• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Opfer von Kreditkartenmissbrauch geworden

Schwarzhut

Guest

S
Okay.
Mit dem Geld das ich vom TS gestohlen hab, können wir beide doch mal ruhig ein Bierchen trinken gehen.
Wie wär's? :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Seid so nett und geht Bier trinken.
Und am besten vom Lottogewinn oder so bezahlen ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Öh?
Ich meinte damit lediglich dass es weiter Kreditkartenbetrüger geben wird solange es Lücken gibt die ausgenutzt werden können, mehr nicht. Weiß nicht wie du auf mich persönlich kommst, aber die Infos die ich da oben gepostet hab kannst du auch alle bei Google finden :unknown:

wenn das so ist, sorry.
In der Gesamtheit kam das irgenwie anders rüber.
Aber klar, wenn ich mir das alles recht überlege.
Sorry, da bin ich dir echt zu nahe getreten.
Tut mir echt leid.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
was soll denn das für ne Rechnung sein? Da VISA angeblich viel Gebühren nimmt, haben sie kein finanzielles Problem durch Betrug?
Richtig. Betrug wird durch die Kunden eben mitfinanziert oder glaubst du dein Kreditkartenanbieter legt Geld dafür drauf?

Wenn ich dich und vor allem Schwarzhut höre, dann klingt da so ne sehr dezente Meinung mit an, dass man VISA ja ruhig bescheißen kann, und Kreditkartenbetrug eher ein Kavaliersdelikt ist...
Geht gar nicht.
Leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich sage keinenfalls, dass Kreditkartenbetrug in Ordnung oder legitim sei/ sein sollte. Das ist schlicht bullshit. Nur tut es den Kredithäusern nicht weh. Ich sagte lediglich, dass die Schäden, die durch Kreditkartenbetrug entstehen, eben von den Kunden getragen werden, nicht vom Kreditinstitut.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich meinte damit lediglich dass es weiter Kreditkartenbetrüger geben wird solange es Lücken gibt die ausgenutzt werden können, mehr nicht. Weiß nicht wie du auf mich persönlich kommst...
Das weiß ich auch nicht, mir hallen nur so Worte wie:
Während meiner Abwesenheit im ngb wurde viel gemacht und es ist auch viel passiert..
Ich sag nur Black Market, und Summen in 5-stelliger Höhe - glaubt mir sowieso keiner...
und
Nein, ich hab Geld gescheffelt...
und
Selbstverständlich werden "Unschuldige" mit hineingezogen, man muss auch schließlich seinen eigenen Arsch retten....
nach.

Quellen: 1 2
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Löblich war aber das Verhalten von Visa die wie schon gesagt mir den Betrag erstattet haben. Auf der Polizei Station habe ich mitbekommen das täglich mehrere 100 bis tausende solcher Anzeigen in Deutschland gestellt werden, wie Visa dieses aufkommen bewältigt ist mir schleierhaft.
Du hast nicht mit VISA, sondern mit dem Herausgeber Deiner Kreditkarte bzw. wiederum dessen Dienstleister telefoniert.
Und das Handling solcher Vorgänge ist deren täglich Brot.

Nur tut es den Kredithäusern nicht weh.
Jaein - Betrug ist bei Kreditkarten seit eh und je mit eingepreist.
Das System ist nicht auf Sicherheit, sondern auf Komfort ausgelegt. Das ist und war den Unternehmen schon immer klar. Also wird ein gewisser Fraud einkalkuliert.
Und immer dann, wenn die Betrugsrate eine gewisse (Schmerzens)grenze seitens der Kreditwirtschaft überschreitet, werden neue Sicherheitsmerkmale (erst die Hochprägung, dann der Magstripe, der EMV-Chip, PCI Regularien, CVV2, 3D-Secure ...) nachgelegt - eine einfache Kosten-Nutzenrechnung.
 

Schwarzhut

Guest

S
Jaein - Betrug ist bei Kreditkarten seit eh und je mit eingepreist.
Das System ist nicht auf Sicherheit, sondern auf Komfort ausgelegt. Das ist und war den Unternehmen schon immer klar. Also wird ein gewisser Fraud einkalkuliert.
Und immer dann, wenn die Betrugsrate eine gewisse (Schmerzens)grenze seitens der Kreditwirtschaft überschreitet, werden neue Sicherheitsmerkmale (erst die Hochprägung, dann der Magstripe, der EMV-Chip, PCI Regularien, CVV2, 3D-Secure ...) nachgelegt - eine einfache Kosten-Nutzenrechnung.

3D-Secure, bei deutschen Kredithäusern wurde auch eine SMS-Verifizierung eingeführt was den Missbrauch einer Kreditkarte online verhindern soll.
Online-Carding fällt somit auch weg in Deutschland.

@Baer:
Okay du hast mich Baer. Ich bin berühmt berüchtigter Drogenbaron :p
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Jaein - Betrug ist bei Kreditkarten seit eh und je mit eingepreist. Das System ist nicht auf Sicherheit, sondern auf Komfort ausgelegt. Das ist und war den Unternehmen schon immer klar. Also wird ein gewisser Fraud einkalkuliert.
Nein, aber doch? Ich sagte doch, dass das von den Kunden mitfinanziert wird. Dass es eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung ist, habe ich weiter oben ebenfalls angedeutet. Oo
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Sicher ist das Kosten / Nutzen von den Konzernen.
Ist genau das Gleiche wie mit den Packstation-Karten der Postboten damals, was ich mal erwähnt habe.
Jeder Postbote hat nachdem der Service mit Postnachsendung bei nicht antreffen in die Packstation angeboten wurde eine Universalkarte bekommen, womit man damals vor einigen Jahren fast jede Packstation öffnen konnte.
Das wussten nur die Wenigsten. Mittlerweile wird es die Post geändert haben.
Du konntest mit diesen Karten wirklich deutschlandweit fast jede Packstationen aufmachen.
Erst als es vermehrt dazu kam, dass einige Zusteller ( keine Beamten, sonder Angestellte ) die Karten "verloren" haben, hat man festgestellt, dass es wohl doch wegen dem Verwaltungsaufwand / Sperren besser wäre, wenn man die Karten zumindest auf Gebiete / Städte oder sogar Maschinen begrenzt...

Aussage vom Oberboss damals :"Solange nicht jedes zweite Paket und jeder Brief der auf 500€ versichert ist verschwindet, lohnt es sich nicht, dem nach zu gehen, da wird dann bezahlt und fertig."

Große Firmen haben dafür Bilanzen und manchmal ist es für die Buchhaltung gar nicht verkehrt in den Abschreibungen Spielraum zu haben, so kann man die eine oder andere "Puffrechnung" auch mal Bar bezahlen.
 
Oben