Vielleicht kann mich mal jemand auflären wie das dies machen, falls das überhaupt bekannt ist.
IT's magic!
Ich denke mal Angie wird einen deutschen Provider haben. Haben die Amis wirklich auf alles in der Welt so zugriff dass sie Merkels Telefon abhören können
Funkkanäle abhören ist nicht so schwer, wie man vermuten sollte. Echelon konnte seinerzeit schon alle möglichen Frequenzen scannen und aus Gesprächen Stimmen erkennen und somit Personen identifizieren. Ich schätze mal, dass sich die Technik eher weiterentwickelt, als dass sie Rückschritte macht.
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass Frau Merkel-Neuland eine MMS mit "trojaner.apk"-Anhang von Mr Obama annimmt, würde mich jetzt nicht gerade wundern.
oder wurde da eher Hardwareseitig manipuliert. Ich kann mir das grad nicht vorstellen. Evtl auch Funkwellen abgefangen..?
Was es konkret war, wird dir wohl keiner sagen können / sagen dürfen.
Des weiteren denke ich Angie wird nich ihre Sachen in die Cloud laden oder sowas.
Solange ihre Daten auf deutschem Boden sind, werden doch deutsche (Datenschutz-)Gesetze eingehalten. Ganz ehrlich, bei dem Sachverständnis von Frau Merkel gehe ich sogar fest davon aus, dass sie das tut!
Kann mir schon vorstellen dass sie ein speziell gesichertes Handy hat.
Designed by Apple | Made in China - oder glaubst du die haben extra ein Handywerk für Frau Merkel hier eröffnet? Sogar unsere Spionagesoftware wird nicht von inländischen Experten hergestellt, weil BND scheitert schon von alleine und
VetternPrivatwirtschaft bekommt es auch nicht auf die Reihe.
Hm. In meiner kleinen Welt habe ich auch das Empfinden, dass Staatsgeheimnisse unter Umständen besser vor unberechtigtem Zugriff geschützt sein müssten als persönliche Dinge.
Eigentlich sollten beide gleich
gut gesichert sein. In diesem Fall kann man aber von gleich
schlecht reden.