Kleine Anmerk.
Der A-Bomben Kommentar von eben ist keine Befürwortung von mir. Aber ich glaube wirklich, das die Israelis so strange sind und das im Ernstfall wirklich durchziehen.
Wenn der Iran eine A-Bombe einsetzt, dann wird Isreal mit allem zurückfeuern was sie haben.
Das wäre der kalte Krieg 2.0, nur das ich in dem Falle auch den Iranern zutraue die Bombe einzusetzten.
Das Beispiel mit der Waffe finde ich sehr interessant, wenn Dir jemand eine Waffe an den Kopf hält heißt es handeln oder sterben. Wenn man nun die nötigen Kampfsportfähigkeiten hat, kann man denjenigen entwaffnen.
Das wird doch eben gemacht. [Metaporisch] holt sich der Angreifer ein paar blaue Flecken und das wars.
Die Israelis wurden da nicht reingezwungen, man hatte den Rückhalt im Westen, damals wie heute und so konnte man auch auf alle umliegenden arabischen Staaten scheißen. Es war klar wie diese Länder reagieren würden, man hat sich aber gesagt egal dann machen wir die halt im Krieg platt und haben einen gesicherten Suezkanal.
Ägypten hatte damals den Suezkanal geschlossen, ohne das wäre es auch nicht soweit gekommen.
Haben die Palästinenser kein Recht zu existieren? Deine Argumentation führt dahin dass die Israelis einen Genozid an den Palästinensern durchführen da Sie sich selber verteidigen müssen, ist zwar scheiße aber hey dann lassen wir sie mal machen irgendwie muss dort doch Frieden einkehren.
Wenn ALLE Palästinenser Krieg in den Krieg mit Israel ziehen würden, dann wäre das wohl so.
Ich bezog mich aber speziell auf die Kämpfer dort, wenn die sich aber hinter Zivilsten verstecken, ist das ein Verbrechen der Guerilla-Kämpfer.
Wenn bei uns einer ein komplettes Flugzeug als Geisel nimmt und politische Forderungen stellt, dann werden die ja auch nicht erfüllt.
Die Geiseln werden dann halt geopfert, denn: Der Staat verhandelt nicht mit Terroristen.
Das wird bei uns genauso gemanaged. Wieso soll Israel da anders handeln?