• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Osterrätsel getDigital 2023

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
easter2023-wide.jpg


Jedes Jahr zu Ostern gibt es ein recht kniffliges Rätsel von getDigital. Das zu beschreiben überlasse ich am besten den Betreibern selbst:

"Jedes Jahr zu Ostern veranstalten wir ein großes Rätselspiel bei dem man Knobelfragen, aber auch interaktive Spiele, Adventures, Geocaching und vieles mehr bewältigen muss. Dabei decken die über 50 Fragen die Bereiche Allgemeinwissen, Naturwissenschaften, Gaming, Technik, Mathe, Film & Serie, Musik, Popkultur, Informatik, Logik und mehr ab. Die lustigen und anspruchsvollen Rätsel mit attraktiven Preisen locken jedes Mal tausende von Nerds an. Und es lohnt sich für jeden Einzelnen, denn gewinnen kann man schon ab der ersten richtigen Frage! Wer es sogar als erster durch alle Fragen schafft, auf den wartet ein großer Sonderpreis!"


Das Osterrätsel hat für getDigital mittlerweile Tradition und wird seit 2012 jedes Jahr als kostenlose Community-Aktion ausgerichtet


getDigital hat uns auch dieses Jahr eine Kooperation für das Osterrätsel angeboten, damit wir und unsere Leser auch was von dem Rätsel haben.


Für uns wurde deshalb ein Sonderpreis von 50 € als Warengutschein ausgelobt. Vielen Dank dafür.


Das Rätsel ist heute um 15 Uhr gestartet. Erfahrungsgemäß läuft das Rätsel drei bis vier Wochen.


Hier geht es zum Rätsel mit NGB-Sondertopf


Viel Spaß beim Rätseln.​
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
1: Hase (ha bin ich nicht gut!!!!)
2: Freitag
3: falsch
4: 1 h
5. Donnerstag (Ostern am 22. März + 39 Tage)
6. Anführungszeichen (Gänsefüßchen)
7. 4873 (Jahreszeiten 7, 8 Planeten, 7 Weltwunder, 3 Haare)
8.B,D
9: Crash Bandicoot in uncharted 4 (man muss sich auf der Seite nicht reggen)
10: Morsecode (online converter) > suche > William Moseley
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeBadmedic

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
1
Ich lasse auch mal ein paar Lösungen hier. (Aber versucht es natürlich erstmal alleine zu lösen :geek:)
4873
B,D
Crash Bandicoot
William Moseley
The Big Bang Theory
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
371
Murmel, 11194
Lorbeer
Osterspaziergang
Pica pica
 
Zuletzt bearbeitet:

buschi1994

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
29
Igel, Fledermaus, Murmeltier, Hamster, Siebenschläfer/SPOILER]
 

Babsie

NGBler

Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
69
The Rocky Horror Picture Show
 
Zuletzt bearbeitet:

s-m

NGBler

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
32
... ich hätte eine teillösung anzubieten
Pigwidgeon,Slytherin,Hausmeister,Lumos
 

Melbii

Neu angemeldet

Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
11
Kann mir wer sagen, wie ich mit dem Code den ich dazu habe die zweite Frage überspringen kann?
Ich finde nichts, wo ich den Code eingeben könnte...
 

buschi1994

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
29
Erläuterung
Marmor, Stein und Eisen bricht
Pacman
 

s-m

NGBler

Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
32
ok, so weit bin ich auch, aber wer hat was zu nr. 20???
 
Oben