• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neues Lied - Kritik

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Den Uhrensound am Anfang find ich ziemlich geil von der Idee, aber vllt findest du ne Möglichkeit das er sich weniger "künstlich" anhört und der Bass ist noch nen bisl schwach auf der Brust.

bei 0:40 dieses komische Grunzbrüllen? ka, passt irgendwie nicht so da rein.
Edit: Das soll nen Löwe sein :D
bei 1:22 bis 1:24 der Phaser den würd ich anders abschließen, eher mit nem leichten Bassdrop
1:48 bis 1:51 der Abschnitt ist gefühlt irgendwie zu Kurz

ist so meine Meinung nach 3-4 mal durchhören

Ansonsten schöner Track, weiter arbeiten lohnt sich auf jedenfall!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich war überrascht. Es war nicht das, was man sonst bei solchen Threads erwartet. Guter erster Eindruck.

Der Löwe kam gut.

Mir ist nicht klar, wo das hin will. Es hat momentan so etwas, wie eine Untermalung einer Präsentation, PP oder Website.
Pissed bin ich etwas, daß Du Deine Links raus genommen hast. Aufgrund meiner Überraschung wollte ich den ersten Track noch mal hören, aber nada.:mad:



EDIT: Das war übertrieben: :(
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
I'm no music expert, but for an unfinished song it shows potential. It's not the type of music I usually listen to, but It definitely didn't offend my ears.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
@andy
Your signature is mostly gibberish in german, try to correct that. :)

Zum Song:
Das "Uhrenspiel" ist schonmal okay, wirkt aber wirklich sehr zu sehr nach "Klick klick klick, fertig" (also in deinem Musikprogramm), fast schon wie ein Beispiel der mitgeliefert wurde (naja, so halbwegs). Der Rest ist okay, mir ging es aber nach ~2min "auf die Nerven", weil nichts anderes mehr kam und die selbe Tonlage immer gehalten wurde. Hier fehlt noch "pepp".

Gruß
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
@keksautomat:
Thank you for the suggestion. I'll use English for now. My German is still really poor.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Gefällt! Aber ich kann diese ab und an auftauchenden Fragen nach dem "soll ich noch was ändern" nicht ganz nachvollziehen. Was das Mastering betrifft ist das ja noch recht einleuchtend, aber wie läuft das ab bei der Produktion elektronischer Musik? Sollte man nicht einfach "fertig" werden mit dem Track? Ansonsten kann man praktisch ja bis in alle Ewigkeit Ausbesserungen vornehmen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Technisch finde ich es schon mal gut. Was mir nicht so gefällt sind diese albernen Einspieler alla "Löwe" und seltsame andere Geräusche. Da würde ich vielleicht etwas erwachsenere Sound nutzen. Auch fehlt hier irgendwie ein Höhepunkt. Irgendwann läuft der Track einfach so durch und wiederholt sich eben. Interessant wäre es auch wenn du mal Vocals drunter setzen könntest :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@godlike: ich hab das ganze dingen beim anhören eh eher als Riddim/Beat betrachtet als einen eigenständigen Song, aber stimmt nen paar fakevocals könnten nicht schaden um das mal auf Praxistauglichkeit zu testen.
 

Gibby

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Den Uhrensound am Anfang find ich ziemlich geil von der Idee, aber vllt findest du ne Möglichkeit das er sich weniger "künstlich" anhört und der Bass ist noch nen bisl schwach auf der Brust.
Ich hab mir überlegt ob ich das klicken verlangsamen lassen soll wie in dem Film ''Crank'' mit dem Telefonklingelton.

bei 0:40 dieses komische Grunzbrüllen? ka, passt irgendwie nicht so da rein.
Ich muss es besser timen und einwenig klarer machen. Ich werde es mit EQ und Compressor bearbeiten.

bei 1:22 bis 1:24 der Phaser den würd ich anders abschließen, eher mit nem leichten Bassdrop
Undurchsichtig, absolut. Ich weiss auch gar noch nicht, ob ich es überhaupt verwenden soll, diesen Break.
1:48 bis 1:51 der Abschnitt ist gefühlt irgendwie zu Kurz
Ich verdopple die Bar mal.


Welchen Bass empfindest du zu schwach? Die Drum? Die erste Bassline? Oder die Bassline als Riff?
Das "Uhrenspiel" ist schonmal okay, wirkt aber wirklich sehr zu sehr nach "Klick klick klick, fertig"
wird bearbeitet.

Der Rest ist okay, mir ging es aber nach ~2min "auf die Nerven", weil nichts anderes mehr kam und die selbe Tonlage immer gehalten wurde. Hier fehlt noch "pepp".
Ich muss die Instrumente und die Frequenverteilung genauer abpegeln, dann entsteht auch automatisch mehr das Gefühl von Druck und Transparenz.


aber wie läuft das ab bei der Produktion elektronischer Musik? Sollte man nicht einfach "fertig" werden mit dem Track? Ansonsten kann man praktisch ja bis in alle Ewigkeit Ausbesserungen vornehmen.
Generl bin ich ja der Meinung das man mit dem eigenen Projekt nie wirklich 100 Prozent zu frieden ist. Aber ich höre immer dann auf, wenn ich sagen kann, 80 Prozent davon gefallen mir. In meinem Track muss noch die Frequenzverteilung bearbeitet werden, damit die Instrumente klarer werden, dann die Velocity für mehr dynamik und druck. Compressoren für ein einheitliches Klangbild ohne zu starke Ausbrecher. Das Arrangement interessanter gestallten usw. Man sieht's.

Interessant wäre es auch wenn du mal Vocals drunter setzen könntest :D
Ich versuchs mal.

Danke für die Kritik. Ich bin immer wieder froh, wenn ich konstruktive Kritk erhalte. Ihr helft mir, mich zu verbessern.

P.s: Das war die erste Hälfte des Tracks. Der Abschnitt würde man nochmal kopieren um das Standart Arrangement eines 4x4 Tracks zu erfüllen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
der Bass an sich ist einfach nur zu lasch, also IMO alle tiefen Frequenzen nen bisl Pushen...

ansonsten freu ich, sag bescheid wenn du ne überarbeitete Version zum Probehören hochlädst.

Aber denk dran: Das ist dein Song, also musst du nix umsetzen was du für Blödsinn hälst, wir können nur sagen was WIR gut finden würden, am Ende muss es aber DIR gefallen, steht ja dein Name drunter.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Beim Bass könntest du ja auch mal was Dubstep mäßiges versuchen. Das könnte ich mir bei dem Song auch noch gut vorstellen.... Aber natürlich nur wenn das auch dein Geschmack ist ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@godlike: hmm, ich mag dubstap bin aber eher der Feind davon alles zu verdubstäpseln... aber da könnte man es zumindest mal testweise ausprobieren
 
Oben