• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] #PCMasterRace – sind PCs den Konsolen überlegen?

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Kann Steam ja nichts dafür. Wäre das jetzt ne Konsole, müsstest du auch 2 davon kaufen. Da wäre dann eine Konsole tatsächlich günstiger, da du die Spiele ja dann auch nur ein Mal kaufen musst und dann einen Account auf beiden Konsolen nutzen kannst.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Meine PS nehme ich halt immer mit hin und her, wenn ich mal lange Zocksessonis fahren will. Bisher war sie ja auch als Mediacenter ganz ok. Bis auf das Manko das sie keine NTFS Platten lesen kann, und ich somit meine FULL HD Episoden nicht mit der PS gucken kann, sondern die HD an den Blurayplayer stöpseln muss. Ich hab mich ja bewusst für einen zweiten PC entschieden, weil halt Grafik doch auch Spass macht, und ich nicht zwei Geräte (PS+BR Player) in meinem Wohnzimmer( also das meiner Frau) stehen haben will. Der PC ist einfach praktischer und Leistungsfähiger, da er alles abspielen kann, und ich direkt darauf downloaden kann. Die PS4 nehme ich dann wahrscheinlich mit zu mir rüber, zum Gelegenheitsdaddeln. oder in den Urlaub. Da ist sie superpraktisch als Spiel+Bluray Player

Um das Ganze mal zu resümieren: ich bin keineswegs contra PC, ich liebe PCS über alles, aber ich arbeite halt lieber damit. Ich hab 3 riesige Monitore, n haufen Peripherie dran etc pp. Das ist sehr immobil und auch nicht für mehr als eine Person eingerichtet. Meine frau guckt zum Beispiel total gern zu, bzw rätselt mit. Zum Zocken finde ich Konsolen schöner/robuster, bzw mir macht das Convenientzocken einfach mehr spass. Es gibt wahrscheinlich keinen Grund dafür, sondern lediglich der persönliche Geschmack entscheidet. Daher finde ich auch diese PC Masterrace debatte so albern. Mein geilster gamingdevice ist mein Gameboy Advance Sp - der kann so gesehen nüscht - aber in diesem Momant habe ich folgenden Anspruch: Zeit mit daddeln zu verbringen, mobil sein (Klo) - soll einfach losgehen und durch nichts anderes gestört werden (hintergrundprozesse, Mails etc...) Leistungstechnisch hat der weniger Power als der Resetknopf meines PCs, trotzdem ist er mein bevorzugtes Spielzeug.

es kommt halt immer drauf an was man will - wenn einer Konsole will, dann bitte- Will einer PC - auch gut. freies Land - freies gamen :) Es gibt einfach kein besseres System, da die Anforderungen sehr individuell sind. Man müsste wenn schon einen Index nach verschiedenen Attributen /Kriterien erstellen, anhand derer man die Devices vergleicht. Pauschal zu sagen, PC rulen ist halt falsch.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Geht es bei den FUll HD folgen um die Dateigröße oder einfach darum, dass sie auf ner NTFS platte liegen? Wenn letzeres, dann versuch mal Exfat ich glaub das kann die PS4 lesen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich finde PC's sind schon alleine deswegen überlegen, weil ein PC für mehr zu gebrauchen ist als nur zum zocken.
Drucken und scannen an Konsole wäre mir z.B. neu das es geht, ich meine nicht mal eben eine Kopie machen, dafür braucht man auch kein PC wenn man ein Drucker und Scanner in einem hat.

Was ich öfters zu hören bekomme ist das man am PC mit Maus und Tastatur nicht so gut spielen könnte, das kommt von Konsolen Spieler.
Ich sag denen dann immer das ich auch mit Gamepad zocke, nämlich X-Box Controller for Windows, anscheinend gehen da viele davon aus das man am PC kein Gamepad nutzen kann, warum auch immer. :unknown:

Ich hab auch ne PS3 und Wii U, mich zieht es aber immer wieder mehr zum PC, gerade jetzt wieder weil GTA V besser ist wie auf der PS3.
Vorteil an Konsolen ist halt das man da nicht so ewig installieren muss, vor allem sollte man bei PC's mal langsam drüber nachdenken auf Blu Ray umzusteigen, 7 DVD's bei GTA V sind ja der Wahnsinn.
Wobei bei meinen beiden Konsolen muss man ja auch installieren, gerade die PS3 hat ja nicht umsonst eine Festplatte verbaut.

Sorry falls schon etwas davon genannt wurde, habe jetzt nicht alles gelesen.
 

DandG

Guest

D
Mein Senf dazu:

1.
Wenn man einfach nur mal zocken möchte, ist die Spielekonsole nicht verkehrt.
Einschalten, Spiel rein und los geht's.
Vorteil ist auch, dass zb. eine xBox 360 von 2. Dezember 2005 (EU), bis heute noch mit Spiele versorgt wird (ca. 10 Jahre), die natürlich auch gut auf der Konsole laufen.
Riesen Nachteil: Man kann die Konsole nicht aufrüsten.
Die Konsole ist auch so sehr beschnitten, dass man nur Spielen kann (Softwareseitig).
(seit "neusten" auch im Internet surfen und so ein mist, macht aber mit einem Controller nicht viel Spaß)

2.
Der PC ist mMn geeignet um Spiele in höchster Detailstufe wieder zu geben (Beispiel: Downsampling, Echte Full HD, hohe FPS, hohe Hz Wiedergabe etc.)
sofern die Hardware potent genug ist.
Nachteil: Nach 2-3 Jahren könnte es sein, dass man wieder für neue Hardware Sparen muss, wenn man weiterhin Aktuelle Titel auf höchste Einstellung spielen möchte.
- Bekanntes Beispiel: Crysis 1 und nachfolger, die gerne mittel/oberklasse PC's in die Knie zwingen.


Die Spielekonsole bekommt langsam aber sicher immer ein wenig mehr konkurenz von Tablets & Smartphones, da diese leistungstechnisch immer besser werden.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Nach der Logik muss ein Notebook das non Plus Ultra sein, weil mans nicht vernünftig nachrüsten kann.
Man stellt einfach die Grafik runter und lebt glücklich und zufrieden bis zum Ende des Windowssupports
der ähnlich lange läuft wie der einer Konsole.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@3D Gamer: Es hat kaum jemand ein BluRay-Laufwerk im PC, außerdem hat die BluRay ein alter erreicht in dem es eigentlich schon Zeit für den Nachfolger wäre.
4k-Filme passen ja auch nicht drauf...
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Hatte nie NES, SNES oder SEGA Konsolen, immer schon PC, vom 2-86 DX2 bis heute. Gleichzeigtig hatte ich allerdings auch Xbox, Xbox 360, PS3... Alles inzwischen jedoch verkauft und weggegeben. PC war es und ist es für mich. Allein schon wegen der ganzen anderen Einsatzgebiete, neben dem Gamen. Und beim Thema Gamen die ganzen brillianten Emulationsmöglichkeiten...
Aufrüstbarkeit, Freiheit bei der Komponentenwahl, kommen da nur hinzu. Ich betreibe den PC auch wie ne Konsole: Xbox360 Wireless Adapter, PC steht im Nebenzimmer und hängt via HDMI am TV im Wohnzimmer, dazu Bluetooth Tastatur und Maus. Sehr angenehm.

Aber es kommt wohl, wie überall, auf die Bedürfnisse an. Wenn ich keinen PC brauchen und der mir nur die Bude zustellen würde, und ich wenig Interesse an alten Games hätte, würde ich wohl auch eher ne Konsole unters TV stellen.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich finde das Argument, dass PCs besser zum zocken seien als Konsolen, weil man mit PCs mehr machen kann ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Wenn es wirklich ums reine Gaming geht und nicht um das allzweck Gerät, zählt das Argument meiner Meinung nach nicht.

Aber wie dem auch sei.
Meine Meinung: PCs > Konsolen
Mein Hauptgrund: Mods
So einfach ist das für mich.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheSniperFan:

Zu deinem Hauptargument Mods würde ich noch mein Hauptargument (ehrlich, mir ists schei*egal ob PC oder Konsole) anführen: Emulatoren. NES, SNES, SEGA-Zeug, PS1, PS2, Gamecube etc. pp. ...läuft.

Am Ende kommts eh nur auf persönliche Vorlieben, Möglichkeiten an.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@B3n: Das stimmt zwar Alles, aber mit "Hauptargument" meinte ich, dass Das das Erste ist was ich nenne, wenn mich Jemand fragt. Es ist mir halt am Wichtigsten. Schon alleine die ganzen Total Conversions die ich für die Orange Box gespielt habe...

Dann gibt es noch absolute Pflichmods für Spiele von Bethesda: Community Fixes, welche teils mehrere tausend bekannte Bugs beheben.
Es gibt Grafikmods wie z.B. die Klassiker enb und icenhancer oder auch die Shader Mod für Minecraft. Texture-/Sound-/Model-Packs. Daneben auch noch custom Maps. Schon alleine der letzte Punkt ist für Multiplayer Games erheblich. Es gibt mehr Maps für CSS als alle Battlefields, CoDs und MoHs zusammen haben (auf Gamebanana im moment fast 35000).

Dast ist wohl auch der Hauptgrund dafür, dass es keine Mapping-Tools mehr für Spiele wie Battlefield gibt. Wie wollen die denn bitteschön eine Handvoll Maps für Wucherpreise verkaufen, wenn die Community den Spielern hundert mal mehr für Lau gibt?
 

DandG

Guest

D
@alter_Bekannter: Die dinger sind nur für Solitär gut geeignet, oder für Office/Interenet sachen.
Sie produzieren zu viel Abwärme.
Aufrüsten ist auh nicht wirklich drin.
Ausser HDD/SSD und Ram lohnt sich nichts.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wieso tun eigentlich alle so, als würde ein Konsolenspieler keinen PC zum Arbeiten/Surfen zu Hause stehen haben? Für die ganzen alten Emulatoren hat heute jede Mikrowelle genug Power :p

Für mich steht immer noch fest, dass die Exklusivtitel das Hauptargument für jede Platform sind und die Mods ein zusätzliches Argument für den PC sind. Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel. Für jeden Vorteil kann man gleichzeitig einen Nachteil aufzählen oder ein Gegenargument für die andere Platform.
Wobei man sagen muss, dass die meisten "Argumente" meist eh völlig an den Haaren herbeigezogen sind, dramatisiert sind und ab und zu auch einfach gelogen sind. Das beobachte ich jedenfalls bei diesen PC Master Race Diskussionen auf anderen Seiten. Hier war das glücklicherweise nicht der Fall.

Gruß Sasuke
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheSniperFan:

Allein die Möglichkeit zu modden ist schon ein guter Grund. Bei einigen Spielen (ich schaue in deine Richtung Bethesda!:dozey:) sind mods ja geradezu Pflicht. Worauf ich mit meinen Emus hinauswollte war, dass gaming auf dem PC nicht mehr nur PC-Games bedeuten, sondern mittlerweile auch einen großen Teil der alten Konsolenbibliothek beeinhaltet.

Grundsätzliche stimme ich mit sasuke überein, dass das man die ganze Sache mit der PCMasterrace und den dirty console peasants wirklich mit einem Augenzwinkern nehmen muss. Da werden teilweise echt Äpfel mit Birnen verglichen und wer sich allein darüber definiert mit welchem Gerät er welches Spiel spielt... ich kann das jedenfalls nicht wirklich ernst nehmen.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@sasuke_91: Aber auch nur für die ganz alten Emulatoren. So ein Dolphin Emulator (GameCube) braucht je nach Spiel schon ordentlich Leistung, wenn es gut laufen soll.
Wie ich in einem vorherigen Post angemerkt habe, gehe ich davon aus das wenn jemand nach "PC oder Konsole" fragt, er sich nicht auf Office bezieht, sondern wissen wil was besser zum Spielen ist. Ob da irgendeine lahme Gurke zu Hause steht spielt in dem Moment dann keine Rolle.

@B3n:
Das ist auch noch ein verdammt gutes Argument das du da angesprochen hast: Der PC hat als Spieleplattform die mit gigantischem Abstand größte Bibliothek.
In dem Moment wo die Hersteller beschlossen haben, dass sie sich zu schön für Rückwärts-Kompatibilität sind, haben sie das in Stein gemeißelt.


Alles in Allem ist es mir relativ scheißegal worauf jemand spielt. Ich gehöre spiele auf meinem PC wegen Mods, alten Spielen, Steam (sowohl der Sales wegen, als auch wegen des Services an sich) und Emulatoren.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ein schwarzer Tag für die genetisch überlegene Mustard Race...


inb4 Skyrim Nexus
was glaubt ihr wohl werden die Nexus Modder machen wenn sie merken das klein Timmy Papas Kreditkarte im Steamworkshop dafür benutzt Textur Addons zu kaufen?

Valve und Bethesda haben grade den einzigen Vorteil des PC den hier wirklich JEDER genannt hat kommerzialisiert....und jede andere Modding Site wird langfristig das Angebot verlieren.
Ich könnte in ALLEN Regenbogenfarben kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Valve und Bethesda haben grade den einzigen Vorteil des PC den hier wirklich JEDER genannt hat kommerzialisiert....
Wurde es doch mit Counter Strike, GarryMod, Team Fortress usw. auch, und?
Entwickler für ihre Arbeit zu entlohnen finde ich okay und bin interessiert wie es sich entwickelt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@Vark: Das Problem ist wohl eher dass sich davon - laut Quelle - Betestha und Valve 75% selbst einstecken und jetzt (von Valve) die Aufrufe zu freiwilligen Spenden überall rauseditiert werden...
Wenn sich die mit 10-20% beteiligen würden, wäre das ja noch irgendwo verständlich, aber 75%??
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
(...)
Entwickler für ihre Arbeit zu entlohnen finde ich okay (...)

Kann MIR bitte irgendjemand 2-mal in den Kopf schießen?

edit:
die Nexus Seiten sind derzeit alle 3-5 Minuten Down weil grade jeder noch versucht so viel zu Sichern wie möglich bis Valve und Bethesda als Rechteinhaber die Site dicht machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben