Zum Thema Shop-Links
(Thread:
https://ngb.to/threads/7864-Überraschende-Nachricht-3DS-Flashkarte-EVO3DS-kommt! )
Denn ich denke nur dran, was ist denn, wenn jemand KEIN Spammer ist, von GBAtemp rüberkommt und einen Shoplink postet, weil eben nur jener Shop dieses Produkt führt. Wäre doch schade, wenn der User dann ausgesperrt würde.
Wenn ein ernsthafter User von GBAtemp kommen würde, könnte man dies wohl am Inhalt des Posts sehen.
Da würde dann bestimmt etwas mehr Inhalt zu sehen sein.
Und wenn der Shop-Link zum Inhalt passt, würde ich den Link auch stehen lassen.
Bislang jedoch waren die Posts immer klar als Schleich-Werbung zu erkennen mit Links zu den immer wieder gleichen China-Shops.
Auch wenn sie erst auf einen Blog des Shops verweisen, ist es klar das der Shop SEINE Karten verkaufen will.
Und durch abgebliche vorgeschobene Hilfe-Anfragen lasse ich mich nicht täuschen.
Und Threads zu neuen Flashkarten, die
angeblich bald erscheinen sollen, brauchen wir eh nicht.
Bevor ich die Links lösche, überprüfe ich jedesmal den Link, und im vorliegenden Fall wurde im Verkaufsangebot eine Herstellerseite/Link angegeben, der gar nicht existiert.
Die hier immer wieder angepriesenen 3-4 China-Shops arbeiten mit dubiosen Mitteln:
- erwecken den Anschein, das es deutsche Shops sind
- keine eindeutigen Hinweise zu Lieferfristen und mögliche Zollgebühren
...
Und wenn ich sehe, das die Blogs von uns Faq-Texte 1:1 kopieren und als eigene ausgeben, reicht es eigentlich schon als Grund diese Shop-Links zu löschen.
Im übrigen waren ALLE Posts bislang weder hilfreich noch enthielten sie Neuigkeiten.
Und ein GBAtemp-User war bestimmt nicht dabei.
Der würde bestimmt auch einen Link zu dem entsprechenden GBAtemp-Thread setzen.
Sogesehen sehe ich nicht die Gefahr, einen GBAtemp-User zu sperren.