[Sammelthread] No Man's Sky

Wurde mittlerweile als technischer Fehler eingestuft auf Nutzerseite. Ist auch bei dem betroffenen User wieder da.

Und, spielt das Spiel noch jemand?

Anscheinend sind ja noch viele weitere Inhalte geplant, alles, was versprochen wurde, soll nachgeliefert werden:

(lasst euch nicht vom Titel des Videos abschrecken)

Zur Zeit nicht, ich warte noch auf paar Patches, bin zur Zeit auch nicht motiviert SP games zu spielen.
Aktuell is mehr online coop und habe noch SW Battlefront bekommen jetzt :T

Anscheinend sind ja noch viele weitere Inhalte geplant, alles, was versprochen wurde, soll nachgeliefert werden:
Nur ein Re-release wie bei Final Fantasy 14 könnte das Spiel retten.

Ich finde es schade, dass Sean Murray seit knapp 1 1/2 Monaten überhaupt nichts mehr kommuniziert.

Fehler hin oder her. Hier ist transparente Kommunikation sehr wichtig.

Da kommt nichts mehr. Die User wurden nach Strich und Faden verarscht. Sorry, aber jeder der das Spiel ohne Review zu gucken gekauft oder vorbestellt hat, wird das wohl eine Lehre sein.

Ich komme mir weder verarscht vor, noch brauche ich eine Lehre. Alle Features, die ICH erwartet habe, sind drin.

Hier sind doch so viele Entwickler... ihr wisst doch selbst, wie es ist.
Die können in einem Interview über Funktion XY erzählen, an der sie gerade arbeiten. Danach stehen sie auf, gehen an ihren Schreibtisch, schreiben 3 Zeilen Code zu dieser Funktion und merken: Oh, das funktioniert nicht. Weil Grund XY. Kann vieles sein. Nach ein paar Tagen hin und her muss man feststellen, dass sich wegen XY die Funktion nicht wie gewünscht oder effizient genug umsetzen lässt -> Feature gestrichen. Oder es funktioniert spielerisch nicht, weil es auf dem Papier großartig war, aber in der Praxis eher nicht so.

Alltag in einer Entwicklung.

Also....wer mit diesem Hintergrund ein INTERVIEW als "100% Zusage eines Features" oder gar als Werbung sieht, der ist selbst schuld.

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade erklärt wie schön du dich verarschen lassen hast. Das sich jetzt schon die brittische Werbeaufsicht dem Fall annimmt, sehe ich als Bestätigung der ganzen Vorwürfe der Kundenverarsche. Du redest dir das anscheinend schön, vllt meinst du das ja auch ernst, aber dann vergisst du die ganzen anderen Kunden die sich damit, zu Recht, nicht zufrieden geben. Du stellst diese lieber dar, als wären sie selbst Schuld das der Hersteller nicht gehalten hat was versprochen wurde.

Naja, ich definiere "Versprechen" anscheinend anders, eben weil ich weiß, wie Softwareentwicklung abläuft. Ein Interview ist für mich kein Versprechen.

Ich finde ich deine Ansichten hinsichtlich Kundenirreführung bedenklich. Macht dich in meinen Augen genau so Vertrauensunwürdig wie den Hersteller von No Man's Sky.

Genau das ist der Punkt.
Ein Interview ist kein Versprechen, da gebe ich dir absolut Recht und vielleicht hat sich der Mann einfach mit seinem Projekt übernommen. Aber die Tatsache, dass bei Sean Murray nun seit knapp 1 1/2 Monaten Funkstille herrscht, wirkt auf mich so, als ob alles wirklich absichtliche Täuschung war.
Wieso entschuldigt er sich nicht? Wieso wird nicht offen mit den Fans kommuniziert?

Gratulation an die Entwickler: Obwohl das Spiel 99% seiner gleichzeitigen Spielerschaft und sogar 85% der "Casual-Gamer" (spielten in den letzten 2 Wochen, in denen auch ein Update raus kam!) verloren hat, haben sie über 773.000 Verkäufe geschafft.

fwXjXd2.png

Das entspricht bei einem angenommenen Durchschnittsverkaufspreis von 50€ (wird ja weltweit verkauft, nicht nur in "wohlhabenden" Ländern) einem Umsatz von über 38 Millionen Euro. Wenn wir mal 23 Millionen nur für Sony, Steam und sonstige Kosten abziehen (das wären ca. 60%, was für mich realistisch ist), sind einige der Mitarbeiter jetzt vermutlich Millionäre.

Und das für ein Indiestudio mit 15 Mitarbeitern. Die werden wohl deswegen , weil sie mit dem Umzug auf die Caymans beschäftigt sind.

Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade erklärt wie schön du dich verarschen lassen hast. […] Du redest dir das anscheinend schön, vllt meinst du das ja auch ernst […]
Gut erkannt; man nennt das in der Psychologie soweit ich weiß .

Ganz ehrlich es geht nicht um "Versprechen" zumindest mir nicht, aber das Spiel wurde damit beworben oder willst Du das bestreiten? Sorry wo ist der MP?! Achja die Chance dass man sich trifft is ja so klein...... die Chance liegt genau bei 0% bitte erkläre mir wie Du das in Ordnung finden kannst?!

Zurück
Oben