• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Pakete sollen bald nicht mehr nach Hause geliefert werden

Die Paketdienste GLS und DPD wollen ihren Service zukünftig einschränken. Kunden sollen dann ihre Sendungen vermehrt selbst im Paketshop abholen. „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen“, sagte der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back der Zeitung. In Skandinavien ist dieses Vorgehen bereits gängige Praxis.

Die Pakete sollen gut eine Woche in den jeweiligen Paketshops liegen bleiben. "Onlinebesteller müssen sich schon beim Bestellen darüber klar werden, wohin sie ihr Paket haben wollen", sagte Back.
Wer das Paket bis zu seiner Haustür geliefert haben möchte, der muss entsprechend draufzahlen.

Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...teller-sollen-sich-Pakete-selbst-abholen.html
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Ich finde es sehr gut. Die Zusteller verdienen das Salz in der Suppe nicht!
Wenn sowas Schule macht, sitzen die meisten Zusteller ohne Job zu Hause. Bereitgehalten werden die Pakete doch sicher nicht in einer extra angemieteter Räumlichkeit, wo dann sogar noch Personal beschäftigt wird. Am Ende verdienen sich die kleinen Einzelhändler u.a. da nur Paar Cent dazu, das sie Platz zur Verfügung stellen und die Sendungen an Kundschaft aushändigen.
Gewinnmaximierung auf Kosten anderer, next Level.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Zumal das sowieso völlig sinnlos ist.
Wenn ich mir meine Pakte selbst holen fahren muss, dann kann ich auch direkt ins Geschäft fahren und die Sachen da kaufen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bin zur Zeit nur 2x in der Woche zu der Zeit zuhause an der die Paketboten in der Regel auflaufen.
Aber eine DHL-Packstation befindet sich auf dem Weg. Die kann ich ohne Umweg erreichen. Da fahre ich also an jedem Arbeitstag 2x dran vorbei. Nutze die Nur noch.
Für sperrige Sendungen gibt es den Nach-hause-liefer-in-den-Geräteschuppen-Stellservice.

Ich kaufe doch nichts in Onlineshops um es dann irgendwo "Am nächsten Werktag" abzuholen. Kann ich ja gleich in die Stadt fahren.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Na da bin ich ja auch mal gespannt, was da so passiert.
Bei uns im Wohnheim ist allerdings auch der DHL-Bote ein Stückweit Nazi. Hat letztens geklingelt, hab ich ihm aufgemacht und bin ihm nicht in Unterwäsche (weil frisch aus dem Bett) im Treppenhaus entgegengekommen, da hat er unten auch nen Zettel reingeworfen.
Der Pizzadienst kommt ohne Murren bis an die Zimmertür.

Und nun frage ich mich doch, wer von beiden wohl weniger verdient :unknown:
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Dazu fällt mir nur ein: GLS war schon immer scheisse. Was ich da schon erlebt hab...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das dürfte dann wohl eher bedeuten, die max. 1-3 Mitarbeiter von GLS mit denen du es zu tun hattest waren scheiße, oder?
Sicherlich findet sich von jedem Paketdienst jemand der mal mit nem Mitarbeiter schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bei mir ist es derzeit die Post, alle anderen sind ok. DHL, Hermes, DHL-Express, alles korrekt, nur halt die Post nicht.
In einem anderen Bezirk dürfte dann wieder der Postausträger top sein.

Oder was ist speziell am Unternehmen GLS scheiße?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.465
Ort
Trollenhagen
Ich wäre dafür, wenn sie zu einem vergünstigten Versandpreis anbieten würden, das Paket bei einer Paketstation abzuholen.
Allerdings nicht, wenn der Preis so bleibt wie jetzt und man zu einem erhöhten Preis an die Türe liefert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
klar, mehr bezahlen will keiner.
Trotzdem geht es manchmal nicht ohne Preiserhöhungen.
Ich bezahle gerne pro Paket einen Euro mehr wenn ich dann auch weiß dass sich die Arbeitsbedingungen für die Austräger verbessern und sie mal anständig bezahlt werden.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich finde es sehr gut. Die Zusteller verdienen das Salz in der Suppe nicht!
Das Problem ist, dass sie es wirklich nicht verdienen kriegen.
Das rechtfertigt zwar nicht den teilweise haarsträubenden Umgang mit der Ware, macht es aber zumindest etwas verständlicher.

Btt: Werden Artikel, die ich online einkaufe, nicht mehr zu mir geliefert, suche ich mir den entsprechenden Lieferdienst bzw. einen Anbieter mit entsprechendem Lieferdienst aus.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die Paketdienste GLS und DPD wollen ihren Service zukünftig einschränken. Kunden sollen dann ihre Sendungen vermehrt selbst im Paketshop abholen. „Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen“, sagte der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back der Zeitung.
Die Frage, die sich mir stellt, ist natürlich, was weniger umweltschädlich ist. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Lieferdienst, der täglich durch die Straßen fährt und hunderte Pakete abarbeitet weniger schädlich für die Umwelt ist, als wenn tausende Abholer täglich zur Packstation fahren.

In Skandinavien ist dieses Vorgehen bereits gängige Praxis.
und in China werden Katzen gegessen und im Vatikan sind Ehen mit 15jährigen erlaubt.. Irgendwo auf der Welt findet man für alles ein "gutes" Beispiel, oder?

Wer das Paket bis zu seiner Haustür geliefert haben möchte, der muss entsprechend draufzahlen.
Sind die Preise für Paketsendungen nicht genau so kalkuliert, dass das Paket bis zur Haustür bezahlt ist? Das erinnert mich unwillkürlich an die Drosselcom Aktion. Zuerst DSL verkaufen und dann nochmal dafür Geld zu verlangen, dass man die gekaufte Dienstleistung tatsächlich bekommt, sonst wird sie eingeschränkt.


Wie Preise für Pakete sind natürlich so kalkuliert, dass man auch die Lieferboten fair bezahlen könnte, das Problem ist eher, dass ein Gewinn in der Kasse besser aussieht, als fair bezahltes Personal.. :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
kann im Einzelfall alles sein.
Im Allgemeinen werden die Auslieferer aber beschissen bezahlt, arbeiten jeden Tag ewig lange, und haben auch sonst schlechte Arbeitsbedingungen.

Ein Fahrer der wirklich faul ist würde sich einen anderen Job suchen der nicht so stressig ist denke ich.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Suchen und bekommen sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe, zumindest in meiner Region.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das stimmt.
Will sagen, ein fauler Fahrer wird es schwer haben, da er jeden Tag 20 Stunden arbeiten wird wenn er langsam ist, oder bald gekündigt wird.
Aber sicher gibts da auch Ausnahmen.
Ich rege mich auch oft über die Fahrer auf. Sturmklingeln, Treppe runterrennen usw.
Aber ich bin mir auch bewusst unter was für einem Druck die für ihren Hungerlohn stehen.
 
Oben