installieren.

Bis auf der VPN-Manager macht bei mir kein einziges Programm oder Win selbst ein Problem. Läuft alles stabil. Eine Neuinstallation deswegen fände ich da eher weniger glücklich.

Immer oder nur in dem anderen Account? Das sollte so nicht der Fall sein. Wenn das da steht, kann man dann die Configs laden? Also einfach mal im 2. Reiter bei der Serverauswahl switchen das man alle Stationen sehen will oder nur die Servergruppen.

Wenn das nicht geht, dann prüfen ob der Internet Explorer den aktuellsten Stand hat und vernünftig funktioniert bzw. dort kein nicht erreichbarer Proxy drin ist.
Einfach mal mit dem IE in den Mitgliedsbereich einloggen

Das hat sich Stück für Stück entwickelt. Vor einigen Wochen konnte ich noch ganz normal online gehen. Wenn ich dann in den Standby ging, außer Haus bin und meine Partnerin den Rechner, nachdem sie ihn benutzt hatte, auch immer einfach nur in den Standby gesetzt hat, ging das Internet für sie über mehrere Wochen problemlos. Mein Konto war dann im Hintergrund beim Start ja immer aktiv. Die ersten Probleme tauchten dann auf, als ich meine 3 Monatsmitgliedschaft, die ich mir zum Testen geholt hatte, verlängert habe. Da tauchte das Problem mit dem 01.01.0001 das erste Mal auf. Der VPN-Manager ging nach der Verlängerung etwa 24 h überhaupt nicht. Dachte mir, es läge da evtl. an irgendeinem internen Prozess bei euch, wo Bezahlung und Aktivierung einfach etwas verzögert waren. In der Zeit war dann folgender Text zu lesen.:
[src=text]Deine Perfect Privacy Mitgliedschaft ist gültig bis zum 01.01.0001
Deine Pervect Privacy Mitgliedschaft läuft in wenigen Stunden aus!
Benutzerkonto verlängern[/src]

Später ging es dann wieder. Seitdem funktionierte diese Standby-Zwischenlösung allerdings leider nicht mehr. Immer nur ein paar Stunden. Dann kam sie nicht mehr rein.

Nun habe ich kürzlich wieder verlängert. Seitdem steht das mit dem Konto permanent da. Egal in welchem Windowskonto ich mich anmelde. Die Anmeldedaten fliegen ständig raus. Nach ca. 20 mal zwischen IPSEC und OpenVPN wechseln und das Netzwerk zurücksetzen, klappt es dann eine Weile. Spätestens nach einem Neustart ist alles wieder weg und das Spiel geht von vorne los.

Vor ein paar Wochen konnte ich mich auch bei meiner Partnerin mit Rechtsklick und als Admin starten (Plus Eingabe des Passworts) im VPN Manager auf ihrem Konto anmelden. Das geht jetzt seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Bekomme da dann immer die Meldung, dass keine Adminrechte benötigt werden, damit das Programm gestart werden kann und werde dann gefragt, ob ich das wirklich wolle. Anmelden klappt in ihrem Konto aktuell gar nicht mehr.

Bei mir im Konto kann ich die Configs laden, nachdem ich ein paar Mal, wie oben beschrieben habe, resetet habe. Das Datum bleibt allerdings wie beschrieben. Sofern ich eine Verbindung habe, funktioniert das mit dem Anmelden im Mitgliedsbereich eurer Website problemlos.

Ich habe die letzten Wochen an Windows eigentlich nichts verändert. Keine Installationen oder sonst was. Nur wie sonst auch immer benutzt. Die Probleme im VPN-Manager wurden Stück für Stück immer mehr. :unknown:
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ich kann Dir ehrlich gesagt hier nicht ganz folgen. Bis zu dem Punkt, bei dem ein Konto keine Adminrechte hatte und das andere schon, kann ich noch gerade nachvollziehen, dass man das noch als Sonderfall betrachten möchte. Allerdings habe ich das ja nun, wie oben erwähnt, geändert. Das Konto meiner Partnerin hat ja jetzt seit ein paar Tagen Adminrechte. Das man Programme auf mehren Konten eines PCs verwendet, ist sicherlich kein Exot. Das sollte ein Programm, für das man zahlt, schon noch können. (...) Bis auf der VPN-Manager macht bei mir kein einziges Programm oder Win selbst ein Problem. Läuft alles stabil. Eine Neuinstallation deswegen fände ich da eher weniger glücklich.

Du sollst nicht Windows neu installieren, sondern den VPN Manager. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Probleme Relikte des damals Nicht-Admin-Kontos sind. Ein Setup kann nur das berücksichtigen, was zum Zeitpunkt des Setups vorliegt und nicht unbedingt das, was später eventuell irgendwann in ferner Zukunft mal eintreten könnte. Bedenke, dass ein virtuelles Netzwerkinterface nicht unbedingt so trivial ist, wie ein Hintergrundbild..
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Der Manager speichert seine Daten in einem lokalen Nutzerordner und das könnte diese Konflikte auf anderen Konten verursachen. Teile in der Windows-Registry, andere Teile im Nutzerordner. Die Anwendung ist leider nicht Multi-Nutzer gemacnt worden. Liegt aber auch daran, dass das irgendwie so gut wie keiner nutzt. Du bist auch die erste Anfrage die ich deswegen erhalte. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Heut zu Tage hat eigentlich jeder seinen eigenen Rechner und deswegen wurde der Fall von uns gar nicht so bedacht.
Ich werde mal die Tage fragen wie viel Aufwand das wäre, das um zu biegen. Wenn sich da unser Entwickler ein paar Tage um die Ohren schlagen muss, dann wird da aber nicht viel passieren, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt wegen einer Einzelanfrage. Sollte das recht fix gehen, dann mal sehen ob er sich dazu bewegen lässt das auf seine ToDo-Liste zu setzen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wer aus Österreich ist, der kann sogar weiterhin zur Tanke, oder in die Trafik gehen. Einfach anstatt PSC zu kaufen, fragt man nach Bitcoinbons.
https://www.bitcoinbon.at
8% Gebühr für den Kunden. Keine für den Händler.
Bei PSC sind ist es keine Gebühr für den Kunden, jedoch über 20% beim Händler.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
Auch eine sehr schöne Möglichkeit. Alternativ gibts diese Einwegkreditkarten. Sowas wie Mint, empfahl mir der Paymentwall-Support, aber hab ich noch nie gesehen. Soll wohl auch sowas wie PSC sein
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Anonyme Prepaid Kreditkarten für Deutschland:

http://www.money2gocard.com
100€ Limit.

http://www.mywirecard.com/
100€ Limit.

Anonyme Prepaid Kreditkarten für Österreich und Deutschland:
Cash4web: https://www.paylife.at/de/home/cash4web-verkaufspartner.html
150€ Limit

EDIT: Bei der 150€ Karte müsste also ein 1 Jahresaccount möglich sein, ABER man müsste sich vorher genau informieren, ob nicht Gebühren verrechnet werden, die dazu führen würden, dass man zuwenig Guthaben auf der Karte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Danke. Sehr interessant. Gerade das mit Cash4Web. Diese 100 Euro Limits sind schon Murks. 150 Euro würde ja noch passen.

Muss man echt sagen, aber dieses dämliche deutsche Geldwäschegesetz mit diesen Limits ist schon reichlich beknackt. Wer auf solche Ideen kommt, der muss sich ja vor Terroristen im eigenen Schlafzimmerschrank fürchten
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich werde mal die Tage fragen wie viel Aufwand das wäre, das um zu biegen. Wenn sich da unser Entwickler ein paar Tage um die Ohren schlagen muss, dann wird da aber nicht viel passieren, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt wegen einer Einzelanfrage. Sollte das recht fix gehen, dann mal sehen ob er sich dazu bewegen lässt das auf seine ToDo-Liste zu setzen.

Und?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Ach sorry, Antwort vergessen :P

Ja, also das Multiuserfähig umzubauen wäre doch schon bissl mehr Aufwand. Da das maximal 1 Prozent der Windows-Nutzer betrifft, ist das eher nicht geplant
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ach sorry, Antwort vergessen :P

Ja, also das Multiuserfähig umzubauen wäre doch schon bissl mehr Aufwand. Da das maximal 1 Prozent der Windows-Nutzer betrifft, ist das eher nicht geplant

Ziemlich schade eigentlich. Ich könnte das Feature wirklich gut gebrauchen. Wäre denn ein An-/Aus-Schalter eine Option? Also das man das VPN komplett ausmachen kann, wenn man es nicht nutzen möchte? Meiner Partnerin ist´s ziemlich egal, ob da ein VPN läuft. Wenn ich also mal weg muss, wäre es für mich i.O., wenn ich da einfach mal auf Standard zurückstellen könnte.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #177
So ganz verstehe ich das mit dem Ausschalter nicht. Wenn du weg gehst, VPN beenden und dich abmelden... Fertig. Oder verstehe ich das falsch?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Das vpn lässt sich bei mir nicht beenden. Die Firewallregeln bleiben immer aktiv, sodass ich ausschließlich über vpn rein kann. Wenn das nicht an ist, geht gar nichts. Netzwerk zurücksetzen funktioniert immer mal kurz. Allerdings nur, solange ich das Fenster mit den Einstellungen offen lasse.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
  • Thread Starter Thread Starter
  • #179
Dann haut bir dir aber was nicht hin. Ist denn die DNS-Leakprotection oder die Firewalloption auf Dauerhaft gestellt ist? oder auf Programende?

Weil das Verhalten sollte nur sein, wenn du den Rechner mit eingeschaltetem VPN-Tunnel runterfährst, der Manager praktisch hart gekickt wird und smit die Sachen nicht mehr austragen kann.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich habe bei beiden Einstellungen mal hin und her probiert. Reagiert immer wie auf always on.
 
Oben