• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
Ich kenn das eher, dass die sich in den Dogfigths verbeißen und vom Auto weg gehen ~ kein Push mehr ~ loose.
Reinhardt+Bastion sind sowieso der Ultra Hit, wenn man schieben muss.
Dazu noch ne Widow, die nen bisl aufpasst und gut ist. :T
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Im gegnerischen Team war so ein Arschloch, der richtig gut mit Genji war und mich ständig (D.VA) besiegte. Habe dann als Antwort McCree gewählt, weil er betäuben kann und danach hat der Genji kein Land mehr gesehen.

Ach Gott fühlt sich das gut an :D :beer:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Harley Quinn: Das is halt der Vorteil an Overwatch, da gibts immer einen Counter für jede einzelne Klasse. Wobei vorsicht, Genji kann deine Blendgranate auf dich zurückwerfen :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hach, war das gerade herzhaft. So ein daemlichen Reaper meinte mich staendig zu hunten anstatt den Zielpunkt einzunehmen. Und ist immer draufgegangen..war das ein schoenes Gefuehl :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Genji wird immer unangenehmer, je höher man im Level kommt..

bla bla bla Kill und du weißt, du bist gefickt :confused:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Seedy: Ay, was Junkrat im Low LvL Bereichbwar, ist Genj im hoeheren Level. Sobald ich seinen Spruch hoere mach ich mich ab, egal wohin :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@cokeZ:
Da liebe ich meine Pharah und den Panik-Button/Schleudersitz.

Wenn man die richtig ausspielt kann man damit zwar nicht viel töten, dafür ziemlich gute Kontrolle über das Spielfeld gewinnen.
und die Ulti hat schon mehrfach das ganze Spiel gedreht :cool:

Von Junkrat nehme ich momentan mehr Abstand.
wie du sagst, im hohen Level taugt der weniger.


Tracer wird auch immer unangenehmer.
Scheiß Flitzefotze, kann die nicht mehr sehen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ahjo Tracer...IMMER wenn man sie gerade mit Widowmaker im Crosshair hat, portet diese **** sich weg :D

Pharah geht mit Backup im Ruecken echt gut ab, der Ulti in der Luft wendet meist die oben genannte 99% Situation noch.
Hatte ich vorhin auch. Wir mit 99% zu 0% (!) gefuehrt, zack Punkt weg und aufeinal wars dann 99% zu 99%. In der Verlaengerung dann aber doch noch gewonnen.
Ich liebe dieses Spiel!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@cokeZ:
Afaik ist aufhohlen schneller als vorlegen.
Bin mir da nicht sicher, aber Gefühlt kommt man schneller hoch, wenn man hinten liegt. - müsste mal jemand verifizieren.


BTT:
Ich bin überrascht wie gut die Maps sind:
Bei den Push-Maps z.B. wird es immer schwerer, je näher du Richtung Ende kommst...
Das sind wohl die best durchdachtesten Maps in einem solchen Spiel, die ich je gesehen habe.
Unzählige Sniper Spots, aber keinen wirklich unfairen. :T

Man kann keine Niederlage schön reden, das Spielbrett ist selbst bei den Push-Maps - die ja einseitig sind, ist es extrem ausgeglichen.

Blizzard halt, wenn die etwas können, ist es Multiplayer Bauen :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Tracer und Genji muss man echt countern, sonst wird es schnell ganz mies. Vor allem, wenn jemand die Klassen gut beherrscht.

Ich kann Genji überhaupt nicht spielen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
@mathmos: Nimm das nicht persönlich aber ich glaube du machst dir da viel zu viele Gedanken. Es ist doch *scheiss*egal, was die anderen von dir denken oder halten, solange du Spass am Game hast. DU hast doch für das Spiel bezahlt, und investierst darin DEINE Zeit. Dafür gibt es ja das MMR, damit man auf gleichem Level spielen kann. Wer damit ein Problem hat, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden (damit meine ich deine angesprochenen Progamer). In der Liste haben wir uns ja auch gegenseitig, wenn du also mal Bock hast, einfach melden.

Da hast du schon recht. Aber ich sehe es für mich so, dass ich mit Held X erst mal halbwegs umgehen können sollte, bevor ich das "echte" Spiel angehe. Habe letzte Woche im Urlaub mal Phara angetestet. Zu Fuß kein Problem. Der Raketenwerfer verhält sich ja nicht wirklich anders als der von Q3A. Dann aber Jump Jet und Hover. Die Trefferquote will ich nicht wissen. Keine Ahnung was ich da für Aussetzer hatte. Wäre jemand in meinem Team gewesen und hätte so gespielt, wäre ich ehrlich gesagt auch genervt gewesen. Jetzt nach ein paar Trainingsrunden geht es inzwischen ganz gut. So langsam bin ich aber auch mit den Helden durch die für mich in Frage kommen. Von daher werde ich vermutlich ab dem 13.06. (zwei Wochen Urlaub :cool:) mal vermehrt Schnellspiel nutzen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@mathmos:
Ich wollte Grade schreiben, dass Pharah weniger ein Held zu töten, mehr ein Held für schlachtfeld kontrolle ist.
(Sniperpots abdecken, Bastion ausschalten, um ecken herum von Oben Punkte unbespielbar machen)
Danach ist aber das hier passiert :D (zugegeben das ist nicht viel, gewonnen haben wir aber trotzdem )

Edit:
Für Pharah eignet sich übrigens auch die alte Doom Methode, drauf halten, wo du vermutest jemand könnte dort sein.
Da staubst du ab und an auch noch ein paar "blind" Kills ab. bzw wird dir im Fadenkreuz angezeigt, dass du Schaden gemacht hast - damit kannst du Sniper und Turrets die sich ein wenig zurück gesetzt aufgebaut haben "orten".

--- [2016-06-01 11:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

[video]http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adjZyrd_460sv.mp4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Interessante wäre es wenn man herausfindet, wie Blizzard dann auch neue Accounts entdeckt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Solange da keine falschen Bans dabei sind, hoffe ich das wird nie bekannt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ja es wird entweder über n Registry Eintrag wohl funktionieren - was man eben mit nem neu installierten Windows herausfindet - oder HW Erkennung sein. Wobei letzteres ist a bissl ungenau.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gestern war es so fies und gemein. Ein Spieler aus dem Team meinte, wir brauchen eine Supporterin und aus Teamgedanke habe ich dann Symmetra gespielt.

Leider war ich super schlecht und konnte die Hälfte des Matches kein Portal öffnen und der selbe Spieler weint dann rum und kritisiert mich, wieso ich keine Portale mache. Also asozialer geht es nicht. Die spielen alle ihre Lieblingscharaktere und ich opfere mich und dann muss man sich so eine scheiße anhören.

Ich werde bestimmt nicht mehr Support spielen. :mad:
 
Oben