• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zumal die Boxen eben nur Kosmetik enthalten, oder?
Bei Hearthstone - so im Vergleich - hängt eben wirklich die Leistung vom Inhalt ab, sprich da können fette Karten drin sein.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Alles nur kosmetisch. Ich würde keine 10 Cent ausgeben für eine solche Box. Da man jedes Level eh 4 (?) Sachen aus der Box bekommt und aus den gekauften ja nix anderes, nimmt man sich im Endeffekt durch den Kauf der Boxen eine Menge Spass. Das sammeln und selbst verdienen eben.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Heute wurde ich schon mehrmals mit einem oder zwei anderen Spielern in eine Map geschmissen, um dann wenige Sekunden später die Meldung zu erhalten, dass eine neue Instanz erstellt wird. Und schwups wurden wir wieder von der Map entfernt. Das hatte ich in der offenen Beta bisher nicht. :unknown:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hatte ich schon ein paar mal. Passiert, wenn zu viele Spieler das Spiel verlassen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Sicher? Bei mir kommt der Auswahlbildschirm für die Helden. Ein oder zwei andere haben schon ausgewählt. Wenn ich dann meinen Helden bestätige landen wir auf der Map.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Jopp, steht auch dran dass zuviele Spieler gefehlt haben, wenn ich mich nicht irre.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich habs mir gestern geholt. Ist prinzipiell lustig, aber dieses Einbunkern mit Bastian / dem Engineer / sonstigen Charakteren die n recht großes Ammo Pack haben ist ein bisschen lästig. Aber gut, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@eraser:
Das ist mir in der Beta häufiger passiert, dass ich quasi ne Tour durch mehrere Spiele gemacht habe, bis ich irgendwo gelandet bin.
Scheint irgend ein kleiner Bug zu sein. :unknown:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Larius: Einfach Genji nehmen, anballern lassen und "e" drücken. Schon hat sichs ausgebunkert. Oder Reaper, der sich durch sein "e" immer anpirschen kann, oder Widow, die das Geschütz mit einem Schuss erlegt.. Wenn das ganze Team allerdings auf die eigenen Lieblingschars besteht, welche kein Konter sind, wird es schwer.;)
@Seedy: Keine Ahnung, aber in Anbetracht der wirklich kurzen Wartezeiten ist das ja auch egal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Aso Reinhardt mit seinem Ansturm eignet sich auch ziemlich gut.
Mit dem Schild relativ nah ran und dann weg tackeln.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Inzwischen Level 23, richtig angesuchtet. GOTY. :) Hatte schon lang nicht mehr soviel Fun in einem Game. Wenn es noch ein paar gibt, die gerne mal ne Runde zusammen zocken wollen, TS ist vorhanden. Einfach melden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Grade 5 Penta kill mit Reinhardt. Hab die alle in eins mit Jetpack von der Map gestoßen, bin leider mit runter geflogen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Bastion hat hinten übrigens so einen blauen Punkt. An der Stelle tut es ihm besonders weh. Damit ist er dann noch leichter zu knacken.

Lucio wird mir immer lieber. Gestern drei Helden vom gegnerischen Team mit einer Schallwelle von der Map in den Abgrund befördert und nebenher fast den kompletten Teamschaden geheilt. So muss das sein. :D Allerdings sind manche Roadhogs inzwischen so "fies" dass sie beim Abstürzen noch schnell die Kette ausfahren und fliegt mit von der Map.

Bisher habe ich hauptsächlich KI-Modus gespielt damit ich mich an die Helden besser gewöhnen kann. Bin am Wochenende aber mal wieder in ein Schnellspiel gesprungen. Da hat man richtig gemerkt, dass das System noch etwas braucht um Spieler mit vergleichbaren Skills zu finden. Man wurde mit uns der Boden aufgewischt...:confused:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Vergessen nicht. Zumindest eine Mac-Version war ursprünglich ja geplant, wurde dann wegen technischer Hindernisse nicht umgesetzt.

http://www.pcgamesn.com/overwatch/h...verwatch-and-how-there-could-be-in-the-future

Wenn das wirklich der wahre Grund ist, kann ich es sogar nachvollziehen. Lieber gar keine Mac- oder Linuxversion als eine halbgare, verbuggte Version. Da boote ich lieber kurz Windows und spiele "bugfrei".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich hab ganz Krasse schwankungen.
Manchmal gewinne ich Haus hoch mit 15-20 Killstreak.
Vorhin mit Widowmaker 20/0 durch gelaufen.
Danach ein Spiel wo wir nicht mal aus der Base raus gekommen sind. :unknown:

Bei den schiebe Maps kann ich eine Combo aus Bastion und Reinhardt empfehlen,die such auf dem Auto positionieren empfehlen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Mit "Hype" hat das eigentlich recht wenig zu tun. Auf das Spiel und die open Beta bin ich nur durch Zufall gestoßen. Habe es dann halt einfach probiert. Geschenkten Gaul und so...

Im Grunde genommen bietet das Spiel nichts außergewöhnliches. Kein neues Spielprinzip, keine außerordentliche Grafik usw. Es ist auch kein Spiel das Singleplayer mit guter Story und Multiplayer vereint. Spiel-Modi gibt es aktuell auch nur ein paar.

Im Grunde genommen ist es nur ein 0815-Multiplayer-Arena-Shooter. Aber halt einer bei dem verdammt viel richtig gemacht wurde. Z. B. eben dass man von Haus aus alle Helden nutzen kann. Und dass man nur optische Sachen freispielen kann und z. B. keine Waffen mit Schaden +50.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
ich hols mir gleich, dann wird gerul0rt.. mal sehen, obs mir gefällt^^

wenn jmd mal zsm spielen möchte, hier mein BattleTag: vallyJ #2130
 
Oben