Ich hatte auch mal beides, PC und PS3.
Hab die PS3 aber verkauft, weil ich kaum mehr gespielt habe. Mittlerweile würde mich aber schon das ein oder andere Spiel reizen (Little Big Planet, Uncharted,...) - gibts halt leider nicht für den PC.
Ohne XBOX Controller und Lenkrad wäre der PC klar im Nachteil (Rennspiele usw.). Leistungsmäßig gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, ein PC kann schneller sein, bringt aber kaum was, weil die Spiele ja eh eigentlich zuerst für die Konsolen gemacht werden und man dementsprechend runter schrauben muss.
Für mich muss ich sagen, ich bin eher der PC Typ. Macht mich flexibel, das installieren von Treibern stört mich keines wegs, XBox Controller und Lenkrad hab ich. Shooter ganz klar mit Maus und Tastatur (mit dem Controller komm ich auch zurecht, da fehlts mir aber dann an der Geschwindigkeit). Ich bin da einfach zu arg der Multitasking-Typ -> Battlefield zocken, TS mit dem Squad, Musik Stop/Weiter/Laut/Leise, während dem Spawn nach dem tot kurz das ngb überfliegen,...usw. Da könnte mich die Konsole gar nicht zufrieden stellen in den Punkten.
Kann die Konsole eigentlich nur einen Bildschirm ansteuern? Das wäre dann auch ein Nachteil, meine 280x muss nämlich 3 Bildschirme füttern,...
MfG