Palästina-Konflikt, Avaaz-Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nein nicht als Besetzung.

Palestina kann seine eige Politik machen und Israel misch sich nicht ein, wenn Israel das Gebiet besetzen würde, würden dort keine Raketenbasen stehen, glaub mir.

Israel hat da verdammt noch mal nichts zu suchen. Was ist das für eine Frechheit. Soll man denen die Füße küssen, weil sie geklautes Land zurückgegeben haben?

Dann wäre Deutschland aber auch deutlich größer, was uns an Land nach den Niederlagen vom 1. und 2. Weltkrieg weggenommen wurde...

Israel hat dieses Land besetzt nachdem Sie es in einem Krieg der Ihnen erklärt wurde, gewonnen haben. Das kann man wohl kaum als geklaut bezeichnen.

Diese Pufferzone wurde erichtet nachdem Israel 3 mal in Folge der Krieg erklärt wurde.
Das Israel nichtmehr auf eingenem Boden kämpfen will, ist ja wohl klar.

now absorb nearly 14 percent of Gaza's total land

Und ich hab dir hier was geantwortet

Diese Pufferzone wurde erichtet nachdem Israel 3 mal in Folge der Krieg erklärt wurde.
Das Israel nichtmehr auf eingenem Boden kämpfen will, ist ja wohl klar.

Krieg angefangen - Krieg verloren - jetzt Mimimi.

Hätten wir Deutschen mal nach den Weltkriegen probieren sollen^^

Besetzt ist besetzt, also lüg nicht und laber nicht

Deine super schönen Worte wie "Pufferzone" ändert nichts an der Realität

Wenn die Hamas mal 5 Jahre die Füße still halten würden und aktzeptieren würden, dass sie den begonnen Krieg halt verloren haben, dann könnte man über das aufheben der Pufferzone vielleicht auch sprechen.

Tun sie aber nicht. Greifen lieber weiter an, also werden die Israelis die Pufferzone nicht aufgeben.

Lies dir mal den kompletten Huffington Post Artikel durch, da werden all diese Lügen mit Fakten widerlegt.

Ist echt mühevoll, dass immer wieder zu wiederholen.

Wenn die Hamas mal 5 Jahre die Füße still halten würden

Funny, dabei war es Israel, die jetzt den Frieden gebrochen haben und nicht die Hamas.

Das wiederholst du jetzt seit zwei Tagen. Muss ich das immer wieder sagen oder wann verstehst du das?

Welche Alternative hat Israel zu den Maßnahmen, außer sich Angreifen zu lassen? Israel ist gar nicht in der Lage das zu erfüllen, was du dir wünscht, nicht ohne die eigene Bevölkerung zu gefährden, was Israel, im Gegensatz zur Hamas, nicht in kauf nimmt. So einen Konflikt löst man nicht, indem man herausfindet, wer Recht hat, sondern dadurch, dass man Kompromisse und Gesten akzeptiert und entwickelt.

Hamas Spokesman Sami Abu Zuhri: Human-Shield Policy Is Effecive

Israel’s assault on Gaza, as pointed out by analyst Nathan Thrall in the New York Times, was not triggered by Hamas’ rockets directed at Israel but by Israel’s determination to bring down the Palestinian unity government that was formed in early June, even though that government was committed to honoring all of the conditions imposed by the international community for recognition of its legitimacy.
The notion that it was Israel, not Hamas, that violated a cease-fire agreement will undoubtedly offend a wide swath of Israel supporters.

Die Hamas hat riesige Zugeständnisse Anfang Juli gemacht und eine neue Regierung gegründet, wo alle Konditionen der International Community akzeptiert wurden.

Israel brauch aber die Hamas und die Bedrohung, damit sie weiterhin Apartheid machen können und sabotierten diese neue Regierung.

Sie haben gesehen, dass Gaza friedlich agieren möchte und haben die neue Einheitsregierung zerstört. Deswegen hat der Krieg angefangen.

though that government was committed to honoring all of the conditions imposed by the international community for recognition of its legitimacy.

Das war dem Terrorstaat ein zu großes Dorn im Auge

Wohl dann wenn du verstehst das die Agression halt nicht von den Israelis ausgeht.

Toller Arikel:
Some Gazans have admitted that they were afraid of criticizing Hamas, but none have said they had been forced by the organisation to stay in places of danger and become unwilling human-shields

Die Leute trauen sich nicht die Hamas zu kritisieren :D

PS: Wieso sollte die Hamas die Leute an der Flucht in einen anderen Block hindern? Die gehen mir und kämpfen eben dort weiter.

Selbst die Hamas publiziert Videos wie sie aus ihren Tunneln heraus Israelis beschießen.

Zum Ende der Agression:

Die Hamas haben mittlerweile ballistische Mittelstreckenraketen mit dennen Sie Atomreaktoren in Israel beschießen.

Solange sie diese haben, wird Israel sich die Bedrohung nicht gefallen lassen, Punkt.

Jetzt wird wieder das Thema geändert und die Human Shields Floskel rausgekramt.

:buh:

Die Hamas hat sehr fragwürdige Mittel und ich bin gegen die Hamas, aber ihr täuscht von den Fakten weg, dass es Israel ist, die dieses mal der Aggressor waren und den Frieden sabotieren

Der Krieg geht los, nachdem sich Fatah und Hamas einigen und alle Kondition für Frieden akzeptieren. Na, was für ein Zufall. :rolleyes:

Sie kontrolliere wie viel Beton rein darf, wie viel Essen rein darf, dass ist dort wie im Warschauer Ghetto

Zur Besatzung habe ich dir bereits alles nötige Gesagt.

Israel ist schon den Schritt gegangen und hat den Gaza 2005 freigegeben - und haben es direkt bereut weil seither die Raketen fliegen und dauernd Anschläge verübt wurden.

Israel hat Gaza nie freigegeben, laut Human Rights Watch. Das ist was Israel behauptet, aber mit den Pufferzonen besetzen sie noch immer Land von Gaza und 48% der Felder für Ackerbau und so

Sie halten den Luftverkehr, das Wasser besetzt, Gaza gehört denen.

--- [2014-08-01 11:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://www.theguardian.com/politics/2010/jul/27/david-cameron-gaza-prison-camp

David Cameron: Israeli blockade has turned Gaza Strip into a 'prison camp'

Das ist also das Gaza, welches nicht mehr besetzt ist. Ein "Prison Camp"

Das ist die Wahrheit und das sind die Fakten!

Ich geh dann mal nachher bei der polnischen Botschaft vorbei und reiche meinen Antrag auf Rückkehr nach Schlesien ein. Da soll es ja ganz hübsch sein und Mann und Kind fühlen sich dort sicher auch wohl. Nur den Hausschlüssel meiner Oma muss ich noch suchen....

1948 wurde der UN-Teilungsplan verabschiedet und die Staatsgründung Israels anerkannt. Israel hat damals den auf diesem Gebiet lebenden Arabern angeboten, Bürger dieses Staates zu werden. Wer geblieben ist, lebt jetzt mit seinen Nachkommen als Bürger in diesem Land sicherlich besser, als in manchem arabischen Staat. Ja, es gibt Diskriminierung und ja, das ist scheiße, aber grundsätzlich gelten die Bürgerrechte für Juden und Araber gleichermaßen.

Mal was zur Gelderthematik

Ich finde die Bodenoffensive schrecklich und da passieren grade ganz viele Gräueltaten die nicht sein dürfen aber ich sehe auch die Hauptschuld bei der Hamas, bzw einfach religiös begründet. Wie soll Frieden möglich sein mit einer Terrorgruppe die sich die Vernichtung einer ganzen Religionsgemeinschaft auf die Fahnen geschrieben hat?

Jetzt wird wieder das Thema geändert und die Human Shields Floskel rausgekramt.
Die hast du ausgepackt, da sie in dem von dir verlinkten Artikel angeblich "mit Fakten wiederlegt" wird.

Deine Methode massiv viele Informationen mit Links zu streuen, kann gar keine lineare Diskussion zulassen. Was vielleicht auch dein Ziel ist, oder sie wächst dir über den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende des 2. Weltkriegs war ein komplett andere Situation.

@Luzy

Du hast wohl die Nakba in 1947 verschlafen. Arabern wurde die Staatsangehörigkeit angeboten?

Ganz im Gegenteil wurden 700.000 Araber aus Israel gewaltsam vertrieben und leben noch immer als Flüchtlinge im Ausland.

Google mal das Rückkehrgesetz. Es ist nur Juden erlaubt sofort die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Araber nicht!

Das Rückkehrgesetz (hebr. חוק השבות chok ha-schwut) ist ein israelisches Gesetz von 1950. Es ermöglicht grundsätzlich allen Juden weltweit, nach Israel einzuwandern (Alija). Jude ist danach, wer eine jüdische Mutter hat oder konvertiert ist und keiner anderen Religion angehört

Die hast du ausgepackt, das sie in den von dir verlinkten Artikel an geblich "mit fakten wiederlegt" wird.

Deine Methode massiv viele Informationen mit Links zu streuen, kann gar keine lineare Diskussion zulassen. Was vielleicht auch dein Ziel ist, oder sie wächst dir über den Kopf.

Der Artikel ist auch nicht auf dem neuesten Stand, deswegen können ein paar Details nicht mehr aktuell sein.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Israel kein Frieden will und nicht die Hamas, wie ihr gerade behauptet habt und jetzt vom Thema ablenkt

Aber ist klar, dass ihr euch jetzt auf die menschlichen Schutzschilder aufhängt.

Hätte Israel den Krieg nicht angefangen, wären diese Methoden auch nicht notwendig gewesen. Lenk mal nicht von der Chronologie ab

Aber ist klar, dass ihr euch jetzt auf die menschlichen Schutzschilder aufhängt..

1. Du reitest allerweile so schön auf dem Wort "Kriegsverbrechen" rum. Und die Zivilbevölkerung als Menschliche Schutzschilde zu missbrauchen ist ja wohl ein furchtbares.

Hätte Israel den Krieg nicht angefangen, wären diese Methoden auch nicht notwendig gewesen

2. Rechtfertigst du grade diese Taktik? Heißt das du findest das okay?

Alles was Isreal macht: Pfui

Wenn es die Hamas macht ist es okay und notwendig?

Ich finde diese Taktik nicht in Ordnung, aber der Einsatz wird auch maßlos übertrieben.

Es sind 80% Zivilisten die dort sterben und das sind bestimmt nicht alle Schutzschilder. :rolleyes:

I'm a Human Being, Not a Human Shield

Etliche BBC Reporter und internationale Presse sind vor Ort in Gaza und sie konnten alle nicht beweisen, dass menschliche Schutzschilder benutzt wurden, sie meinten sogar eher im Gegenteil.

Natürlich wird es feige Hamas Kämpfer geben, die es trotzdem machen, dass ist aber eine Randerscheinung und soll alle toten im Gaza der Hamas zuschreiben und Israel die Verantwortung nehmen

Waren diese deutschen Staatsbürger auch Schutzschilde?

Waren die Kinder in UN Schulen auch Schutzschilde?

Waren die Jungs die am Strand Fußball gespielt haben auch Schutzschilde?

Übrigens auch eine Taktik der Israel Defence Force

Die Helden aus Israel sind ja so viel besser

Natürlich wird es feige Hamas Kämpfer geben, die es trotzdem machen, dass ist aber eine Randerscheinung und soll alle toten im Gaza der Hamas zuschreiben und Israel die Verantwortung nehmen

Hast du dir aber schön zurechtgelegt.

Die Hamas hat doch selber gesagt, das diese Taktik effektiv ist und angewendet wird. Was willst du da noch gegenargumentieren?

Das Video ist auf arabisch und die Kommentare sind ausgeschaltet. Wer sagt mir, ob das nicht fake, oder aus dem Kontext gerissen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben