• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Norwegen möchte FM-Radio bis Ende 2017 abschalten

[img=right]https://www.picflash.org/viewer.php?img=radio-476447_640UKK59E.jpg[/img]Die Tage des analogen Radios in Norwegen sind gezählt. Ab 2017 sollen sämtliche FM-Netzwerke nach und nach abgeschaltet werden, so die Ankündigung des Ministeriums für Kultur.

Norwegen wäre damit das erste Land, welches sich komplett vom analogen Radiosignal verabschieden würde. Durch digitales Audio Broadcasting und digitalem Radio, könnten den Hörern eine breitere Masse an Kanälen, mit einer größeren Vielseitigkeit angeboten werden.

Der Chef des norwegischen Rundfunks (NRK), Gjermund Eriksen, begrüßt die Entscheidung des Ministeriums: "Das ist ein wichtiger Tag für alle, die Radio lieben. Die Entscheidung des Ministeriums ermöglicht es uns, mehr Ressourcen dafür zu verwenden, vielfältigere und vor allem höherwertige Inhalte zu senden."

In Norwegen haben das DAB (Digital Audio Broadcasting), die herkömmlichen FM-Sender bereits überflügelt. Mittlerweile gibt es 22 offizielle DAB-Sender, wohingegen es nur noch fünf FM-basierte Kanäle gibt. Trotz der Tatsache, dass über 50% der norwegischen Radiohörer mindestens ein DAB-Radio besitzen und digitales Radio nutzen, werden rund 7,9 Millionen FM-Radios von der Abschaltung betroffen sein. Ebenso wird den meisten Autoradios ihr Ende widerfahren, da bisher lediglich 20% der Autofahrer ein DAB-Radio besitzen.

Der Startschuss für das Ende der Frequenzmodulation ist für den 11.Januar 2017 datiert und soll im Norden Norwegens beginnen und bis zum 13.Dezember 2017 für das komplette Land vollzogen sein.

Quelle | Bildquelle
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Nachtschatten:
Dann müssen aber auch erst wieder die dümmlichen Castingshows abgeschafft werden die eh nur Eintagsfliegen hervorbringen.

Nein, eben nicht. Castingshows sind derzeit noch so ziemlich die einzige Möglichkeit, als Newcomer bei einem Major aufgebaut zu werden. Auf normalen Weg findet der Aufbau von jungen/unbekannten Künstlern nicht mehr statt, daher wäre der totale Wegfall auch blöd. Dass Castingshows Eintagsfliegen hervorbringen, ist auch nur ein reines deutsches Problem. Das deutsche Publikum scheint mehr Interesse daran zu haben, wenn peinliche Vollidioten grauenhafte Auditions geben, und Leute wie Bohlen diese dann öffentlich demütigen können. Das einzige funktionierende Konzept was hier zieht ist The Voice, wo aber der Augenmerk ebenfalls wie bei DSDS ausschließlich auf der Show liegt. Ich nehme mehr Geld ein, wenn ich jährlich Castings veranstalte und Leute zum anrufen animiere, als wenn der Künstler Alben verkauft. Die wirklichen Talente sind meißt auch nicht doof, weshalb sie auch einfach nicht mehr zu solchen Shows kommen. In England, Amerika, Australien und Co. sieht das aber ganz anders aus.

Eine zusammgewürfelte Girlband wie Fifth Harmony wurde nach der X-Factor Show behutsam in den USA aufgebaut. Kleine Auftritte in Einkaufscentern, eine EP und Onlinepräsenz. Keine dicken Verkaufszahlen, aber die Mädels scheinen gelernt zu haben. An ihnen festgehalten, Album produziert und sie gehen derzeit total durch die Decke.

Anderes Beispiel: Kelly Clarkson von American Idol. 7 produzierte Alben, 6x Platin in den USA und mit dem aktuellen Album auf Platz 1 der Albumcharts.

Es gibt ausserhalb von Deutschland eine Menge Künstler/Gruppen, die über Castings eine stabile Karriere aufgebaut haben und von den Labels nicht fallengelassen wurden. Wenn die erfolgreichste Gruppe der Welt derzeit aus Castings resultiert, kann das Konzept nicht falsch sein. Es liegt an der Umsetzung in Deutschland und dem Publikum, dass garkein Interesse mehr an guter Musik, rohen Talenten und ihren Aufbau hat, sondern Bock auf Trash und Sprüche unter der Gürtellinie steht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Was fürn Schwachsinn...

Im NDH/Metalbereich gehts auch ohne, die fangen halt zum Beispiel als Vorbands von bekannteren an. JBO, Megaherz...

Scheiss auf Castingshows. Wenn ich auf die schnelle 2 Beispiele nach 2000 aus dem Ärmel schütteln kann, dann wirds da sicherlich noch mehr geben. Okay zugegeben, Eisbrecher hatte anderweitigen Promi-Bonus, aber keine Castingshow!
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Hab nie behauptet, dass es nicht ohne geht. Aber inwiefern ist das nun Schwachsinn? Natürlich gibt es gewisse Genres die bei Castings nicht fruchten oder nicht darauf angewiesen sind, was aber nichts an der Sache ansich ändert. Es ist einfach nur falsch zu behaupten, dass Castings stets nur Eintagsfliegen und Marionetten hervorbringen.

Und zu deinen Beispielen. Inwiefern ist Hämatom erfolgreich? Schwache Chartplatzierungen, die zudem nur über 1 Woche hielten, zeugen nicht mal ansatzweise von guten Verkaufszahlen. Und Newcomer waren das auch nicht wirklich, erst recht nicht deine zweitgenannte Band mit Bandmitgliedern Baujahr 68. Eisbrecher beweist übrigens genau das was ich sagte, dass Newcomer nicht von Majors aufgebaut werden:

Aufgrund des Albumerfolgs wurden größere Plattenlabel auf Eisbrecher aufmerksam. Anfang August wurde bekannt gegeben, dass Eisbrecher von nun an bei Sony Music/Columbia Records unter Vertrag stehen.

Was Schwachsinn ist, ist das Problem bei Castingsshows zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Die Menge an Musikvideos belegt das über einen längeren Zeitraum relativ viel Geld geflossen sein muss.;)

Ob das durch "Umsätze legitimiert" ist, tja, das kann man ohne Kontoauszüge nie sicher sagen.

In meinem Post gings um Castingshows, nicht um Label. Ich hätte aber zugegebenermaßen genauer
spezifizieren sollen welchen Abschnitt ich als Schwachsinn bezeichne, nämlich die Behauptung das Castingshows
nötig wären für Neueinsteiger.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@alter_Bekannter: Mag ja sein das das für Bands funktioniert, aber stell zB mal einen Alexander Claws (iein DSDS Gewinner, anderer faellt mir ferad nicht ein) vor JBO oder sonst einer Band. Der wird zerpflueckt von den Fans.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Die Menge an Musikvideos belegt das über einen längeren Zeitraum relativ viel Geld geflossen sein muss.;)

Was soll das denn belegen? Bei den Chartplatzierungen haben die eine niedrige tausender Stückzahl verkauft, mehr nicht. Viele Musikvideos haben heutzutage sogar Künstler ohne Label oder offizielles Release.

Ich hätte aber zugegebenermaßen genauer
spezifizieren sollen welchen Abschnitt ich als Schwachsinn bezeichne, nämlich die Behauptung das Castingshows
nötig wären für Neueinsteiger.

Wo habe ich denn diese Behauptung aufgestellt? Ich schrieb "Castingshows sind derzeit noch so ziemlich die einzige Möglichkeit, als Newcomer bei einem Major aufgebaut zu werden." Damit meinte ich explizit die Majors wie Sony und Konsorten. Früher haben die rohe Diamanten gesucht und geformt. Heute passiert dies fast ausschließlich über den Weg der Castings.

Für einen Neueinsteiger brauchts nicht mal mehr nen Auftritt als Vorgruppe. Nen Youtube Video mit Gitarre auf dem Bett und manche erreichen direkt Millionen. :D
 
Oben