Den Uhrensound am Anfang find ich ziemlich geil von der Idee, aber vllt findest du ne Möglichkeit das er sich weniger "künstlich" anhört und der Bass ist noch nen bisl schwach auf der Brust.
Ich hab mir überlegt ob ich das klicken verlangsamen lassen soll wie in dem Film ''Crank'' mit dem Telefonklingelton.
bei 0:40 dieses komische Grunzbrüllen? ka, passt irgendwie nicht so da rein.
Ich muss es besser timen und einwenig klarer machen. Ich werde es mit EQ und Compressor bearbeiten.
bei 1:22 bis 1:24 der Phaser den würd ich anders abschließen, eher mit nem leichten Bassdrop
Undurchsichtig, absolut. Ich weiss auch gar noch nicht, ob ich es überhaupt verwenden soll, diesen Break.
1:48 bis 1:51 der Abschnitt ist gefühlt irgendwie zu Kurz
Ich verdopple die Bar mal.
Welchen Bass empfindest du zu schwach? Die Drum? Die erste Bassline? Oder die Bassline als Riff?
Das "Uhrenspiel" ist schonmal okay, wirkt aber wirklich sehr zu sehr nach "Klick klick klick, fertig"
wird bearbeitet.
Der Rest ist okay, mir ging es aber nach ~2min "auf die Nerven", weil nichts anderes mehr kam und die selbe Tonlage immer gehalten wurde. Hier fehlt noch "pepp".
Ich muss die Instrumente und die Frequenverteilung genauer abpegeln, dann entsteht auch automatisch mehr das Gefühl von Druck und Transparenz.
aber wie läuft das ab bei der Produktion elektronischer Musik? Sollte man nicht einfach "fertig" werden mit dem Track? Ansonsten kann man praktisch ja bis in alle Ewigkeit Ausbesserungen vornehmen.
Generl bin ich ja der Meinung das man mit dem eigenen Projekt nie wirklich 100 Prozent zu frieden ist. Aber ich höre immer dann auf, wenn ich sagen kann, 80 Prozent davon gefallen mir. In meinem Track muss noch die Frequenzverteilung bearbeitet werden, damit die Instrumente klarer werden, dann die Velocity für mehr dynamik und druck. Compressoren für ein einheitliches Klangbild ohne zu starke Ausbrecher. Das Arrangement interessanter gestallten usw. Man sieht's.
Interessant wäre es auch wenn du mal Vocals drunter setzen könntest
Ich versuchs mal.
Danke für die Kritik. Ich bin immer wieder froh, wenn ich konstruktive Kritk erhalte. Ihr helft mir, mich zu verbessern.
P.s: Das war die erste Hälfte des Tracks. Der Abschnitt würde man nochmal kopieren um das Standart Arrangement eines 4x4 Tracks zu erfüllen.