• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] OT Thread aka: Die Laberecke

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #901
Hab ich auch schon gehört. Eigentlich könnte man das noch ein Jahr oder so laufen lassen, aber das ist denen ja offensichtlich "zu teuer". Für Poke-Bank wollen die auch schon Knete, auch wenn die mit den einnahmen von X/Y die Server locker 20 Jahre laufen lassen könnten. Man sollte treue Fans damit belohnen, dass die das umsonst kriegen, immerhin bezahlen die ja auch die Spiele und die sind nicht billig, wenn auch viel billiger als Konsolen Spiele. Auch wenn 5€ im Jahr fast nix ist, sollte das kostenlos sein. Die WiFi-Connection für Wii/DS gabs auch kostenlos.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Andererseits ist von 2005 bis heute auch schon ein langer Zeitraum. Den ganzen Spaß dazu kostenlos, das ging schon. Andernorts musste man schon damals oder erst seit Kurzem für den Onlineservice bezahlen. Insofern finde ich das zwar schade, aber irgendwo okay. Würde es hingegen etwas kosten, wäre ich damit nicht ganz einverstanden.
Zudem, wenn man mal ehrlich ist... natürlich sollen die User neue Hardware und Spiele kaufen und damit spielen, nicht mit dem alten Kram, der kein Geld mehr einbringt. Ein geschickter Schachzug, wenn die Ranglisten zur Sucht vieler werden.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass mittlerweile die Acekard-Website down ist? Auch wenn kein Update kam, die war ja bis vor ein paar Wochen (soweit ich weiß) noch online. Ich glaube, die DS-Ära ist echt vorbei...
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Oh...das ist schade.
Gemerkt habe ich es auch nicht, da ich im Moment mehr mit Android beschäftigt bin.
Trotzdem werde ich bestimmt irgendwann wieder mit dem DS zocken und ich denke viele andere auch.

Ebenso werden wohl noch über lange Zeit DS Konsolen bei eBay verkauft werden und dann wird nach der neuesten/letzten Firmware und nach Flashkarten gesucht.
Also wird es hin und wieder auch hier noch ein Thema sein, wenn auch deutlich weniger.

Wäre es nicht eine gute Idee, hier die letzten Firmwares zur Verfügung zu stellen?
Insbesonders wenn die entsprechenden Websites down sind?

Info:
In diesem Thread habe ich einen Post von ace09 gelöscht, weil dieser einen Link zum Blog von spielite gesetzt hatte.
Insbesonders wurde ein Text verlinkt der 1:1 den Text von didi1000 beinhaltete!

Info2:
Es steht nun fest das mein rechtes Auge auf Dauer kaputt ist. (40% Sehkraft, die aber nur noch undurchsichtige Wolken zeigt)
Das linke Auge hat auch nur noch 80%.
Somit überlese ich hin und wieder einiges hier/sehe es nicht mehr richtig.
Sollte es also Dinge geben, wo man normalerweise den "Melden"-Button drücken würde, wie bei Spam, China-Werbung etc. möchte ich euch bitten mir direkt eine PN zu schicken anstatt den Melden-Button zu benutzen.
Das kann ich besser und sofort erkennen, da meine eMail Fächer eh immer total überfüllt sind.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #905
Ich hab's auch nicht mitgekriegt. Zumindest akaio.net ist noch nicht down.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Auf den geklauten Text zu verlinken, obwohl dieser hier ebenso steht, ist schon dreist.:buh:
Deshalb werde ich auch weiterhin alle Links zu spiellite löschen.;)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Im Amazon App Store verkauft jemand alte Nintendo/Sony-ROMs inkl. Emulator als Apps, ich hab dazu einen Thread im Android-Bereich aufgemacht, dachte da passt er am besten rein. Aber eben auch hier, deswegen der Verweis.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Zum Thema Shop-Links
(Thread: https://ngb.to/threads/7864-Überraschende-Nachricht-3DS-Flashkarte-EVO3DS-kommt! )

Denn ich denke nur dran, was ist denn, wenn jemand KEIN Spammer ist, von GBAtemp rüberkommt und einen Shoplink postet, weil eben nur jener Shop dieses Produkt führt. Wäre doch schade, wenn der User dann ausgesperrt würde.

Wenn ein ernsthafter User von GBAtemp kommen würde, könnte man dies wohl am Inhalt des Posts sehen.
Da würde dann bestimmt etwas mehr Inhalt zu sehen sein.
Und wenn der Shop-Link zum Inhalt passt, würde ich den Link auch stehen lassen.

Bislang jedoch waren die Posts immer klar als Schleich-Werbung zu erkennen mit Links zu den immer wieder gleichen China-Shops.
Auch wenn sie erst auf einen Blog des Shops verweisen, ist es klar das der Shop SEINE Karten verkaufen will.
Und durch abgebliche vorgeschobene Hilfe-Anfragen lasse ich mich nicht täuschen.;)

Und Threads zu neuen Flashkarten, die angeblich bald erscheinen sollen, brauchen wir eh nicht.
Bevor ich die Links lösche, überprüfe ich jedesmal den Link, und im vorliegenden Fall wurde im Verkaufsangebot eine Herstellerseite/Link angegeben, der gar nicht existiert.

Die hier immer wieder angepriesenen 3-4 China-Shops arbeiten mit dubiosen Mitteln:
- erwecken den Anschein, das es deutsche Shops sind
- keine eindeutigen Hinweise zu Lieferfristen und mögliche Zollgebühren
...

Und wenn ich sehe, das die Blogs von uns Faq-Texte 1:1 kopieren und als eigene ausgeben, reicht es eigentlich schon als Grund diese Shop-Links zu löschen.

Im übrigen waren ALLE Posts bislang weder hilfreich noch enthielten sie Neuigkeiten.
Und ein GBAtemp-User war bestimmt nicht dabei.
Der würde bestimmt auch einen Link zu dem entsprechenden GBAtemp-Thread setzen.
Sogesehen sehe ich nicht die Gefahr, einen GBAtemp-User zu sperren.;)
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Wegen Theorien, dass das dasselbe Team sein könnte: Die Website ist jedenfalls von einem anderen Designer - wesentlich, wesentlich schlechter als die Gateway-Website aufgebaut. Es werden beispielsweise Tabellen benutzt, ein Konzept, das seit allerspätestens 1998 (sprich: 16 Jahre!) vollkommen überholt ist. Scheint also nichts vertrauenswürdiges zu sein, wenn denen die Website nichtmal einen Fuffziger für einen ordentlichen Designer wert ist.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #914
Wer die Seite vom Erscheinungsdatum kennt, der weis, dass sie verdächtig nach Brickway aussah. Das haben einige gemerkt. Könnte ein Grund für den schnellen Designwechsel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrveBlack

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2014
Beiträge
7
Die Fragezeichen auf der EVO3DS Website wurden nun durch eine Preisempfehlung ersetzt...45$ also circa 32€, ungefähr halb so teuer wie jede andere 3DS Flashkarte die zurzeit auf dem Markt ist. Wenn die Karte kein Fake ist und das hält was sie verspricht wird sie auf jeden Fall harte Konkurrenz.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #916
Wer wirklich hinter der Evo steckt, weis keiner. Da hab ich nicht die richtigen Quellen zum Anzapfen. Ich hab mit den Chinesen nix am Hut. Übrigens ist eine Fakeseite aufgetaucht: http://www.evo-3ds.com



Btw: Hab nun den Account auf Failtemp aufgegeben, wer es nicht schon weis. Wenn die mal hinne machen würden, wäre der Account auch schon längst gebannt. Mir hat's einfach gereicht. Da laufen nurnoch Aggro-Kids rum die rumschreien, wenn die ihren Lutscher nicht kriegen. Das endet dann immer in seitenlanger offtopic Diskussion. Ich teile deren Auffassung über Piraterie/Homebrew nicht. Und einige benutzen Homebrew nur als vorwand für Piraterie. Ich kriege das mit. Ich bin doch nicht blöd.

Jedenfalls bin ich froh, dass es hier nicht solche flamewars gibt, wenn ich mal zeige, wie der Fortschritt gerade ist. Sicher geht's einigen auf den Keks, dass ich immer nur zeige, aber ich tue das aus Spaß und ich will nicht der Pantoffelheld sein, wenn der 3DS hinterher für alles offen ist. Ich mag diese Flashcard Firmen selbst nicht, aber zumindest dämmen sie den Schaden ein.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Ich teile deren Auffassung über Piraterie/Homebrew nicht. Und einige benutzen Homebrew nur als vorwand für Piraterie. Ich kriege das mit. Ich bin doch nicht blöd.

Jedenfalls bin ich froh, dass es hier nicht solche flamewars gibt, wenn ich mal zeige, wie der Fortschritt gerade ist. Sicher geht's einigen auf den Keks, dass ich immer nur zeige, aber ich tue das aus Spaß und ich will nicht der Pantoffelheld sein, wenn der 3DS hinterher für alles offen ist. Ich mag diese Flashcard Firmen selbst nicht, aber zumindest dämmen sie den Schaden ein.

Achtung, Achtung, der Spoiler enthält Ironie, die Ihre Weltanschauung komplett zerstören könnte... oder auch nicht.

AbA ICH WILL Lugi Mson Spilen, rels pls, sonst bits du shice!111eins

Ja, kenn ich. Bin ich auch froh drumm, dass wir das hier nicht haben. Wir brauchen einen Ironie Tag...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #918
Die eShop Warez, die in letzter Zeit aufgetaucht ist, ließe sich ohne weiteres installieren und würde problemlos laufen. Das ist es, was ich meine. Um das zum laufen zu kriegen braucht es nichts außer ein Paar Dateien und eventuell ne alte DS Flashcard. Weis auch kaum einer, aber ROMs lassen sich in eShop Titel umwandeln.


Das hab ich noch garnicht gezeigt. Das dürfte dem einen oder anderen bekannt vorkommen:
9hjvx6fr.jpg

€:
Das Icon links ist das hier: http://3dbrew.org/wiki/3DS_Development_Unit_Software#SaveDataFiler
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Interessant. Vor allem was Profi schreibt, aber auch dass die Evo nur 35€ kosten würde. Konkurenz belebt den Markt (ausser wenn alle zu GW gehören). Mal abwarten.
 
Oben