• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Osterrätsel getDigital 2023

Knut

Neu angemeldet

Registriert
14 Apr. 2022
Beiträge
25
Es gibt sehr viele gute Ansätze, aber mich wundert, dass noch niemand die konkrete Formulierung des Twitterrätsels thematisiert hat.
"Aber in dem ganzen Haudrauf übersieht man eines: Denn nicht alles gehört diesem Einen. Eines, von dem seit Urzeiten viele denken, sie würden diesem Einen gehören, gehört ihm nicht." Eines, also es "Singular/Neutrum" vs. "sie...gehören", also Plural (männlich/weiblich/sächlich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall oder ein Fehler ist. Schon allein der Hinweis, dass ein Genitiv-s nicht apostrophiert wird, ist ein Indiz dafür, dass hier sehr auf die (deutsche) Sprache geachtet wurde. Für mich spricht diese Formulierung dafür, dass es sich bei dieser Teillösung um ein "es" handeln muss. Eines (von mehreren) gehört nicht dem Einen. Oder: Ein Wort (Neutrum), das sowohl in der Einzahl als auch in der Mehrzahl hier Sinn macht. Anders und mit einem Beispiel könnte man den Satz wie folgt formulieren: Seit Urzeiten denken viele, alle Autos gehören diesem Einen, aber ein Auto (eines) gehört ihm nicht. Hierfür fällt mir (bislang) aber kein Beispiel ein, das ich für plausibel halte. Denn "Autos" macht dann im weiteren Rätsel meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich habe noch an "Filmstudio" gedacht (Seit Urzeiten denken viele, alle Filmstudios gehören diesem Einen, aber ein Filmstudio gehört ihm nicht.), aber es gibt eben keinen Konzern, dem alle Filmstudios bis auf ein Filmstudio gehören.

Deshalb habe ich dann darüber nachgedacht, dass welches Wort in der Einzahl und in der Mehrzahl hier Sinn machen könnte.

Mein Favorit ist hier das Wort "Märchen": Seit Urzeiten denken viele, Märchen gehören dem Einen (dem Disney-Konzern), aber das Märchen gehört ihm nicht. Hierfür findet man auch einige Internetartikel, in denen es heißt, dass es keine Urheberrechte am Märchen bzw. den Märchen generell gibt, sondern Märchen zum Gemeingut gehören. Disney hat sich dies am Anfang zugute gemacht, indem Disney bekannte Märchen als Zeichentrick verfilmt hat, ohne hierfür die Filmrechte erwerben zu müssen. Deshalb denken eben viele, dass die Märchen zu Disney gehören.

Das passt auch gut mit dem 1. Twitterrätsel, wie hier einige schon erwähnt haben:

Haudrauf mit der Rennfahrerin = Ralph (aus Ralph reichts) mit Taffyta Muttonfudge als Rennfahrerin
Haudrauf mit der Frau und dem coolen Kumpe = Mr. Incredible mit Elastigirl als Frau und Frozone als "coolen" Typen
Haudrauf mit der Maske und diesem Piloten = Darkwing Duck mit Quack dem Bruchpiloten.

Alles Disney-Klassiker aus dem Animationsbereich. Eine wirklich plausible Alternative zu dieser Lösungsmöglichkeit habe ich noch nicht gelesen. Über die Marvel-Variante habe ich auch viel nachgedacht, aber es es passt dann einfach nicht mit dem 2. Twitter-Rätsel, weil mir hier einfach kein "es" einfällt, das ich in den obigen Satz einfügen kann.

Wenn man sich auf die Disney-Märchen-Variante (der Hinweis auf die Urzeiten => "es war einmal") einlässt, wird es nun beim 3. Twitter-Rätsel knifflig.

"Die Heimat von diesem muss man jetzt nur in all dem Haudrauf-Chaos finden. Das kann schon mal etwas dauern, aber einfach ganz Deutschland abzusuchen, ist auch nur die halbe Wahrheit."

Das heißt für mich, man muss sich auf die Suche nach dem Ursprung bzw. der Herkunft von Märchen begeben. Das dauert in der Tat etwas länger. Während man natürlich zuerst an die Brüder Grimm und den deutschen Ursprung denkt, ist dies eben nur die "halbe Wahrheit" (21? Per Anhalter durch die Galaxis-Hinweis?). Denn die Ursprünge der Märchen sind deutlich älter und nach einiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Ursprünge der Märchen wohl im Märchen "Aschenputtel" zu finden sind. Cinderella ist ja nun mal auch ein Disney-Klassiker. Die Nr. 21 der Grimmschen Hausmärchen ist Aschenputtel und schließlich gibt es noch diesen Wiki-Artikel Rhodopis (Hetäre) – Wikipedia.

Das Problem ist, dass zwar alles gut zu passen scheint, ich aber trotzdem noch keinen Zusammenhang zu Twitter-Rätsel Nr. 4 und Nr. 5 finden kann. Vielleicht sieht jemand anderes einen Zusammenhang? Generell scheint mir bei Twitter-Rätsel Nr. 4 und Nr. 5 die Computerspiel-/Rollenspiel-Theorie am Wahrscheinlichsten. Es gibt ja Spiele, da wird - z. B. für bestimmte Szenarien - eine Mindestzahl an Spielern verlangt. Wenn dann die Charaktereigenschaften/die Tapferkeitswerte der Spieler nach dem Zufallsprinzip bestimmt werden, muss nach der Wahrscheinlichkeit auch eine gewisse Anzahl nicht so mutiger Spieler dabei sein. Die Thioglykolsäure ist hier echt eine harte Nuss. Bei einer bloßen Anspielung auf Haarentfernung/Dauerwelle/Rotfärbung wäre ich vom Rätsel ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Idee mit dem Gutscheincode im Warenkorb bei Get Digital gefällt mir gut. Ich habe hier allerdings auch schon einiges durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Für mich ist hier die Formel der Thioglykolsäure irgendwie die heißeste Spur. Schreibt man sie aus (C2H4O2S), erinnert mich das sehr an den Wissenschaftsbecher Chemie auf Get Digital mit der Eselbrücke für die chemische Formel von Alkohol "Herr Ober, 5 Helle, 2 Cognac!" (C2H5OH). Vielleicht auch 5 Feiglinge? Allerdings konnte ich hier noch keinen sinnvollen Satz aus C2H4O2S basteln. Insgesamt bin ich so ein bisschen bei "Warhammer" hängengeblieben. Das mit Mjölnirs Fleischhammer, Haudrauf und Krieg würde schon gut passen. Außerdem ist Warhammer ja schon im 42. Jahrhundert und damit bei der ganzen Wahrheit (42!) angekommen. Aber irgendwie fehlt einfach noch das letzte Bindeglied. Dass am Ende möglicherweise der Name eines Rezepts für Geeks bei rauskommt, könnte ich mir auf Grund der Hinweise (Geschirr einfrieren, Nase zuhalten, kein Apostroph) sehr gut vorstellen. Es könnte genauso gut der Name eines Buches sein. Allerdings wohl eher kein Buch aus der Schwarzen Bibliothek (Warhammer Black Library, bereits erfolglos ausprobiert).

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen zündenden Gedanken...Ratlose Grüße!
Zum Beispiel mit dem Auto und wie du es erklärt hast fällt mir spontan Eleanor (schreibt man sie so?)aus dem Film " Nur noch 60 Sekunden " mit Nicholas Cage ein
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
@Monarc,
Bringen da die zahlen vom Fleischhammer noch etwas (18816) also könnte man die zuführen? Sorry aber Technisch bin ich eine Niete. xD
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
Kurzer Einschub: ich bin mir nicht sicher ob es weiterhilft aber das was Disney ausmacht, woran jeder sofort denken würde, wäre Mickey Mouse und genau das könnte Disney jetzt verlieren (das Urheberrecht scheint aus zu laufen, bei Winnie Pooh ist es schon passiert).

Ich weiß nicht ob es weiterhilft aber beim recherchieren bin ich darauf gestoßen.
 

RatlosImAll

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2023
Beiträge
1
1: ,denke ich auch,
2: könnte aus high school musical 2 sein mit Gabriella, Troy oder wildcats für den song
3: Spirit, der wilde Mustang

aber es wird nicht als Lösung akzeptiert!High School Musical 2
Hallo,
Ich weiß leider nicht wie man die Infos hier Spoilert
Ich hab lange gesucht es dind
1. Cinderell
2. Mary Poppins
3. Spirit
Post automatically merged:

Guter Tip zu Frage 51:

Denk mal an eine ältere Serie. Einer, der sich mit Kleinigkeiten immer helfen konnte.
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Zum Beispiel mit dem Auto und wie du es erklärt hast fällt mir spontan Eleanor (schreibt man sie so?)aus dem Film " Nur noch 60 Sekunden " mit Nicholas Cage ein
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich denke aber, dass jedenfalls der "Haudrauf mit Maske und Pilot" nicht in dieses Schema passt. Auch könnte ich mir nicht vorstellen, was Autos mit "Urzeiten" zu tun haben. Und welches eine Auto sollte nicht dem Einen gehören?
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Kurzer Einschub: ich bin mir nicht sicher ob es weiterhilft aber das was Disney ausmacht, woran jeder sofort denken würde, wäre Mickey Mouse und genau das könnte Disney jetzt verlieren (das Urheberrecht scheint aus zu laufen, bei Winnie Pooh ist es schon passiert).

Ich weiß nicht ob es weiterhilft aber beim recherchieren bin ich darauf gestoßen.
Darauf bin ich auch gestoßen. Aber wenn Micky Maus zurzeit noch Disney gehört, dann passt es eben nicht. Bei Wikipedia heißt es hierzu: "Nach den ursprünglichen gesetzlichen Regelungen der USA wäre Mickey Mouse heute kein urheberrechtlich geschütztes Werk mehr. Die Verlängerung des Schutzes wurde jedoch durch eine Gesetzesänderung ermöglicht, den sogenannten Sonny Bono Copyright Term Extension Act." Und auch das mit dem "es" würde nicht passen. Wenn es Micky Maus wäre, müsste es in Twitter-Rätsel Nr. 2 "Eine (nämlich Micky Maus...) gehört ihm nicht (mehr)." Es heißt aber "Eines"....
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Ich will ja nicht direkt schon wieder einen komplett neuen Faden ziehen, aber ich grübel noch ein wenig an einer Aussage von Rätselmeisterin:

"Ich meine nicht die Stelle, an der du gerade bist. "Da" beobachte ich euch schon ein paar Tage. Es gibt eine neue Stelle, an der wir Aktivität haben."

Wo könnte/n die uns "beobachten"? Bei irgendeiner Frage (Nummer weiß ich grad nicht mehr) musste man doch Roblox spielen. Dort könnte/n die uns ja "beobachten". Ich geb zu, dass ich mir weder das Spiel noch die Registrierung gegeben habe und ich diese Frage somit ja nur durch euch beantworten konnte.

Hat der Account evtl. mehrere Maps? Oder hat GD noch einen weiteren Account, der wiederum eine extra für das Rätsel angelegte Map hat?
Sind auf der "Knopf-Map" evtl. weitere Hinweise dazu versteckt gewesen und die "Gepäckstücke" in 74 sollen uns auf der Map weiter helfen? (Die "Haudrauf" sind vllt. NPC? Den Hammer musst bei einem Schmied kaufen? ... Am Ende dann die virtuelle Bibliothek finden?

Die neu festgestellte Aktivität könnte ja sein, dass jmd. bereits die Map, den Account, den Server gefunden hat?
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Ich will ja nicht direkt schon wieder einen komplett neuen Faden ziehen, aber ich grübel noch ein wenig an einer Aussage von Rätselmeisterin:

"Ich meine nicht die Stelle, an der du gerade bist. "Da" beobachte ich euch schon ein paar Tage. Es gibt eine neue Stelle, an der wir Aktivität haben."

Wo könnte/n die uns "beobachten"? Bei irgendeiner Frage (Nummer weiß ich grad nicht mehr) musste man doch Roblox spielen. Dort könnte/n die uns ja "beobachten". Ich geb zu, dass ich mir weder das Spiel noch die Registrierung gegeben habe und ich diese Frage somit ja nur durch euch beantworten konnte.

Hat der Account evtl. mehrere Maps? Oder hat GD noch einen weiteren Account, der wiederum eine extra für das Rätsel angelegte Map hat?
Sind auch der "Knopf-Map" evtl. weitere hinweise dazu versteckt gewesen und die "Hinweise" in 74 sollen uns auf der Map weiter helfen? (Die "Haudrauf" sind vllt. NPC? Den Hammer musst bei einem Schmied kaufen? ... Am Ende dann die virtuelle Bibliothek finden?

Die neu festgestellte Aktivität könnte ja sein, dass jmd. bereits die Map, den Account, den Server gefunden hat?
Auf jeden Fall können sie wohl wahrnehmen, wie oft eine bestimmte Seite von Get Digital aufgerufen wird, z. B. die Seite zu Mjölnirs Fleischhammer oder zum Kochbuch für Geeks. Daraus können sie dann schon wissen, wie weit die User so sind. Es gibt zu einigen Produkten auch ein Video zu dem YouTube-Kanal von Get Digital. Auch hier können sie natürlich feststellen, wenn etwa ein mehrere Jahre altes Video noch einmal oder vielleicht auch mehrere Male aufgerufen wird. Sie spricht ja aber von mehreren "Stellen" mit Aktivität und sagt: "Das Rätsel ist so konzipiert, dass ihr irgendwann an eine so konkrete Frage oder Aufgabenstellung geratet, dass ihr dann auch sicher sein könnt, was ihr eingeben müsst." Das heißt schon, dass man irgendwann einen ganz konkreten Hinweis erhält und dann weiß, dass man auf der richtigen Spur ist. Da gab es hier ja schon die Idee, dass man einen Gutscheincode bei Get Digital eingibt, um dann eine Antwort zu erhalten, die vielleicht nicht gerade "Dies ist kein gültiger Gutscheincode." lautet. Auch könnte es eine IP-Adresse sein, die man aus verschiedenen Zahlen zusammenbasteln muss. In einem Jahr gab es bei Get Digital beim Osterrätsel auch den Fall, dass man eine Google Maps-Adresse aufrufen musste und dort dann ein Foto mit einem Hinweis hinterlegt war. Das könnte hier eventuell auch wieder der Fall sein, weil man ja eine "Heimat" suchen soll.
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Bei der Betonung von der Eine, denke ich irgendwie auch an den Ring.
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
Kann mal jemand schauen der eventuell etwas Ahnung hat?

Bei der Seite: https://www.getdigital.de/rss-de.xml ist da sowas wie ein Smiley eingearbeitet, hat das etwas zu bedeuten? Ich kenne mich damit nicht gut aus aber irgendwie sticht das so raus und ist so auffällig.

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen?
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Meinst du das? <generator>none - hardcoded ;)</generator> Da steht nur dass der Feed nicht generiert wurde sondern handgetippt ist. Der Smilie soll halt sowas ausdrücken wie "Hätteste nicht gedacht, ge"? Interessant finde ich aber auch den Sourcecode der Warenkorb Seite, dort finden sich einige interessante Sachen wie z.B. die Eastereggs:
$(function () {
//---------------
var keyCache="";
$(document).keyup(function (e) {
keyCache += "" + e.keyCode;
var codes = [
'38384040373937396665',
'7368688168',
'7368757065',
'78896578',
'677977736783657883',
'67797773673283657883',
'8082798469678479825556',
'657378847879716576657165',
'6582676568697069697673787151484848',
'4953808590907669',
'87697684657676',
'658384698279736883',
'836772766578716978776978836772',
'808984727978',
'7869678279',
'67796682656779777765786869',
'737886698284',
// '',
'77738383737669'
];
codes.forEach(function (code) {
if (keyCache.substr(code.length * -1) == code) {
$.getScript('/assets/js/eastereggs.js', function() {
cheat(code, '/assets/');
});
}
});
});
});
</script>

Vielleicht sollten wir hier auch mal intensiver suchen.
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Die ersten drei Tweets würden irgendwie auch zu Star Wars passen. Darth Vader mit der Maske, Piloten gibt es auch, Frauen auch ein paar, z. B. Leia, der coole Kumpel C-3PO oder R2D2 usw.
 

Lucky_Lucas

NGBler

Registriert
9 Apr. 2023
Beiträge
35
@sunlounger80,
Und mit dem Warenkorb gab es ja schon einige Ansätze hier. Das würde die Rätselmeisterin auch mit Sicherheit sehen wenn sich dahingehend etwas tut.
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Unter dieser URL finden sich die ganzen Eastereggs. Vielleicht bringt uns eines davon weiter? Ist vielleicht ein neues in letzter Zeit hinzugekommen?

Edit: Hab jetzt mal rumexperimentiert, im aktuellen Chrome bekomme ich die Eastereggs nicht zum Laufen da der Javascript Code nicht mehr korrekt ist (keyCode liefert den ASCII Wert) - vermutlich ist das eher eine Sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Noch eine Idee, schauen wir uns mal den letzten Tweet an: "Die mutigen Krieger werden alsbald Großkunden von Thioglykolsäure, sodass die Bestände schnell knapp werden. Immerhin sind sie aufgrund ihrer neuen Fertigkeiten in der Lage, problemlos weltweit zu bestellen."

Der Fleischhammer ist ja bei getdigital ausverkauft ("die Bestände werden schnell knapp") - aber sie sind ja in der Lage problemlos weltweit zu bestellen (bei Amazon ist der Fleischhammer lieferbar) --> Was wenn wir vielleicht auf eine andere Art den Fleischhammer "weltweit" zu bestellen geleitet werden sollen? z.B. bei Amazon? Aber vielleicht gibt es ja sogar noch einen Shop irgendwo, vielleicht sogar einen Fakeshop, wo man den Fleischhammer bestellen kann? Vielleicht brauchen wir dort irgendwie die Zahlen 20 und 5 bzw. müssen irgendwas auf der Amazon Seite vom Fleischhammer suchen?
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Ich bin mir nicht sicher, ob Get Digital wirklich auf andere Online-Shops verweisen möchte, bei denen man den Hammer sogar noch günstiger bekommt... Der Zusammenhang mit der Thioglykolsäure wäre zudem nicht da. Die mutigen Krieger bestellen ja keinen Hammer, sondern diese Säure weltweit, und zwar auf Grund ihrer neuen Fertigkeiten...
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
Ich bin mir nicht sicher, ob Get Digital wirklich auf andere Online-Shops verweisen möchte, [...]
Naja, ganz unwahrscheinlich muss es nicht sein. Für eins meiner Hobbies bestelle ich viele Ersatzteile online, weil es im vernünftigen Umkreis keinen passenden Händler gibt. So mancher meiner Lieferanten hat seine eigenen Stores, parallel dazu aber durchaus auch Shops auf den bekannten Plattformen. IdR sind die eigenen Shops zwar meist günstiger, aber ab und an lohnt sich auch mal ein Blick zu den verschiedenen Plattformen wegen verschiedenen Aktionen oder weil man vllt. für diese grad einen passenden Gutschein oder sowas hat.
Ob GD bei den "Anderen" evtl. auch Accounts/Shops laufen hat?
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Noch eine weitere "abgefahrene" Idee ;-) Wenn man die IP von GetDigital 134.119.244.172 nimmt und nur die letzten Zahl mit 205 ersetzt (20 gehen voran und 5 sind feige und gehen hinterher) kommt man auf die IP 134.119.244.205. Dort laufen die Dienste HTTP, SSH und FTP. Per HTTP kommt allerdings nur "404 Not Found" und eine korrekte URL konnte ich bisher nicht ermitteln. Für SSH und FTP benötigt man Login und Passwort. Aber hier ließe sich für die Rätselmeisterin definitiv "Aktivität" feststellen. Allerdings habe ich keinen Plan wie man an dieser Stelle weiter vorgehen könnte.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
372
@sunlounger80,
Hinter 134.119.244.205 steckt eine Firma aus Ismaning:
Code:
inetnum
134.119.244.0 - 134.119.244.255
netname
DOMAINFACTORY-20160314
descr
dedicated server
country
DE
admin-c
TSM22-RIPE
tech-c
JT218-RIPE
status
LEGACY
remarks
INFRA-AW
mnt-by
MNT-DOMAINFACTORY
created
2016-03-14T13:55:42Z
last-modified
2016-03-14T13:55:42Z
source
RIPE
person
Stephan Wolfram
address
domainfactory GmbH
address
Oskar-Messter-Str. 33
address
85737 Ismaning
address
DE
phone
+49 89 55266 0
fax-no
+49 89 55266 222
nic-hdl
JT218-RIPE
remarks
technical issues only please
mnt-by
MNT-DOMAINFACTORY
created
2001-11-19T17:26:52Z
last-modified
2017-10-30T21:45:21Z
source
RIPE
person
Stephan Wolfram
address
domainfactory GmbH
address
Oskar-Messter-Str. 33
address
85737 Ismaning
address
DE
phone
+49 89 55266 0
fax-no
+49 89 55266 222
nic-hdl
TSM22-RIPE
created
2009-07-15T09:40:27Z
last-modified
2019-03-08T14:28:33Z
source
RIPE # Filtered
mnt-by
MNT-DOMAINFACTORY
route
134.119.244.0/24
descr
GD MASS Network
origin
AS34011
mnt-by
MNT-HEG-MASS
created
2019-06-18T11:01:49Z
last-modified
2019-06-18T11:01:49Z
source
RIPE
Deren Homepage: Domain Factory
 
Oben