...
Wie Frau H. den Paket-Riesen DPD in die Knie zwingen will...
Den Artikel habe ich gestern auch gelesen und hoffe, dass diese Frau wenigstens was die Gerichtskosten und das Drumherum angeht von einigen Menschen Unterstützung bekommt.
Faszinierend finde ich immer wieder diese strunz dämlichen Kommentare mancher Fioristen, die dann ihren Senf dazu abgeben meinen zu müssen, obwohl sie den Hintergrund gar nicht verstanden haben...
So nach dem Motto "Tja, kein Mitleid, die haben es sich selbst ausgesucht selbständig zu sein, oder warum hat sie das denn weiter gemacht, wenn sie so viele Schulden angehäuft hat etc..."
Das traurige ist meiner Ansicht nach, dass sich ähnliche Verhältnisse schon seit Jahren in anderen Berufszweigen ebenfalls manifestiert haben. Wenn sich dann doch mal ein Arbeiter wehren will und mal das Maul aufmacht, wird er entweder ausgelacht, oder mit dem Satz "Das ist doch branchenüblich" abgespeist.
"Muckst du auf, sind gleich 30 Andere da, die ich anrufen kann, die meinen Dreck fressen würden, nur um deine Stelle zu bekommen". ( Das hat mal ein Personalchef so in diesem Wortlaut zu MIR gesagt! )
Das Fatale ist, dass er wahrscheinlich leider Recht mit dieser Aussage hatte

. Denn diese hohen Fluktuationen in manchen ( vielen ) Branchen müssen ja irgendwo herkommen.
Wenn ich schon alleine überlege das in der Firma wo ich Anfang letzten Jahres gearbeitet habe von der Belegschaft bestehend aus +-2700 Mitarbeitern STÄNDIG 90% der Leute aus Zeitarbeitern bestand wird mir schlecht...
Diese Scheinselbständigkeit wo vorher normale Arbeitnehmer reingedrängt werden sollen ist ganz sicher nicht das einzige gravierende Problem, was in unserer Arbeitswelt besteht, das wird in in absehbarer Zeit ein sehr böses erwachen geben.
Ich wette darauf, dass es kaum noch einen Berufsstand gibt, der nicht mit solchen Unregelmäßigkeiten oder Ungerechtigkeiten zu kämpfen hat...
Es mag ja sein, dass wir hier einen hohen Lebensstandard genießen und ziemlich viel haben, was für andere in anderen Ländern unerschwinglich ist, aber die Steuer / Verteuerungs-Spirale geht ja immer nach oben. So langsam ist das Maß aber voll und die normale Bevölkerung kann einfach nicht noch mehr abgeben, ohne selbst auf dem Teller eine Schnitte weniger liegen zu haben. Selbst wenn man den ganzen Luxus wegstreicht ist es für viele selbst bei Vollbeschäftigung kaum noch möglich mal "Markenlebensmittel" oder "Marken" zu kaufen. Die Leute die in Mülltonnen / Bei den Tafeln nach Essen wühlen vermehren sich so langsam exponenziell schnell, aber nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen. Da ja nicht jeder mit den gleichen Kosten, Problemen und Zuständigkeiten konfrontiert ist, muss auch jeder erstmal seine eigene Story durchmachen, um zu erkennen, dass in seinem Gebiet Missstände existieren. Das macht es ja auch für Politiker und Profiteure gewisser Zweige einfacher in ihrem Gebiet zu zu langen, weil das der breiten Maße nicht so auffällt, so kann man das so lange wie möglich verschleiern.