• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@eraser:

War in der closed Beta, via Invite und habe die Origins-Version geschenkt bekommen.

Macht halt Spaß für ein paar Runden die Sachen zu missbrauchen aber der Hype hatte sich recht schnell gelegt, so auch bei vielen Freunden von mir. Klar gibt auch andere die mittlerweile bei 229 sind aber der Großteil ist davon nicht angetan. Wenn man von Hanzo nen Pfeil an sich vorbeifliegen sieht und dann auf einmal tot umfällt ist nicht wirklich pralle.

Laut Blizzard gibt es doch keine Probleme und die Leute sollen doch Custombattles spielen, da hat aber glaube ich kaum wer Lust drauf da man dafür keine EP noch Lootboxen kriegt.

Ich sehe darin (Hitboxen so wie Du es beschreibst) schon ein Problem, entweder man spielt mit 5 Freunden oder man kann sich öfter eine neue Lobby suchen wenn die Leute meinen 3Sniper zu spielen und absolut nichts reißen und man die Karte dann quasi 3 vs 6 spielt, besonders nervig bei Payload.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung, ich spiele sicher 50% meiner Spiele in einem 6er Premade, da hab ich keine Probleme und wenn es weniger sind bei ner gemütlichen Runde hält sich der Frust auch in Grenzen. Wenn man eh schon zu 2. oder 3. ist, kann man sich ja auch die Spiele, wo Schlüsselrollen wie Tank und Heiler nicht vorhanden sind, diese selbst abdecken und danach sich neue Leute suchen. Wir versuchen dann immer eine Lösung zu suchen, mit dem vorhandenen eben das beste zu machen und das klappt auch oft.
Die Tickrate wird noch angepasst und für mich das Spiel voll ok. Muss ja nicht jedem gefallen.

Mit den Ranked-Games wird das eh alles noch etwas anders werden was die Rollenverteilung angeht, denn die Leute wollen dann auch eben gewinnen. Da wird es zwar auch einen Bereich geben, aus dem man sich erstmal rausarbeiten muss, aber mit ein wenig Engagement wird auch das funktionieren.

Das einzig wirklich negative für mich derzeit ist das Matchmaking und die 50% Quote. Ich habe sicher schon bei 100 Spielern die Quote überprüft und die ist eben überall auf etwa 50%. Da werden halt nun im Augenblick einfach entweder Flitzpiepen in das eigene Team geworfen oder eben ins Gegnerteam, solange bis die Quote wieder stimmt. Aber das ist ja in absehbarer Zeit auch kein Thema mehr.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Aber das ist ja in absehbarer Zeit auch kein Thema mehr.

Inwiefern? Das MMR ist jetzt auch schon aktiv, nur nicht ersichtlich und das Matchmaking für den Ranked Mode ist genau das gleiche wie fürs Quick Play. (War zumindest in der Beta das gleiche, keine Ahnung in wie weit sie das jetzt noch bearbeiten.)
Der einzige unterscheid wird sein, das man sein MMR als Stat sehen kann.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Lokbob: Aendert sich komplett zum Vergleich zur Beta. Zusaetzlich gibt es jetzt noch das Skill-Level zwischen 1 und 100.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Im Moment ist die Winrate 50/50. Das ist bei ranked Games nicht mehr der Fall.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ranked ist heute rausgekommen, bin nach meinen 10 Matches bei 53 gelandet.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Neue Helden:
Sombra bockt richtig.
Das Hacking hab ich zwar noch net so drauf, aber Unsichtbarkeit + Teleport und die bisl. OP Waffe - kann man mit reißen.

Arcade Mode:
Bockt noch mehr.
1-1 und einige Beschränkungen hauen richtig was raus.

Eben ne Runde mit Phara und Mercy only -> Das war ne epische Luftschlacht :cool:

Wer Overwatch schon wieder bei Seite gelegt hat, sollte es wirklich nochmal auspacken und Arcade probieren.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #190
@Seedy:

Ist Sombra schon auf den offiziellen Servern oder noch auf PTR?

@Thronplunder:

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit für Overwatch. Hoffen wir mal, dass wegen der Aktion nicht vermehrt Vollpfosten aufschlagen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@mathmos:

Sombra ist auf den offiziellen Servern angekommen, kann auch in der aktuellen Season gepickt werden.

Momentan kann man easy SR dazubekommen, Sie wird in fast allen Matches gepickt warum auch immer. :rolleyes:
Leider sehen sämtliche Skins für sie suboptimal aus.

Mein Eindruck von Sombra:

Der Hero wurde viel zu lange von Blizzard geteased und alles geleaked so dass nichts übrigblieb was interessant gewesen wäre.
Der Schaden ist afaik am niedrigsten von allen offensiven Helden. Bis dato habe ich weder als Support (überwiegend Zenyata) noch als DD oder DPS (McCree) Probleme mit dem Helden gehabt. Beim aktuellen Meta ist man auch nicht wirklich auf ihre Skills angewiesen bis dato selbst mit ihrer Ulti kein Impact.

Der aktuelle Patch hat übrigens die Ana Ulti + Reinhard Wombokombo generfed da ihre Ulti das Bewegungstempo nicht länger erhöht somit ist es nun auch ohne eigene Ana im Team möglich den Reinhard zu kiten (guter Nerf; lange fällig). Ich wünsche mir einen Buff von Widow da diese momentan komplett useless ist...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192


Ok. Wollte Sombra schon auf dem PTR mal anspielen, aber zeitlich hat es einfach nicht geklappt. Dann kann ich mir den PTR am Wochenende sparen. Sofern er überhaupt online ist.


Ganz einfach. Sombra ist der neuste Held den jeder mal testen will. Als Ana veröffentlicht wurde, gab es in jedem Quickplay mindestens 1-2 Anas.

Beim aktuellen Meta ist man auch nicht wirklich auf ihre Skills angewiesen bis dato selbst mit ihrer Ulti kein Impact.

Was bin ich froh, kein Ranked zu spielen. So kann ich in Ruhe die Meta ignorieren. :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@mathmos:

Ich spiele fast nur "ranked" von daher verwundert es mich zumindest dass Sie darin auftaucht da 99% Sie einfach nicht spielen können... ;) und zum ausprobieren ist Quickplay logisch und auch vollkommen ausreichend.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
@U.S.C.H.:

Ich kenne einige, die nur Ranked spielen, weil Sie mit den "Casuals" in Quickplay nichts zu tun haben möchten. Bei denen kann ich es mir durchaus vorstellen, dass die neue Helden auch in Ranked ausprobieren.

In Quickplay darf man jetzt übrigens seit dem letzten Patch keine neuen Helden mehr ausprobieren. Quickplay ist jetzt zum trainieren da. Ausprobiert wird jetzt in Arcade-Modus "No Limits". Zumindest wenn es nach den Try-Hards geht. :D

---

Und wieder wurde Lucio abgeschwächt. Also werde ich noch mehr angemotzt. Einen Support spielen macht da gleich noch mehr Spaß. :T
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@mathmos:

Bei mir ist es eher so dass ich dann OW ganz schnell ausmache, da mir da der Spaß flöten geht und ein Spiel 3Widows vs 6Widows eben uninteressant ist und sowas hatte ich halt nicht nur einmal, irrelevant ob im Team was damit erfolgreich ist oder nicht.

Support und mehr Spaß? -> Pick Zenyatta und lass im Hintergrund dieses Lied ablaufen :) Dabei dann Melee nicht vergessen.
-> Pick Ana und bring schläfer die Gegner ein und immer schön verhöhnen wahlweise mit Emote (Candy ins Gesicht werfen;Hello) oder dem Klassiker Teabag.
Es funktionierte wirklich ;)

Funfact : Manchmal verstehen Gegner dies sogar und ignorieren Dich deswegen komplett und lassen Dich halt fröhlich trollen und grüßen ebenso mit Emotes :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #197
Das von einem Helden mal 3 oder mehr genommen werden, kommt bei mir verdammt selten vor. Entweder habe ich da verdammtes Glück oder ich spiele zu den "richtigen" Zeiten. Das mal 2 gleiche genommen werden, kann ich bestätigen. Aber das macht teilweise auch schon Sinn. Zwei Lucios zum Beispiel. Der eine heilt der andere gibt Gas.

Um Zenyatta vernünftig Spielen zu können, muss man meiner Meinung nach schon recht gut sein. Für mich als Gelegenheitsspieler als eher weniger die richtige Wahl.

Ana mag ich einfach nicht spielen. Das ist einer der Helden, die mich irgendwie nicht interessieren. Was das Verhöhnen und besonders Trollen betrifft, ist das für mich keine Option. Auch wenn ich nur einer der "Casuals" bin, versuche ich immer vernünftig zu spielen. Immer.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
So... Endlich mal wieder gespielt.

Arcade 3 vs 3 hat es mir echt angetan. Aber mit dem neuen Patch kann man jetzt die Boxen meiner Meinung nach zu leicht bzw. zu schnell bekommen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
Habe heute schon mehr kosmetischen Krempel bekommen als sonst in ein paar Tagen. Mich persönlich juckt es nicht wirklich. Aber es gibt genug die auf Skins uns Co. scharf sind und auch sehr viele spielen. Im worst case sind die dann schneller mit dem Sammeln fertig als einem lieb sein kann. Und dann geht das Geheule nach neuen kosmetischen Firlefanz wieder los.
 
Oben