• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Osterrätsel getDigital 2023

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Ja von mir auch nochmal tausend Dank! Ich hätte erst nicht gedacht dass 20 kommen, dann nicht dass wir es schaffen uns zu organisieren, und dann hat es doch geklappt! Juhuuu! Mega! Danke allen die dabei waren!
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Die Kombination wirft erstmal folgende Frage auf ist das große I ein i oder ein L?
Post automatically merged:

Überhaupt danke euch allen für die Organisation und das Erscheinen :)... jetzt stehen wir also vor dem nächsten Rätsel XD...
Btw... weiß jemand, bei welcher Frage wir den Code bekommen haben? Ich hoffe, dass die tatsächliche Frage am Ende doch irrelevant war ^^.
Es war echt ein hartes Stück Arbeit, aber die meisten wollten unbedingt - und das hat dann am Ende geklappt, zum Glück!
 

Nekokami

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
15
Die Kombination wirft erstmal folgende Frage auf ist das große I ein i oder ein L?
Post automatically merged:


Es war echt ein hartes Stück Arbeit, aber die meisten wollten unbedingt - und das hat dann am Ende geklappt, zum Glück!
Intuitiv hätte ich gesagt, am Anfang sind es zwei große I (i), bei LILI
Und hinten, hinter dem kleinen t hätte ich ein kleines L gelesen... wegen der Buchstabenhöhe...
Ach echt? Hab ich gar nicht mitbekommen, hab nur Knopf und Ergebniswand angestarrt.
Same.. aber dann bin ich beruhigt :). Danke @marv
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Mich erinnert der Code an irgendwas was ich schonmal in einer URL oder einem Header gesehen habe, aber MIME / Base64 usw. ist es nicht, ich vermute aber wir müssen das in irgendeine URL kopieren, nur welche? Zu Amazon passt es auch nicht.
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Erinnert mich vage an die Passwörter, die bei BItwarden und so generiert werden auf Zuruf
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Mich erinnert der Code an irgendwas was ich schonmal in einer URL oder einem Header gesehen habe, aber MIME / Base64 usw. ist es nicht, ich vermute aber wir müssen das in irgendeine URL kopieren, nur welche? Zu Amazon passt es auch nicht.
Die Urls von getdigital.de habe ich ausgelesen. Kein Treffer. Das mit Amazon sehe ist genauso. Das passt nicht. Caesar bislang auch ohne Treffer. Andere Encoder ebenfalls ohne (erkennbaren) Treffer.
Post automatically merged:

Genial!
 

sunlounger80

NGBler

Registriert
6 Apr. 2023
Beiträge
88
Die Urls von getdigital.de habe ich ausgelesen. Kein Treffer. Das mit Amazon sehe ist genauso. Das passt nicht. Caesar bislang auch ohne Treffer. Andere Encoder ebenfalls ohne (erkennbaren) Treffer.
Post automatically merged:


Genial!
Ach daher kannte ich das, super! Genial!

Mjölnirs Geliebte, wie geil ;-)
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Erstmal vielen lieben Dank an alle fleißigen Roblox-Spieler.
Jetzt haben wir also folgendes:
Eine Youtube-Playlist mit Titeln aus den verschiedensten Genres. Auffällig ist hierbei, dass einige Titel wieder Zahlen enthalten. "Seven", "She's the ONE", usw, andere wiederum nicht. Oder müssen wir uns diese selbst herleiten? "Wake me up when September ends" -> September, 9. Monat? "Was wollen wir trinken, SIEBEN Tage lang"?
 

Registriert
12 Apr. 2023
Beiträge
86
Erstmal vielen lieben Dank an alle fleißigen Roblox-Spieler.
Jetzt haben wir also folgendes:
Eine Youtube-Playlist mit Titeln aus den verschiedensten Genres. Auffällig ist hierbei, dass einige Titel wieder Zahlen enthalten. "Seven", "She's the ONE", usw, andere wiederum nicht. Oder müssen wir uns diese selbst herleiten? "Wake me up when September ends" -> September, 9. Monat? "Was wollen wir trinken, SIEBEN Tage lang"?
Guter Ansatz!
 

Thames

NGBler

Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
87
Bei dem ??? INtro sind auch mehrere Zahlen. Klingt für mich sehr schlüssig der Ansatz
 

Mariiilicious

Neu angemeldet

Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
3
Sehr gute Idee! Wir hatten doch mal die Idee mit ISBN-Nummern? Wenn ich es richtig interpretiere erhalten wir folgenden Code: 9783492071093 -> Der führt zum Buch "Eine Frage der Chemie"
 

Caterpie

NGBler

Registriert
20 Apr. 2022
Beiträge
60
Womit wir dann auch bei dem "Geh doch mal wieder in die Bibliothek"-Hinweis wären. Der Mjölnir-Hammer war ja mit der Playlist abgehakt. Nur, was fangen wir damit an? Weder Buchtitel noch Autorin sind die gesuchte Lösung. Oder suchen wir etwas aus dem Chemieunterricht? Das Buch heißt auf Englisch ja "Lessons in Chemistry"
 
Oben