Ich finde PC's sind schon alleine deswegen überlegen, weil ein PC für mehr zu gebrauchen ist als nur zum zocken.
Drucken und scannen an Konsole wäre mir z.B. neu das es geht, ich meine nicht mal eben eine Kopie machen, dafür braucht man auch kein PC wenn man ein Drucker und Scanner in einem hat.
Was ich öfters zu hören bekomme ist das man am PC mit Maus und Tastatur nicht so gut spielen könnte, das kommt von Konsolen Spieler.
Ich sag denen dann immer das ich auch mit Gamepad zocke, nämlich X-Box Controller for Windows, anscheinend gehen da viele davon aus das man am PC kein Gamepad nutzen kann, warum auch immer.
Ich hab auch ne PS3 und Wii U, mich zieht es aber immer wieder mehr zum PC, gerade jetzt wieder weil GTA V besser ist wie auf der PS3.
Vorteil an Konsolen ist halt das man da nicht so ewig installieren muss, vor allem sollte man bei PC's mal langsam drüber nachdenken auf Blu Ray umzusteigen, 7 DVD's bei GTA V sind ja der Wahnsinn.
Wobei bei meinen beiden Konsolen muss man ja auch installieren, gerade die PS3 hat ja nicht umsonst eine Festplatte verbaut.
Sorry falls schon etwas davon genannt wurde, habe jetzt nicht alles gelesen.