• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann wird wegen des Verdachts der Beleidigung und der Volksverhetzung ermittelt. Anlass dafür sind Facebook-Kommentare des Aktivisten, in denen dieser sich abfällig über Flüchtlinge äußert.

Unter Bachmanns Namen wurde auf der privaten Facebook-Seite einer Bekannten im vergangenen September ein Kommentar veröffentlicht, in dem der Autor erklärt, dass die Flüchtlinge, die es nach Deutschland schafften, "nachweislich" nicht bedroht seien - sie können sich ja die Überfahrt leisten. Dementsprechend, so wohl die Logik, muss diesen Personen auch kein Asyl gewährt werden. Außerdem werden Flüchtlinge in dem Kommentar als "Dreckspack" und "Viehzeug" tituliert.

Der Kommentar wurden auf Umwegen Aktivisten des Internet-Kollektivs "Anonymous" zugespielt und von diesen veröffentlicht. Seine Echtheit ist noch nicht schlüssig belegt - dies dürfte zu den Fragen gehören, die die zuständige Staatsanwaltschaft Dresden nun prüfen muss. Bachmann selbst hat zu den Vorwürfen bislang nicht Stellung genommen.

Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel sagte am Mittwoch, sie könne sich noch nicht zur Echtheit äußern. Zunächst wolle sie mit Bachmann darüber sprechen. Noch im Laufe des Tages solle es eine Erklärung der Pegida dazu geben.

Sollte sich der Kommentar als echt erweisen, bekommt Bachmann zweifellos ernsthafte Probleme. Selbst, wenn er einer Strafe entgeht oder diese milde ausfällt - politisch ist der Vorfall für Bachmann eine PR-Katastrophe. Er sucht nämlich derzeit den Anschluss an die deutsche Politik und stellt sich daher gern bieder und vernünftig dar. Öffentlich sagte er über Kriegsflüchtlinge, diese "traumatisierten Menschen" zu schützen, sei eine "Menschenpflicht". Die im krassen Gegensatz dazu stehenden Äußerungen des nun bekannt gewordenen Kommentars dürften, sollte sich der Verdacht gegen Bachmann bestätigen, Pegida empfindlich schaden - und Bachmanns politische Karriere womöglich vorzeitig beenden.

Quelle: Tagesspiegel

Update:

Bachmann ist, wie unter anderem Spiegel Online berichtet, mittlerweile als Pegida-Chef zurückgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

@Malfunctioning Eddie:

Nette Polemik. Aber mehr auch nicht. Entschuldige bitte wenn ich mich von grenzdebilen Menschen und Menschen die grenzdebilen Menschen refletkionslos folgen distanziere. Das damit das Problem nicht behoben ist, ist mir durchaus bewusst. Genauso wie die Tatsache das ich, und Andere, in vierlerlei Hinsicht auch nicht fehlerlos sind. Aber zwischen Dem und der "allgemeinen menschlichen Fehlbarkeit" besteht mMn ein eklatanter Unterschied.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Am widerlichsten finde ich, dass er behauptet, Herbst hätte sein Bild geliked. Dabei hat Herbst überhaupt kein FB-Account.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.068
Ort
Norddeutschland
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Das ist wiedermal das Übliche Vorgehen, wenn irgendjemand nicht passt, wird gesucht und gesucht bis man etwas hat woran man die Person dann natürlich locker dran aufknüpfen kann.

Ähem...

Da musste man eigentlich gar nicht viel suchen...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Wie mir grade bei web.de so die "News" ins Auge fielen, da dachte ich bei mir: Wie wärs denn, wenn der IS mal im Dschungelcamp einmarschiert? Damit wäre doch allen geholfen!

[/OT]
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

@derGeist
deine unbegründeten Behauptungen sind mir völlig egal.
Und dein idiotisches "Das ist wiedermal das Übliche Vorgehen" Verschörungsgeschwurbel kannst du auch gleich stecken lassen, oder heb dir das für deine Montagsmahnwache auf.

Ist mir neu, das ich hier meine meinung zu Pegida geäusert habe, das du darüber Urteilen könntest.

Doch leider ist es so, Sobalt irgendwer (worum auch immer es geht) sich nicht Fügt und der Allgemeinheit anpasst, wird gewühlt bis etwas gefunden wird.
Um die Person dann von allen seiten zu zerfleddern.

Das war schon immer so und hat auch nichts mit Pegida zu tun.
Dabei ist das mehr als Begründet, oder willst du mir erzählen das es jemals so war,
das bei jemandem der eine Meinung hatte die nicht der Allgemeinheit entsprach kein dreck gesucht wurde um der Person irgendwie eins rein zu drücken.
Dann hast du wirklich eine riesen Rosarote Brille auf.

Ich denke z.b. im fall Pegida gerade an Kathrin Oertel, die wegen ihrem Make Up Zerissen wurde, da scheinbar nichts anderes Gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Schon selten dämlich solche Behauptungen, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Das geht auch noch weit über "Viehzeugs" und sowas hinaus.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Geht auch ohne Account, der Screenshot war aber schon fertig:


Gruß
Baer
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Re: Pegida-Chef Bachmann der Volksverhetzung verdächtigt

Ich bin untröstlich das er weg ist. Er war so eine Lichtgestalt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.582
Ort
Trollenhagen
Es bringt doch nichts, dass er als Pegida-Kopf zurückgetreten ist. Kommt halt der nächste Irre.
Mir wärs lieber, wenn er dabei geblieben wäre.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Pegida ist per se nichts schlechtes. Solche Idioten machen es nur mehr und mehr zu dem wie es die Medien darstellen. Besesr, wenn man jemand Vernünftiges in der Führung hätte.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nicht alles was die verlangen ist gegen jede Vernunft, man müsste sich halt neben der Tagesschau und Bildzeitung noch ein wenig selber informieren. Würden die selben Forderungen von weniger agressiven Leuten gestellt würde man denen auch mehr Aufmerksamkeit schenken. Zumindest bei dem was sie offiziell fordern. Wenn dann einzelne solch einen Unsinn im Namen von #Pegida veröffentlichen ists klar, dass niemand mehr zuhört.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
was genau veranlaßt dich denn zu glauben, daß das mehr als das krawallgetöne ist, das man den einzelnen stimmen entnimmt?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Es ist also vernünftig, in einem Bundesland mit einem Islamistenanteil von < 0,01 % von Islamisierung zu sprechen?

aber sicher. denn nur dort kann es eine derartige gefühlte islamisierung geben. woanders sind sind bürger mit wahscheinlich muslimischem backround normal.

wenn so ein dresdener vollhorst an der bushaltestelle steht und dann kommt noch ein türke dazu, dann bekommt der halt angst, weil der islam jetzt schon 50% ausmacht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nein ich halte das rumgejammere um "Islamisierung" für absoluten Quatsch (besser gesagt ich halte die Angst vor Islamisierung für Unsinn). Aber sowas wie:
  • die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
  • einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
  • bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter

halte ich für durchaus diskutabel und nicht per se unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich vermisse Umfragen zu den Motiven der Gegendemonstranten. Wo sind die Umfragen der Fernseh-Teams?

Warum demonstrieren die?

Es wird einfach unterstellt, die demonstrieren gegen Pegida.
Aber Pegidateilnehmer demonstrieren ja auch nicht zwingend, oder sogar nicht mehrheitlich, gegen Islamisierung.

Vielleicht demonstrieren die auch gegen irgend etwas, abweichend von der Anmeldung der Demo.
Sie finden vielleicht nur den Namen doof, oder daß die gegen Islamisierung sind. Vielleicht wollen sie ebenso mit den gleichen Motiven protestieren, aber ohne den schlechten Leumund der Originaldemo.
Und falls es wirklich gegen Pegidda geht, sind das dann alles aufrechte/besorgte Bürger, oder laufen da evtl. auch viele Islamisten mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben