Ich sehe bei dir ein selbst geschaffenes Problem. Du willst schaffst einen Sonderfall und wunderst du dich, dass eine out-of-the-box Lösung nicht mehr funktioniert. Dafür kann der Anbieter sicherlich nichts.
Ich kann Dir ehrlich gesagt hier nicht ganz folgen. Bis zu dem Punkt, bei dem ein Konto keine Adminrechte hatte und das andere schon, kann ich noch gerade nachvollziehen, dass man das noch als Sonderfall betrachten möchte. Allerdings habe ich das ja nun, wie oben erwähnt, geändert. Das Konto meiner Partnerin hat ja jetzt seit ein paar Tagen Adminrechte. Das man Programme auf mehren Konten eines PCs verwendet, ist sicherlich kein Exot. Das sollte ein Programm, für das man zahlt, schon noch können.
Mein Tipp da du von Windows sprichst: Versuch es mal mit neu installieren.
Bis auf der VPN-Manager macht bei mir kein einziges Programm oder Win selbst ein Problem. Läuft alles stabil. Eine Neuinstallation deswegen fände ich da eher weniger glücklich.
Immer oder nur in dem anderen Account? Das sollte so nicht der Fall sein. Wenn das da steht, kann man dann die Configs laden? Also einfach mal im 2. Reiter bei der Serverauswahl switchen das man alle Stationen sehen will oder nur die Servergruppen.
Wenn das nicht geht, dann prüfen ob der Internet Explorer den aktuellsten Stand hat und vernünftig funktioniert bzw. dort kein nicht erreichbarer Proxy drin ist.
Einfach mal mit dem IE in den Mitgliedsbereich einloggen
Das hat sich Stück für Stück entwickelt. Vor einigen Wochen konnte ich noch ganz normal online gehen. Wenn ich dann in den Standby ging, außer Haus bin und meine Partnerin den Rechner, nachdem sie ihn benutzt hatte, auch immer einfach nur in den Standby gesetzt hat, ging das Internet für sie über mehrere Wochen problemlos. Mein Konto war dann im Hintergrund beim Start ja immer aktiv. Die ersten Probleme tauchten dann auf, als ich meine 3 Monatsmitgliedschaft, die ich mir zum Testen geholt hatte, verlängert habe. Da tauchte das Problem mit dem 01.01.0001 das erste Mal auf. Der VPN-Manager ging nach der Verlängerung etwa 24 h überhaupt nicht. Dachte mir, es läge da evtl. an irgendeinem internen Prozess bei euch, wo Bezahlung und Aktivierung einfach etwas verzögert waren. In der Zeit war dann folgender Text zu lesen.:
[src=text]Deine Perfect Privacy Mitgliedschaft ist gültig bis zum 01.01.0001
Deine Pervect Privacy Mitgliedschaft läuft in wenigen Stunden aus!
Benutzerkonto verlängern[/src]
Später ging es dann wieder. Seitdem funktionierte diese Standby-Zwischenlösung allerdings leider nicht mehr. Immer nur ein paar Stunden. Dann kam sie nicht mehr rein.
Nun habe ich kürzlich wieder verlängert. Seitdem steht das mit dem Konto permanent da. Egal in welchem Windowskonto ich mich anmelde. Die Anmeldedaten fliegen ständig raus. Nach ca. 20 mal zwischen IPSEC und OpenVPN wechseln und das Netzwerk zurücksetzen, klappt es dann eine Weile. Spätestens nach einem Neustart ist alles wieder weg und das Spiel geht von vorne los.
Vor ein paar Wochen konnte ich mich auch bei meiner Partnerin mit Rechtsklick und als Admin starten (Plus Eingabe des Passworts) im VPN Manager auf ihrem Konto anmelden. Das geht jetzt seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Bekomme da dann immer die Meldung, dass keine Adminrechte benötigt werden, damit das Programm gestart werden kann und werde dann gefragt, ob ich das wirklich wolle. Anmelden klappt in ihrem Konto aktuell gar nicht mehr.
Bei mir im Konto kann ich die Configs laden, nachdem ich ein paar Mal, wie oben beschrieben habe, resetet habe. Das Datum bleibt allerdings wie beschrieben. Sofern ich eine Verbindung habe, funktioniert das mit dem Anmelden im Mitgliedsbereich eurer Website problemlos.
Ich habe die letzten Wochen an Windows eigentlich nichts verändert. Keine Installationen oder sonst was. Nur wie sonst auch immer benutzt. Die Probleme im VPN-Manager wurden Stück für Stück immer mehr.