• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] #PCMasterRace – sind PCs den Konsolen überlegen?

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Korrekt, genau das ist der Nachteil der Exklusivtitel Regelung, wer alles haben will muss sich einen Standard PC und 2 kastrierte kaufen.

Deswegen bin ich halt neben den anderen Gründen auch ideell gegen das moderne Konsolenkonzept.


Ich bezahle keinen dafür mich zu verarschen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kann aber wesentlich mehr, und darum gings.

Die billigste Lösung ist ein PC und die beste auch Konsolen liegen nunmal irgendwo dazwischen.

Vielleicht bin ich einfach nicht mehr in der Materie, sprich hab keine Ahnung mehr, aber mein PC hab mich vor zwei Jahren knappe 900€ gekostet. Ohne eine Stream-Box (oder wie das heißt). Das ein PC mehr kann stimmt, man muss ich aber auch andauernd damit beschäftigen. Alleine die neue Photoshop Version hat mich knappe 3 Feierabende gekostet! Bei den paar Spielen die ich ab und an mal daddel will ich das nicht haben. Da bin ich mehr mit Treibern, Installieren und Zeug beschäftigt als ich im Endeffekt spiele.Wie gesagt komme ich nicht auf mehr als 5 Stunden im Monat. Dafür ist der Stress viel zu groß. Ich weiß ja was mich meine anderen Kisten, mit denen ich arbeite, an Zeit kosten. Selbst die vllt 600€, die ich mit PS4 und den paar spielen in den nächsten 5 Jahren kaufen werde, sind irgendwie mehr als zu viel.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Na ja, wenn ich zocke, klicke ich das Spiel an und es läuft. Grafikkartentreiber installiert man i.d.R. ein Mal.

Dass Photoshop nicht läuft, liegt ja nicht an der Plattform PC an sich, sondern an Adobe. Hätten die jetzt PS für Xbox One rausgebracht, hätten sie vermutlich genauso drei Mal nachpatchen müssen.

Dein Argument ist nach wie vor vollkommen nachvollziehbar, du musst dich hier nicht rechtfertigen ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Warcraft 3 ist mittlerweile über 10 Jahre alt und die Community ist noch sehr aktiv, ist allein deine Schuld das du soviel Geld ausgibst.:unknown:

Gibt da sicherlich noch massenhaft andere Beispiele.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Warcraft 3 ist mittlerweile über 10 Jahre alt und die Community ist noch sehr aktiv, ist allein deine Schuld das du soviel Geld ausgibst.:unknown:

Counter-Strike Global Offensive, Dota 2 (kostenlos), LoL (kostenlos), Guild Wars 2 (pay once MMO), Garry's Mod, ... gibt unzählige "uralte" Spiele, die noch ne Community haben. Und die laufen bei mir auf meinem 1000€-Laptop von vor 2 Jahren einwandfrei. Auf dem 900€-PC von godlike sollten die also allemal laufen.

Treiber hat man ja eh i.d.R. ein Mal installiert, Spiele lädt Steam automatisch herunter und installiert sie auch gleich. Das Einzige, bei dem man aufpassen muss, ist 3rd-Party-DRM. Bin schon böse auf die Nase gefallen damit.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Dota 2 und LoL sind aber mit ca 6 Jahren wesentlich jünger.

Und 3rd Party DRM wird auf der Shopseite extra ausgewiesen. Oder ist das "neu" bzw gibts da ausnahmen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Was für ne Scheisse...

Ist euch eine vernünftige Übersicht bekannt wer welchen DRM mist benutzt?
Oder kann einem eh kaum was passieren wenn man EA und Ubi grundsätzlich boykottiert?

Also Bethesda und Activision scheine sowas schonmal nicht zu machen Valve natürlich auch nicht.
Und die Indie Entwickler machen eher DSRM-free als alternative zu Steam. Aber über Steam erreicht
man halt ein wesentlich breiteres Publikum, zumal die ja keine exklusivrechte fordern wie man sieht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Oder kann einem eh kaum was passieren wenn man EA und Ubi grundsätzlich boykottiert?

Genau so handhabe ich das auch und das hilft. Leider habe ich trotzdem den einen oder anderen Ubi-Titel. EA ist ja mittlerweile (fast?) komplett auf Origin umgestiegen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Treiber hat man ja eh i.d.R. ein Mal installiert, Spiele lädt Steam automatisch herunter und installiert sie auch gleich. Das Einzige, bei dem man aufpassen muss, ist 3rd-Party-DRM. Bin schon böse auf die Nase gefallen damit.
Ich höre das aber oft so von Konsolen-Nutzern. Was die an Wartungsaufwand von Windows aufzählen, da hatte ich mit Gentoo Linux wesentlich weniger :D

Kaufen, anschließen, anschalten, los gehts. Für mehr hab ich (keinen) Nerv mehr :o
Sicher dass du eine PS4 und keine PS2 hast?

Mittlerweile laden auch Konsolen Gigabyteweise Patches nach - seit Konsolen das können, sparen sich nämlich auch hier die Hersteller die Betaphase und werfen direkt die Alpha auf den Markt.
Zwischen Steam und Konsole gibt's also keinen Unterschied mehr...

Dann muss ich mir auch da das Spiel für teuer Geld kaufen weil ich keinen Nerv hab extra nach Cracks usw. zu schauen.
Mal ehrlich, wann hast du zuletzt Spiele gesaugt? Du beschreibst da die Situation von vor 10 Jahren.
Mittlerweile muss man nicht mal mehr die Cracks ins Installationsverzeichnis kopieren, die werden direkt mitinstalliert.


Und zum Thema PC müsse man ständig aufrüsten damit es nicht ruckelt: Man darf bei dem Vergleich nicht den Anspruch haben, mit einem alten PC alles auf max. Details zu spielen. Die Konsole kannst du auch nicht mittendrin aufrüsten um bessere Grafik zu erhalten. Auf der Konsole gibt es eben keinen Fortschritt zwischen den Generationen, dafür entfernt sich auch die PC-Grafik immer weiter davon.

BTW: Warum kann man eigentlich an Konsolen keine Maus anschließen?
Seit der PS2 haben die doch USB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ohne jetzt hier die Posts gelesen zu haben, egal, zur Ausgangsfrage:
sind PCs Konsolen überlegen
Ja sind sie technisch gesehen, aber nicht vom Workaround. Konsole bedeutet nachwievor Plug-N-Play, kein großes Nachdenken, rein das Spiel, los gehts. Und ganz ehrlich, ein Gears of War muss man mit dem Kontroller spielen, das ist Arcade pur,ich hätte früher für so ein Spiel mein ganzes Taschengeld für verballert, hääte es einen Automaten gegeben. Maus plus Tastatur? Nein Danke. Ein Brief in LibreOffice verfassen per Tastatur völlig normal, aber damit spielen. Nein. Konsole ist die logische fortsetzung des guten alten Spielarcadeautomaten, PC was für Nerds
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
BTW: Warum kann man eigentlich an Konsolen keine Maus anschließen?
Seit der PS2 haben die doch USB?
Weil die Maus-Spieler in Egoshootern dann gar nicht mehr aus den Top 10 kommen würden. Es müssen schon alle dieselben schlechten Voraussetzungen haben, am PC spielt ja auch keiner FPS mit Gamepad ;)

Ohne jetzt hier die Posts gelesen zu haben, egal, zur Ausgangsfrage:
Hättest du die Posts gelesen, wüsstest du mittlerweile, dass Konsolen eben auch Updates machen und teilweise das Spiel nicht funktioniert (siehe Destiny, Assassins Creed Unity, ...) und dass man Controller auch an den PC anschließen kann.

Welche Konsole hast du denn? Ich habe meine PS3 mittlerweile weiterverkauft, weil für mich die Nachteile überwogen haben.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Sicher das keine Maus angeschlossen werden kann?

Afaik konnte man bei der PS3 nämlich normale Tastaturen anschließen.

Ich sehe gerade die Religion ist eingetroffen, man kann hier dicht machen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Man kann sich auch einfach beides kaufen. Konsolen sind doch nicht so teuer. Man kauft sich eine für 8 Jahre.

Sowas wie Master Race gibt es nicht. Kommt drauf an, was man möchte und welche Spiele einem gefallen.

/Thread
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Seltsamer Rückwärtstrend, ich könnte wetten für die PS1 gabs sogar Spezialmäuse die man in Spielen benutzen konnte...

...aha gefunden!

Wusst ichs doch, mein Red Alert von damals hatte extra so ein Mauskompatiblitätslogo.

PS:
godlike, Warzone 2100 gibts auch für PC ist mittlerweile sogar komplett frei.
Hat mich der WIkipiedia Artikel gerade dran erinnert weils als Mauskompatibles Spiel für die PS1 aufgezählt wird.

Ist ein RTS wo man selber die Fahrzeuge designen muss, außerdem gibts ein Erfahrungssystem für Einheiten,
also wieder alle Kriterien, extrem Komplex und existiert seit Ewigkeiten + Mods für härtere AI und neue Missionen.

Obs noch aktiv gemodded wird kein Plan, war aber nach meinem Infostand noch bis 2005 so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich hatte auch mal beides, PC und PS3.

Hab die PS3 aber verkauft, weil ich kaum mehr gespielt habe. Mittlerweile würde mich aber schon das ein oder andere Spiel reizen (Little Big Planet, Uncharted,...) - gibts halt leider nicht für den PC.
Ohne XBOX Controller und Lenkrad wäre der PC klar im Nachteil (Rennspiele usw.). Leistungsmäßig gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, ein PC kann schneller sein, bringt aber kaum was, weil die Spiele ja eh eigentlich zuerst für die Konsolen gemacht werden und man dementsprechend runter schrauben muss.

Für mich muss ich sagen, ich bin eher der PC Typ. Macht mich flexibel, das installieren von Treibern stört mich keines wegs, XBox Controller und Lenkrad hab ich. Shooter ganz klar mit Maus und Tastatur (mit dem Controller komm ich auch zurecht, da fehlts mir aber dann an der Geschwindigkeit). Ich bin da einfach zu arg der Multitasking-Typ -> Battlefield zocken, TS mit dem Squad, Musik Stop/Weiter/Laut/Leise, während dem Spawn nach dem tot kurz das ngb überfliegen,...usw. Da könnte mich die Konsole gar nicht zufrieden stellen in den Punkten.

Kann die Konsole eigentlich nur einen Bildschirm ansteuern? Das wäre dann auch ein Nachteil, meine 280x muss nämlich 3 Bildschirme füttern,...

MfG
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Was ihr immer mit euren Treibern habt ^^

Die installiert man 1x bei der Neuinstallation/Neuanschaffung und vielleicht 1x im Jahr den aktuellen Grafiktreiber :unknown:

Wenn man dann noch fast ausschließlich bei Steam kauft, hat man sowieso keine Probleme weil die Installation idiotensicher ist!
1 Klick auf Installieren und nach dem Download 1 Klick auf Spielen... Ganz einfach :unknown:
Bei Origin und Ubi übrigens ähnlich, auch wenn hier nicht immer alles ganz rund läuft.
Bin aber wegen BF3+4 sowie Anno2070 darauf angewiesen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bei den Grafikkarten Treibern erinnert dich sogar die Software dran, dass es neue Treiber gibt. Ein Klick und die sind wieder aktuell.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@phre4k:

tja und da liegt der Hund begraben:
Wenn Sie ein Spiel per In-Home-Streaming ablaufen lassen, dann werden Video und Sound über Ihr Heimnetzwerk von Ihrem Hochleistungs-Gaming-PC zu einem anderen Gerät in Ihrem Haus übertragen.

Mein PC steht in meiner Wohnung. Meine PS3 und meine Glotze bei meiner Frau in der Wohnung. das fällt also flach. Ich brauch den MediaCenter PC os oder so, da er den TV mit Spielen und Filmen füttern soll, und die PS4 dann für Exklusivtitel. An meinem Arbeitsrechner zocke ich nur hin und wieder wenn ich bei mir zu hause lange weile hab.
 
Oben