• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] PC Fritz: Warensendungen auf dem Postweg beschlagnahmt

In den letzten Tagen sind vermehrt Briefe von Kunden des Online-Stores PC Fritz aufgetaucht. Den Kunden wird vom Zollfahndungsamt Dresden mitgeteilt, dass die bestellten Waren auf dem Postweg beschlagnahmt wurden. Nach einer Begutachtung durch Microsoft entscheidet die Staatsanwaltschaft Halle, ob sie ihre Waren erhalten werden. Microsoft verdächtigt PC Fritz, nachgemachte Lizenzen von Windows 7 Professional zum Verkauf anzubieten. Sie kosten mit knapp 30 Euro weniger als die Hälfte als bei der Konkurrenz.

Probleme gibt es auch bei der Zustellung von Einschreiben bei der neuen Betreibergesellschaft von pcfritz.de. Die Hausnummer, unter der die Berliner Le-Na GmbH eingetragen ist, existiert nicht.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
PC-Fritz funktioniert weiterhin oder wieder, Windows 7 Pro 64 bit 3 Tage nach Bestellung zu Hause, aus der Beschlagnahmeaktion fehlende Betriebssysteme wurden nachgeliefert.
Sind alles "Dell" Versionen, also nach der Installation hat man unter "System" auch ein "Dell"-Logo.
Aktivierung einwandfrei über Internet.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Hoffentlich hat das ein deftiges Nachspiel für Microsoft.

Nur weil man auf legalem Wege die Wiederverkäufer nicht aufhalten kann, missbraucht man nun eben die Mittel des Rechtstaats um deren Ruf zu zerstören.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.982
Ort
ja
Da war doch vor einigen Monaten schon mal so eine Anschuldigung gegen PC-Fritz, wenn ich mich recht erinnere. Und auch gegen die hatte man sich erfolgreich gewehrt. Imho geht es unterm Strich nur darum, dass MS nicht will, das OEMs verkauft werden, was hierzulande aber nun mal legal ist. Da werden die sich die Zähne dran ausbeissen.

das stimmt so natürlich nicht. Es gibt viele Berufsgruppen die schon auf apple Produkte angewiesen sind.

Falls Du auf Grafik anspielst kannst Du diesen Gedanken mal vor so 5 oder 10 Jahren einmotten. Die Zeiten sind lange vorbei, dass Apple in diesem Bereich das Nonplusultra ist. Warum irgendjemand auf einen bestimmten Hersteller angewiesen ist, hat sich mir eh noch nie erschlossen. Egal, wer der Hersteller ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das ist das Problem.
Microsoft aka große böse Firma ist involviert, man ist automatische gegen die große Firma.

Ich würde mir da kein Urteil erlauben.
 
Oben