• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hattest du noch nicht bestellt?
Der Preis bei g2a ging fast jeden Tag 2 Euro hoch. Mittlerweile sind die Keys auch nicht mehr von g2a selbst, sondern von einem polnischen Reseller.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Leider nein, ich dachte nach der Beta geht der Preis nochmal hoch um dann wieder zu fallen. Dem war nicht so. Und die "normale" Edition (brauch die Skins nicht), gibts ja nirgends. Also wirds fuer 40€ die Edition von Blizz :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja, sie behaupten zwar schon Keys zu versenden, aber irgendwie glaube ich da so nicht wirklich dran. Man findet nirgendwo eine Bestätigung, dass schon jemand einen erhalten hat. Dass der Preis gegen Ende auf den normalen Blizzardpreis ging, hat mich eh etwas misstraurisch gemacht. Mal abwarten, was da noch kommt oder eben nicht.
Rückwirkend hätte ich lieber wie sonst auch bei mmoga bestellt für ein paar Euro mehr. Die haben die Keys bereits verschickt.

You get what you pay for..
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kann mir nur vorstellen das ein paar Keyseller evtl einen Deal mit Blizzard haben. Guenstig wo es noch Closed Beta war und nachdem die Open Beta war und mehr Leute angefixt sind den Preis anheben bis auf Normal-Preis.

g2a ist ja doch eher der serioese Haendler (mal die Anbieter aus RU und sonst wo weggelassen), da koennt ich mir das schon vorstellen, siehe die PayPal Angebote immer.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Um den Hype-Train auf den letzten Metern noch etwas anzuschieben... Diverse Helden gibt es jetzt auch als Figuren zum bestellen.

http://funko.com/blogs/news/92901315-coming-soon-overwatch-pop

Gerade meine Lieblingsheld Widowmaker sieht ehrlich gesagt scheiße aus. Bei Reaper (den ich im Spiel eigentlich gar nicht gerne spiele) überlege ich es mir ehrlich gesagt, ob ich die Figur bestelle.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Meine Frau killed mich wenn ich noch mehr von diesen Figuren anschleppe :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Hast du keine geheime "Männerhöhle"? :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich will mir das spil auch kaufen, aber woher am besten? kann man es auch digital kaufen? wann ist release
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
@Harley Quinn:

Veröffentlicht wird am 24.05.16. Also morgen. In Deutschland sollen die Server in der Nacht vom 24. auf den 25.05.16 ab 01 Uhr freigeschaltet werden. Persönlich widerstrebt es mir bei einem Key-Händler einzukaufen. Vor allem weil ich vermutlich einen erwische, der mit Keys handelt die vom Laster gefallen sind. Daher habe ich ganz normal bei Blizzard die Standardversion für 47,x 39,99 Euro (Downloadversion) gekauft.

@eraser:

Ein paar Weizen hatte ich heute in der Tat. :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wie kommst du denn auf 47? Die normale kostet 39,99 und die große 59,99.
Ich wollte ja heute auch saufen und zocken, aber anscheinend bekomme ich ja keinen Key. :( :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
@eraser:

Shit. Das mit den 47,x war ein anderes Spiel... :m Ich geh dann mal in die Ecke zum Schämen. :D

@Harley Quinn:

In der offenen Beta fand ich die Zusammenstellung der Teams nicht schlecht. Allerdings wird es etwas dauern bis die Teamzuteilung wirklich taugt. Der Wert der hierzu herangezogen wird, wird aus den gespielten Runden errechnet. Das wird dann sicherlich ein paar Tage dauern. Ranked Matches wird es erst nach der Veröffentlichung geben. Wie hier verfahren wird, kann ich nicht sagen. Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht, da ich zwar gewinnen will, aber ich es nicht bierernst nehmen werde. Oder kurz gesagt, ich werde keine ranked matches spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@mathmos: Noch nicht! Bisher nur 3 1/2 Zimmer Butze und ein Zimmer hat das Kind in Beschlag genommen. Also hause ich im Schlafzimmer derweil bis man mal eine 4 1/2 Bude findet. Aber DANN hat meine Frau versprochen das ich mein eigenes Spielezimmer haben darf :D

@Harley: Wie das Matchmaking ist weiss man noch nicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
@cokeZ:

Die Figuren sind doch bestimmt auch als Spielzeug für den Nachwuchs geeigent. *Hust* :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei dem riesen Schädel können sie immerhin nicht verschluckt werden. :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Eben. Kindersicherer geht es doch gar nicht. :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Von wegen, mein Stormtrooper wurde aufgrund von zu kraeftigen ziehen schon gekoepft :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wollte schon recht mies gelaunt ins Bett gehen, da kam der Key dann doch noch 1,5 Stunden zu spät bei mir an, also eben noch ein paar Runden gedaddelt. Letzte Woche Urlaub auskosten. Die Server liefen etwa 20 Minuten später erst an, dafür aber von der ersten Minute an problemlos. Läuft alles und macht tierisch fun.
Ich werde trotzdem nie wieder bei g2a etwas preordern, auch wenn der Preis jetzt mit 35 Euro für die große Edition gut war, hat es uns den Abend versaut. Das Zeug der Origins Version war mir eigentlich eh nicht so wichtig, aber wie es halt so ist: Weniger bezahlen als für die kleine Version bei Blizzard und doch alles haben. Da wird man schonmal schwach, aber nun ist ja alles gut.

Wie erwartet zum Release direkt den Shop mit eingebaut. Da es aber kein Levelcap gibt, sollte man im Laufe der Zeit auch so alles schöne bekommen können. 50 Lootboxen kosten 40 Euro:

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Der Inhalt der Lootboxen geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei. Da wird Blizzard bei mir leider keinen Cent verdienen.

Damit ich nicht immer nur Widowmaker spiele, habe ich mir gerade mal im KI-Modus Lucio angetan, da Support ja relativ selten gespielt wird. Nettes Kerlchen. Vor allem wenn man mit der Schallwelle gegnerische Spieler vor ein Geschützt wirft. Oder von der Map runter. Den "Wallslide" muss ich mir noch genauer ansehen. Bisher ist das noch unter "schadet nicht, bringt aber auch nicht viel" einzuordnen bei mir.
 
Oben