[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

Im Moment sieht das so aus: SD in einen SD 2 USB Adapter, diesen in den USB-3.0-Anschluss. Ich probiers mal mit nem anderen USB-Anschluss.

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles perfekt. Kann an deinem Kartenleser liegen, dass der das falsch einbindet oder so - aber so, wie ich das gelöst habe, ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, wie ich sichergehen kann, dass der User nur Wechseldatenträger benutzen kann. Dann muss man eben manuell formatieren.

Die sichere Lösung ist immer die beste Lösung. Und das dürfte deine Lösung sein.

Eine kleine Unschönheit habe ich noch entdeckt:
Starte das Programm. Wähle 4.3. Wähle deine SD-Karte. Wähle einen Server. Wähle Lego Star Wars oder the Tales of Symphonia. Der Button "Start!" bleibt grau. Erst, wenn man einen anderen Exploit wählt und dann wieder den zuvor, kann man Start klicken. Oder man wählt den Exploit nicht als Letztes aus, dann kann man Start auch sofort betätigen.

Ups, ich fix das eben noch.

€dit:

Soweit müsste doch dann der Downloader fertig sein, oder?

Zieht man die SD-Karte während dem Entpacken raus, so kommt "Fehler beim Entpacken". Könnte man diese Meldung noch etwas dedizierter gestalten? Dass man also, wenn die SD-Card plötzlich nicht mehr gefunden werden kann, darauf hinweist? Einige SD-Adapter sind nämlich derbe schlecht, die verlieren häufiger den Kontakt. Da fände ich eine entsprechende Fehlermeldung sinnvoll.

Welche Fehlermeldung erscheint genau? Kannst du mir einen Screenshot davon machen?

Das ist eine Fehlermeldung seitens ModMii. Das war auch nicht ganz der Wortlaut.

Siehe Screen:

Direkt danach stürzt das Programm ab. Passiert aber nur, wenn die SD gezogen wird.

Jetzt kommt stattdessen die Fehlermeldung "Fehler beim Entpacken - ist die Verbindung zum Wechseldatenträger abgebrochen? Bitte starte das Programm neu und versuch es erneut."

Wenn man die SD schon weit vorher rauszieht (beim IOS-Downloaden), stürzt das Programm ohne weitere Meldung des Programms ab. Kann man auch da schon eine Meldung geben?

EDIT: Die von dir eingepflegte Meldung funktioniert aber top! Sie wird angezeigt und ein wenig später stürzt das Programm ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm stürzt nicht ab, ich beende es mutwillig ;)
Ich pfleg da auch noch was ein.

€dit:
Jetzt sollte das Programm immer die Fehlermeldung geben - und abstürzen sollte es auch nicht mehr, sondern sich einfach beenden.

Die Fehlermeldung wird tatsächlich zeitnah angezeigt. Das ist gut gemacht. Allerdings beendet sich das Programm nicht wirklich, sondern es "bleibt stehen", macht also gar nichts mehr, freezt aber auch nicht.

Ich hatte das schon mal gefragt, aber du hast es wahrscheinlich überlesen (wenn ich nicht die Antwort überlesen habe): Wird ein CRC-Check der heruntergeladen Dateien durchgeführt? Das wäre nämlich auf jeden Fall sinnvoll.

Das liegt dann an den Dateisystemoperationen, da kann ich nicht viel machen.

Es wird nur ein Check von den wichtigsten Dateien durchgeführt, also von den DLL-Dateien und den Differenzdateien. Alle anderen produzieren bei Fehlern eine Fehlermeldung.

Na dann koennte man doch einen Ordner erstellen, Nusd.exe dahinein verschieben, ausfuehren, nach Download alles in den eigentlichen Ordner verschieben, den Downloadordner loeschen und fertig.
Wenn die vorhandenen Dateien und Ordner aber nicht das Problem sein sollten hab ich nichts gesagt. ;)

Das Problem ist aber, dass ich nicht mit nusd.exe arbeite, sondern den Code direkt in mein Programm integriert habe. Dadurch ist das ganze einfach zu handhaben.

Es gibt aber eigentlich gar kein Problem mehr.

Sieht sehr langweilig aus. Besonders dieses hässliche Mega-mewtu.
Ich hoffe es kommt auch mal was gutes. Und diese Kalos region sieht ja mal richtig schlecht aus.

falls jemand animal crossing und ein 3ds hat, kann er ja mal seinen freundescode mit mir austauschen. habe das spiel relativ neu :)

BITTE WAS?! Das ist mMn überhaupt nicht langweilig und Mega-Mewtu ist auch nicht hässlich! Und was sieht denn an der Kalos Region schlecht aus? Es ist wie ein Stern geformt!

Jedem seine Meinung, aber das kann ich ja überhaupt nicht verstehen. @.@

Zurück
Oben