• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Osterrätsel getDigital 2023

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
@Lucky_Lucas,
Marvel wurde hier ja auch schon mal angesprochen. Nachdem mein Sohn eben deinen Hinweis gelesen hat, meinte er:
"Einer hat sie alle in der Tasche" -> Disney hat sie wohl alle, außer Spiderman. (Wurde hier ja schon mal erwähnt)
"Einer hat sie alle in der Tasche" -> Sohn dachte hier an Thanos. (Ich kenne die Filme leider nicht). Er hat wohl alle Infinity-Steine, bis auf einen.

"20 Krieger" -> In "Infinity War" (?) kämpfen alle möglichen Superhelden gegen Thanos. Danach steigen mehrere aus dem "Superhelden-Geschäft" aus, u.A Captain America, IronMan (geopfert), Black Widow, ... (-> Die 5 "Feiglinge" ?)

Vllt. sollte ich mir den Film mal reinziehen und/oder mich reinlesen. Aber die Erklärungen vom Sohn machen für mich grad echt ein wenig Sinn.
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
@MasterOfTheUnicorn, Ja da gebe ich dir recht und da sind definitiv gute Verknüpfungen da!

Es gibt da beispielsweise den Orangenen Seelenstein den man nur erhält wenn man sein liebstes Opfern (jemanden den man sehr lieb hat)

Und der rote Realitäts-Stein ist im grunde garkein Stein sondern eine Flüssigkeit (auch Äther genannt) diese Flüssigkeit kann auch in körper Eindringen und Materie in dunkle Materie umwandeln.
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
Wieviele insgesamt gegen Thanos kämpfen weiß ich garnicht da es schwierig sein könnte die Hauptcharaktere raus zu pulen. Da kämpfen ja helfer aus Wakanda etc. mit.
Übrigens auch dieser Ort würde gut passen, schirmt sich vom rest der Welt ab und beherbergt das seltene Vibranium welches das härteste Metall sein soll, jedliche Energie absobiert aber unfassbar leicht sein soll.
 

Knut

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2022
Beiträge
25
Ich habe gelesen, dass Thioglykolsäure für Haarentfernung oder auch Dauerwellen genutzt wird. Außerdem kann sie Dinge rot Färben... Quelle Wikipedia. Wenn die Krieger also Großkunden werden... dann vielleicht, weil sie zu viel Haarwuchs haben? Ist weit hergeholt, aber vielleicht kommt man ja auf Ideen...
Ich hab mich endlich durch die letzten 5 Seiten gelesen. Ich wollte auch wieder Mal meinen Senf dazu geben.
wenn es Haare entfernt und Dinge rot (evtl auch orange?) färbt landen meine grauen Zellen spontan bei Shaolinmönchen. Ich kann's aber noch nirgends zuordnen. Würde ja auch ein bissl zu Haudrauf passen aufgrund der Kampfkunst
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
@Lucky_Lucas,
Ich muss mich beim MCU echt noch ein wenig rauslesen, aber:
"Wieviele insgesamt gegen Thanos kämpfen weiß ich garnicht da es schwierig sein könnte die Hauptcharaktere raus zu pulen. Da kämpfen ja helfer aus Wakanda etc. mit."
In dem Hinweis steht ja bei der Gotteszahl: "mindestens"
Könnten es also 20 Gruppen sein und mit dem "mindestens" gemeint sein, dass die eben auch Unterstützer haben?
z.B. Thor kämpft "alleine", hat aber sein "Volk" trotzdem hinter sich (Würde evtl. auch den Hammer erklären)-> Zählt aber eben, weil man nur Thor kennt (mind. 1)
Guardians of the Galaxy sind zwar fünf (?), werden aber als Gruppe dennoch nur als (mind.) 1 gezählt
usw.

Somit also "mind." 20 (Gruppen, Vereinigungen, oder wie auch immer man das im MCU nennen mag)?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Noch zwei Ideen, vielleicht meint der letzte Tweet ja dass man 20 Mutige (Mjölnir Fleischhammer) und 5 Feiglinge (Geek Kochbuch) in den GetDigital Warenkorb tun soll (Großbestellung), und dann fehlt eventuell noch ein zu errätselnder Gutscheincode?

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man bei C2H4O2S wegen "Ein Genitiv-s wird nicht apostrophiert" das S am Schluss weglässt dann kommt die Formel für Essigsäure heraus.
Post automatically merged:

Mir ist noch eingefallen es sind ja nicht 20 Mutige sondern nur 15, denn 20 ist ja die Gesamtanzahl der Krieger (Mutige + Feiglinge).
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
@MasterOfTheUnicorn,

Ich überlege gerade mal:
- die Guardians of the Galaxy wären (Gamorra, Rocket, Groot, Starlord, Drex und Mantis.
- Nebula würde ich extra zählen, sie ist eigentlich nur gezwungenermaßen dabei, fühlt sich aber nicht zugehörig, kämpft trotzdem gegen Thanos
- Doktor Strange mit Wong und paar anderen.
- Spider-Man
- Iron Man + Pepper Potts
- Captain Amerika
- Hawkeye
- Scarlett Witch
- Black Panther + Wakanda
- Ant-Man + Freundin
- Captain Marvel
- Thor + Valkyre
- S.H.I.E.L.D mit Nick Fury
- Winter Soldier (ich weiß nicht mehr wie er heißt.
- Hulk im Anzug
- War Machine
- Falcon
Mehr fallen mir nicht mehr ein.
 

Ocarina

Neu angemeldet

Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
26
ich habe jetzt mal Testweise 15 bzw 21 Fleischhammer und (bei 20 bzw 26 Mutigen) und 5 Kochbücher für Geeks in den Warenkorb gepackt. Garniert mit dem Rabattcode C2H4O2, C2H4O2S und Chaos xD. Gebracht hat es nichts. Außer, dass ich jetzt weiß, dass der ganze Spaß 468,75 Euro oder 624,45 Euro kosten würde. Der Hammer ist übrigens ausverkauft und wird war Mitte Mai nachgeliefert.
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
ich habe jetzt mal Testweise 15 bzw 21 Fleischhammer und (bei 20 bzw 26 Mutigen) und 5 Kochbücher für Geeks in den Warenkorb gepackt. Garniert mit dem Rabattcode C2H4O2, C2H4O2S und Chaos xD. Gebracht hat es nichts. Außer, dass ich jetzt weiß, dass der ganze Spaß 468,75 Euro oder 624,45 Euro kosten würde. Der Hammer ist übrigens ausverkauft und wird war Mitte Mai nachgeliefert.

Ja, genau so weit war ich auch :-) Die Frage ist nur ob es der richtige Gutscheincode ist? Vielleicht ja auch ein Ort der sich aus den ersten drei Tweets ableitet? Vielleicht ist aber auch keine Bestellung bei getdigital.de gemeint sondern auf einer "weltweiten" Seite? Amazon z.B.? Dort ist der Fleischhammer lieferbar. Vielleicht ist da aber auch wirklich alles eine Sackgasse, die Frage ist aber welche "Aktivität" muss durchgeführt werden (siehe den Kommentar der Rätselmeisterin)
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
@Ocarina,
Obgleich ich denke, dass man so auch "eine Aktivität" feststellen könnte. Bestellungen von 1.000den (oder wie viele noch miträtseln) Fleischhämmern und Kochbüchern zum "Nulltarif"? ... Glaube irgendwie nicht, dass GD sich das leistet. Auch nicht eine kostenpflichtige Bestellung auf gut Glück für die Rätsler.
 

Nekokami

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
15
"Unter ihnen ist jedoch auch eine kleine Anzahl, die der kleinsten Wilson-Primzahl entspricht, die wohl eher den Namen Feiglinge verdient."
Im Zusammenhang mit Marvel und den Avengers musste ich jetzt an Kevin Feige denken XD. Aber die Avengers wären 6 und nicht 5... Mist.
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
@Ocarina,
Obgleich ich denke, dass man so auch "eine Aktivität" feststellen könnte. Bestellungen von 1.000den (oder wie viele noch miträtseln) Fleischhämmern und Kochbüchern zum "Nulltarif"? ... Glaube irgendwie nicht, dass GD sich das leistet. Auch nicht eine kostenpflichtige Bestellung auf gut Glück für die Rätsler.
Wie gesagt, vielleicht ist das auch alles wirklich eine Sackgasse. Aber wenn könnte ich mir sowas vorstellen wie dass nach dem richtige Code irgendwas angezeigt wird das einen weiterbringt, z.B. ein neuer Warenkorbeintrag (so dass man nicht bestellen muss). Auf diese Weise hätte es GetDigital auch recht einfach technisch umsetzen können, einfach einen Gutscheincode hinzufügen der nur gilt falls der Warenkorb einen bestimmten Inhalt hat. Da Gutscheincodes ja neben dem Code oft auch noch einen Namen haben (z.B. Sommerspecial oder so) könnte der angezeigt Name im Warenkorb dann ein weiterer Hinweis sein.

Merkwürdig finde ich auch dass der Fleischhammer über Amazon von getDigital lieferbar ist, im eigenen Shop aber nicht. So als ob sie verhindern wollten dass hier jemand beim Rätseln versehentlich einen Versand auslöst.

Es gab ja auch schon ein anderes Rätsel bei dem ein Lösungswort gleichzeitig ein Gutscheincode war (das Murmelrätsel), dort galt der Code auch nur für das Murmelrätsel aber keinen anderen Artikel. Von daher könnte ich mir vorstellen dass es auch hier der Fall sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Im Wikibeitrag dazu:
"Eine Szene spielt in Stuttgart, wobei die Kulisse in Cleveland aufgebaut wurde. Dabei wurde die Realität nicht streng nachgebaut: Ein Buswartehäuschen wird als Stuttgarter Hauptbahnhof tituliert, Polizeiautos haben orange Drehlichter auf dem Dach und das angebliche Cafe Rüdiger wird neben der Brasserie Bolzstraße auf dem Schlossplatz angesiedelt." (-> Deutschland wäre also nur die halbe Wahrheit)
Die Avengers wären aber - soweit ich das überblicken kann auch nur 7 Haupt- und 6 Nebenleute. Aber die Avengers würden nach obiger Überlegung ja auch nur 1 Gruppe von 20 ausmachen) ...
Man ... irgendwie nervt mich das gerade, wenn man der Meinung ist, man bekommt alles irgendwie zusammen und dann funktioniert doch nix so richtig :ugly:
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Bei diesem Marvel Artikel steht was von 20. Halte ich selber aber einfach für Zufall, zumindest hat keine Gutschein Kombination funktioniert.
 

Manfreda

NGBler

Registriert
16 Apr. 2022
Beiträge
83
Hier sind (auch zufällig?) 20 Helden von Marvel aufgezählt, wenn da 5 Feiglinge bei wären, weiß ich allerdings auch nicht, wie das weiterhelfen würde, zugegeben hab ich vom Marvel Universum nicht allzu viel Ahnung.


Wenn man hier ein bisschen liest, könnte das echt gut passen - die Verbindung zu Deutschland besteht auch

Angenommen es wären 5 Leute von Hydra zu S.H.I.E.L.D gewechselt, hätte man auch das mit den Feiglingen drin - Hydra = böse, Shield = gut

Ich hab bisher aber noch nicht viel gefunden - Thor ist aber wohl gewechselt.
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Noch eine absurde Idee zur 74
Mit Marvel komme ich nicht weiter, hänge aber weiterhin an der Thioglykolsäure. Was wenn das Enthaaren wörtlich gemeint wäre, und es sind tierische Helden und die neu gewonnenen Fähigkeiten sind sprechen und naja, menschlich sein halt. Da käme ich auf Paw Patrol.

Ich sag ja, absurd...
 

Ambroria

NGBler

Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
47
Etwas andere Idee, was wenn die erste Hälfte der Tweets einfach nur eine Ansammlung an Buchstaben ist wo wir die richtigen rausziehen sollen? Der gute Herr Gutenberg hatte da ja so eine Presse wo die Buchstaben einzeln reingekommen sind. Die Thioglycolsäure könnte eventuell ein Satz an Koordinaten sein: C2, H4, O2, S1. Die 20/5 wäre eventuell das Feld für die Buchstaben. Zur Herstellung der Buchstaben wurde unter anderen auch ein Hammer genutzt.... hmm
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Es gibt sehr viele gute Ansätze, aber mich wundert, dass noch niemand die konkrete Formulierung des Twitterrätsels thematisiert hat.
"Aber in dem ganzen Haudrauf übersieht man eines: Denn nicht alles gehört diesem Einen. Eines, von dem seit Urzeiten viele denken, sie würden diesem Einen gehören, gehört ihm nicht." Eines, also es "Singular/Neutrum" vs. "sie...gehören", also Plural (männlich/weiblich/sächlich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall oder ein Fehler ist. Schon allein der Hinweis, dass ein Genitiv-s nicht apostrophiert wird, ist ein Indiz dafür, dass hier sehr auf die (deutsche) Sprache geachtet wurde. Für mich spricht diese Formulierung dafür, dass es sich bei dieser Teillösung um ein "es" handeln muss. Eines (von mehreren) gehört nicht dem Einen. Oder: Ein Wort (Neutrum), das sowohl in der Einzahl als auch in der Mehrzahl hier Sinn macht. Anders und mit einem Beispiel könnte man den Satz wie folgt formulieren: Seit Urzeiten denken viele, alle Autos gehören diesem Einen, aber ein Auto (eines) gehört ihm nicht. Hierfür fällt mir (bislang) aber kein Beispiel ein, das ich für plausibel halte. Denn "Autos" macht dann im weiteren Rätsel meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich habe noch an "Filmstudio" gedacht (Seit Urzeiten denken viele, alle Filmstudios gehören diesem Einen, aber ein Filmstudio gehört ihm nicht.), aber es gibt eben keinen Konzern, dem alle Filmstudios bis auf ein Filmstudio gehören.

Deshalb habe ich dann darüber nachgedacht, dass welches Wort in der Einzahl und in der Mehrzahl hier Sinn machen könnte.

Mein Favorit ist hier das Wort "Märchen": Seit Urzeiten denken viele, Märchen gehören dem Einen (dem Disney-Konzern), aber das Märchen gehört ihm nicht. Hierfür findet man auch einige Internetartikel, in denen es heißt, dass es keine Urheberrechte am Märchen bzw. den Märchen generell gibt, sondern Märchen zum Gemeingut gehören. Disney hat sich dies am Anfang zugute gemacht, indem Disney bekannte Märchen als Zeichentrick verfilmt hat, ohne hierfür die Filmrechte erwerben zu müssen. Deshalb denken eben viele, dass die Märchen zu Disney gehören.

Das passt auch gut mit dem 1. Twitterrätsel, wie hier einige schon erwähnt haben:

Haudrauf mit der Rennfahrerin = Ralph (aus Ralph reichts) mit Taffyta Muttonfudge als Rennfahrerin
Haudrauf mit der Frau und dem coolen Kumpe = Mr. Incredible mit Elastigirl als Frau und Frozone als "coolen" Typen
Haudrauf mit der Maske und diesem Piloten = Darkwing Duck mit Quack dem Bruchpiloten.

Alles Disney-Klassiker aus dem Animationsbereich. Eine wirklich plausible Alternative zu dieser Lösungsmöglichkeit habe ich noch nicht gelesen. Über die Marvel-Variante habe ich auch viel nachgedacht, aber es es passt dann einfach nicht mit dem 2. Twitter-Rätsel, weil mir hier einfach kein "es" einfällt, das ich in den obigen Satz einfügen kann.

Wenn man sich auf die Disney-Märchen-Variante (der Hinweis auf die Urzeiten => "es war einmal") einlässt, wird es nun beim 3. Twitter-Rätsel knifflig.

"Die Heimat von diesem muss man jetzt nur in all dem Haudrauf-Chaos finden. Das kann schon mal etwas dauern, aber einfach ganz Deutschland abzusuchen, ist auch nur die halbe Wahrheit."

Das heißt für mich, man muss sich auf die Suche nach dem Ursprung bzw. der Herkunft von Märchen begeben. Das dauert in der Tat etwas länger. Während man natürlich zuerst an die Brüder Grimm und den deutschen Ursprung denkt, ist dies eben nur die "halbe Wahrheit" (21? Per Anhalter durch die Galaxis-Hinweis?). Denn die Ursprünge der Märchen sind deutlich älter und nach einiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Ursprünge der Märchen wohl im Märchen "Aschenputtel" zu finden sind. Cinderella ist ja nun mal auch ein Disney-Klassiker. Die Nr. 21 der Grimmschen Hausmärchen ist Aschenputtel und schließlich gibt es noch diesen Wiki-Artikel Rhodopis (Hetäre) – Wikipedia.

Das Problem ist, dass zwar alles gut zu passen scheint, ich aber trotzdem noch keinen Zusammenhang zu Twitter-Rätsel Nr. 4 und Nr. 5 finden kann. Vielleicht sieht jemand anderes einen Zusammenhang? Generell scheint mir bei Twitter-Rätsel Nr. 4 und Nr. 5 die Computerspiel-/Rollenspiel-Theorie am Wahrscheinlichsten. Es gibt ja Spiele, da wird - z. B. für bestimmte Szenarien - eine Mindestzahl an Spielern verlangt. Wenn dann die Charaktereigenschaften/die Tapferkeitswerte der Spieler nach dem Zufallsprinzip bestimmt werden, muss nach der Wahrscheinlichkeit auch eine gewisse Anzahl nicht so mutiger Spieler dabei sein. Die Thioglykolsäure ist hier echt eine harte Nuss. Bei einer bloßen Anspielung auf Haarentfernung/Dauerwelle/Rotfärbung wäre ich vom Rätsel ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Idee mit dem Gutscheincode im Warenkorb bei Get Digital gefällt mir gut. Ich habe hier allerdings auch schon einiges durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Für mich ist hier die Formel der Thioglykolsäure irgendwie die heißeste Spur. Schreibt man sie aus (C2H4O2S), erinnert mich das sehr an den Wissenschaftsbecher Chemie auf Get Digital mit der Eselbrücke für die chemische Formel von Alkohol "Herr Ober, 5 Helle, 2 Cognac!" (C2H5OH). Vielleicht auch 5 Feiglinge? Allerdings konnte ich hier noch keinen sinnvollen Satz aus C2H4O2S basteln. Insgesamt bin ich so ein bisschen bei "Warhammer" hängengeblieben. Das mit Mjölnirs Fleischhammer, Haudrauf und Krieg würde schon gut passen. Außerdem ist Warhammer ja schon im 42. Jahrhundert und damit bei der ganzen Wahrheit (42!) angekommen. Aber irgendwie fehlt einfach noch das letzte Bindeglied. Dass am Ende möglicherweise der Name eines Rezepts für Geeks bei rauskommt, könnte ich mir auf Grund der Hinweise (Geschirr einfrieren, Nase zuhalten, kein Apostroph) sehr gut vorstellen. Es könnte genauso gut der Name eines Buches sein. Allerdings wohl eher kein Buch aus der Schwarzen Bibliothek (Warhammer Black Library, bereits erfolglos ausprobiert).

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen zündenden Gedanken...Ratlose Grüße!
 

Monarc

NGBler

Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
27
Habs jetzt auch endlich bis zur letzten Frage geschafft und dachte ich könnte hier noch meinen Senf dazu geben:geek:

Beim lesen der Twitter posts hab ich auch direkt an Disney/Marvel gedacht. Da gibt es so viele Filme im MCU (> 20) und auch reichlich Helden/Haudraufs auf die die Beschreibungen mehr oder weniger passen könnten - alleine schon auf Iron Man könnten mehrere irgendwie passen.
z.B. Haudrauf mit der Maske (Iron Man) und diesem Piloten (James Rhodes / War Machine ist Pilot)
Haudrauf (Iron Man) mit der Frau (Pepper Potts) und dem coolen Kumpel (Jarvis?)

Es würde auch irgendwie zu "3. Ein Genitiv-s wird nicht apostrophiert." passen. Der Hauptfilm ist "Marvel’s The Avengers", was meinem Verständnis nach ein Genitiv-s ist das aber apostrophiert ist.
Und der Mjölnir Fleischhammer (Thor) passt halt auch dazu.

Wie schon von mehreren erwähnt wäre dann evtl. Spiderman der "Eine" der Disney nicht gehört, da Sony die Filmrechte daran hat.
Aber wie man da jetzt die Heimat findet und was das mit Deutschland zu tun hat weiß ich noch nicht wirklich... Aber die Spiderman Titel beinhalten alle Heimat ("Home"): "Homecoming", "No Way Home", "Far From Home".
Kann natürlich auch alles nur zufällig passen.

Der Ansatz mit der IP Adresse hat mir aber gefallen, vielleicht lässt sich ja irgendwie aus den Hinweisen der Twitter Posts eine IP zusammenbauen?
Sowas wie XX.20.5.242 wobei - XX ne Zahl im Zusammenhang mit dem "Einen"? - 20 (oder 26) die Gotteszahl - 5 die kleinste Wilson-Primzahl - 242 die Zahlen aus C2H4O2S
Aber hab noch keine funktionierende IP gefunden...
 
Oben